holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:7,99 €

am 6. April 2014
Wer sich im Crust-Bereich auskennt, dem ist Nux Vomica bereits ein Begriff. Nun landeten die Herren bei dem renomierten Label "Relapse", bringen nach 5 Jahren ihr drittes Werk, vermischen dabei durchaus kompatible Genres und treffen damit den Zeitgeist der dazugehörigen Musikszene.
Man nehme den guten alten Crust, eine Ladung Post-Rock und verrührt das Ganze mit Sludge....fertig. Problematisch ist hierbei nur, dass "Nux Vomica" vollkommen auf Eingängigkeit verzichten, weshalb die Songs wie eine zusammengepuzzlete Ideensammlung wirken. Da freut es mich zumindest, dass diese Ideen mit Herzblut verrührt worden sind.
Zwischen dem schön räudigen Underground-Sound, schwemmen die hallenden Gitarren das Vermächtnis von Godspeed You! Black Emperor heran. Dabei bleibts zumeist melodisch, aber stets begleitet von den grindigen Vocal-Schüssen. Wer nun diese Genres mag bekommt somit ein apokalyptisches Kino geboten.

Auch wenn ich persönlich von diesem Release mehr erwartet habe, kann ich es Fans von z.B. Neurosis, Downfall Of Gaia und Agrimonia uneingeschränkt empfehlen. Der vierte Stern ist durch das Finale "Choked at the Roots" begünstigt.