newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch fleuresse Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Top-o-Matic Zigarettenstopfmaschine
Preis:34,71 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

42 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Dezember 2011
TOP-O-MATIC (TopoMatic) Zigarettenstopfmaschine V2 Metall! Neueste Generation!

Ich habe dieses Gerät vor ca.8 Wochen gekauft, vorher habe ich verschiedene Bewertungen gelesen und war etwas skeptisch.

Als mein Päckchen kam, habe ich es mit kindlicher Freude geöffnet und das Maschinchen getestet. Ich kann sagen, es ist toll. 20 Zigaretten gelangen mir auf anhieb, eine war dabei Ausschuß. Nun habe ich schon einige Dosen Tabak verarbeitet und es funktioniert noch immer super, kann es nur empfehlen!
Man sollte darauf achten, das der Tabakschlitz nicht zu voll ist und ich habe mir angewöhnt den Tabak etwas nach vorn mit den Fingern anzudrücken, dann hat es die Maschine leichter und der Ausschuß ist gleich NULL.
Also ein Lob und Dank dem Erfinder, ich würde es immer wieder kaufen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
42 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Dezember 2011
Dieses Gerät ist das Beste aller Zeiten. Ich habe mit diesem Gerät seit ich es habe nicht eine Zigarette gemacht die hinten Luft enthielt. So etwas habe ich noch nicht gesehen. 5 Sterne!!! Durch das Abschneiden des Tabaks wärend des Stopfvorgangs ist es unmöglich zuviel Tabak reinzufüllen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
23 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. November 2011
Das gerät ist schnell und gut verpackt angekommen. Es ist super gut anzuwenden. Macht 1a Zigaretten in kürzester zeit. 5 Sterne:-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Oktober 2012
dachte ich hätte die Zigarettenstopfmaschine schon rezensiert aber es war wohl nur dieser Kommentar:... ich habe mir in der Zwischenzeit auch eine Top O Matic gekauft und es funktioniert sehr gut. Habe diese Maschine an zwei Personen weiter verliehen und Beide sind zwischenzeitlich Besitzer ihrer eigenen Top O Matic. Ich fertige, während ich eine Zigarette rauche ca. 20 Zigaretten. (Hülsen benutze ich Columbus und Tabak nehme ich Fargo ab und an Route 66. MfG
Zwischenzeitlich ist ein Jahr vergangen, ich hatte die Maschine vom Tabakhändkler für ca. 40 Euro gekauft, bin immer noch super zufrieden, nur den Tabak habe ich gewechselt, benutze zwischenzeitlich Ronson (60gr. für 7,50€ ~ 88 Stück), weil ich der Meinung bin, es gibt keinen besseren Tabak auf dem deutschen Markt für Stopfmaschinen, was die Verarbeitung anbelangt. Dose öffnen und loslegen. Die Stopfmaschine stelle ich in den Deckel eines Schuhkartons, so habe ich durch den Rand eine saubere Lösung um zum Schluß die Tabakreste wieder in die Dose zu befördern. Hülsen z.Z. von TAWA.
Tabak nur sanft reindrücken. Wäre toll wenn jeder den Tabak den er benutzt nennt, ohne Geschmacksbewertung nur betreffend der Verarbeitungsfunktion.
review image review image review image
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. August 2012
Ich war zuerst völlig überzeugt von diesem Produkt, die gestopften Zigaretten waren wirklich der
Hammer und es ging wirklich sehr schnell die Zigaretten zu stopfen.
Doch nach einiger Zeit fing das Gerät an zu klemmen und die Zigaretten nicht vollständig zu stopfen.
Nachdem ich rausgefunden hatte an was dies lag und ich es dann von Hand reparierte, funktionierte es
wieder ohne Probleme. Das Problem liegt darin, dass die Schiene in dem der "Schieber" der den Tabbak in die
Hülse schiebt, extrem scharfkantig ist und somit der "Schieber" auf die Dauer anfängt zu haken.
Habe dann die Kanten abgeschliffen und nun funktioniert das Teil wieder ohne Probleme.

Also kann ich dieses Produkt nur eingeschränkt empfehlen. Vielleicht trat dieses Problem auch nur bei mir auf,
da ich ansonsten die vielen 5 Sterne Rezensionen nicht ganz verstehen kann.
Hoffe ich habe mit dieser Rezension vielleicht einigen verzweifelten Benutzern geholfen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
21 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Dezember 2011
Nachdem ich mit zwei JPS-Stopfmaschinen voll enttäuscht worden bin habe ich mir nun diese Maschine angeschafft. Ich habe sie nun schon ca. ein halbes Jahr in Gebrauch und die Zigaretten sind super. Der Aufpreis zu den JPS-Maschinen ist gut angelegt.
------------------------------------------
Mittlerweile seit zwei Jahren ohne Beanstandung in Gebrauch!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. April 2012
Aufgrund der Rezensionen habe ich mich für diese Maschine entschieden. Die Lieferung kam in angemessener Zeit bei mir an.

Die Maschine hat einen Korpus aus Gusseisen, lackiert. Die Hebelmechanik besteht größtenteils aus Messing.

Zur Bedienung:

Die Hülsen müssen mit ruhiger Hand auf den Halter aufgeschoben werden. Wer nicht richtig zielt, dem knickt der Rand der Hülse um, dann muss man das Papier mühselig wieder in Form bringen. Allerdings habe ich bisher keine Maschine gesehen, welche dieses Problem richtig meistert.

Tabak: Mit grob geschnittenem luftigen Markentabak funktioniert die Maschine prima. Mit sogenanntem Stopf- und Drehtabak als Noname Produkt von der Supermarktkasse gibt es dann Probleme, wenn der Tabak zu feucht und zu gepresst ist. Die Maschine verstopft. Wer den Hebel mit Gewalt nach unten drückt, der verbiegt die Messingmechnik. Lösung: Den Tabak mit einem trockenerem Tabak anderer Sorte mischen.

Der Stopfvorgang selbst bedarf etwas Übung. Zuviel gestopft erzielt zwar bombenfeste Zigaretten, aber dann muss man am Filter wie ein Ochse ziehen. Am besten etwas lockerer. Leider gibt es keinen Sammelbehälter o.ä. um größere Mengen Tabak zu platzieren. So mache ich auf der Maschine einen großen Haufen um dann fix den Stopfschacht zu füllen. Nachteil: Man braucht schon einen Küchentisch, weil es alles ziemlich vollkrümelt.

Die Maschine stopft wirklich auch direkt am Filter und am Ende. D.h. keine halbleeren Hülsen. Dafür gibt es einen Pluspunkt.

Die Gummimatte auf die die Maschine steht, hält nicht besonders am Gehäuse, ist aber nicht sonderlich schlimm.

Resummee: Die Maschine ist verbesserungswürdig, aber sie ist sicher einer der Besseren auf dem Markt. Wer die Übung und Erfahrung nicht scheut, dem kann ich die Maschine empfehlen. Die Kosten für eine Zigarette halbieren sich in etwa zu fertigen Zigaretten. Und dafür lohnt es sich, meine ich.

Nach 5 maliger Nutzung bisher, schaffe ich nun 40 Ziggis in rund 15 Minuten. Das ist akzeptabel.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juli 2013
Das Gerät ist Top und Flop zugleich, die ersten Zigaretten waren absolut super. Sehr gutes handling, top Zigaretten und diese sehr schnell.
Die Kehrseite der Medaille ist allerdings das dat Teil bei mir nach ca. 3 bis 3 1/2 Monaten nur noch Hackt und von 10 Zigaretten höchstens eine bis zwei gute dabei sind.
Mehrmaliges Reinigen hat nichts gebracht. Die Führungsschiene die den Tabak in die Hülse führt ist am Kunststoff abgenutzt, habe dort einen weiteren Ausgleichsring angebracht der die Maschine immerhin 2 Wochen hat wieder gut Arbeiten lassen. Heute geht wieder nichts außer Müll...dazu kommt das die Schneide total stumpf ist..werde das Gerät zurückschicken..meiner Meinung nach schlechte Qualität, die Vorgänger Version soll ja wesentlich länger ihren Dienst getan haben und besser verarbeitet worden sein..mann weiß es nicht..Einen Stern gibt es von mir weil ich nur noch Ärger mit dem Gerät habe und die Begeisterung die ich Anfangs hatte in Zorn, Wut übergegangen ist und ich das Teil einfach nur noch an die Wand werfen könnte....
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Mai 2012
Zunächst einmal überzeugt die Topomatic durch eine gute Qualität - wie eigentlich jede Stopfmaschine aus Metall.
Und im ersten Jahr gelangen damit auch durchweg gute Zigaretten.
Danach begann die Mechanik im Inneren des Gerätes, sich zuzusetzen und schwergängig zu werden.
Auseinandernehmen, reinigen und (ganz leicht) ölen brachte nur kurze Abhilfe.
Mittlerweile bleibt die Maschine bei jeder Zigarette hängen, schnappt mit lautem Geräusch zurück, und die Zigaretten werden nicht richtig gestopft.
An die (anscheinend) verschmutzten Teile kommt man nicht einfach heran, weil sie z.T. verschweißt sind. Was auseinander zu schrauben ging, hatte ich bereits auseinander. Jedoch ohne Erfolg.
Es wäre schön, wenn der Hersteller eine bessere Anleitung zum Reinigen mitliefern würde. Oder das Gerät gleich komplett zum Demontieren gebaut wäre.

Deshalb nur 4 Sterne, denn wie eingangs gesagt, hat die Topomatic an sich eine gute Qualität!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Januar 2015
Wir habe einige Stopfmaschinen in den letzten Jahren ausprobiert. Keine hat lange gehalten und die Zigaretten waren teilweise echt übel. Aber mit dieser Maschine ist alles anders. Wir haben nicht eine einzige Hülse "verloren" jede Zigarette wird perfekt. Wir benötigen viel weniger Tabak, obwohl die Zigaretten fester sind als bei allen anderen Maschinen. Die Zigaretten sind absolut gleichmäßig gestopft, obwohl wir nur den Tabak ist Fach hineinlegen und nicht nachstopfen. Wir fragen uns immer wie dieses Gerät das so perfekt macht. Diese Wundermaschine hätten wir uns schon viel früher kaufen sollen.