Format: Audio CD|Ändern
Preis:4,57 €+ 3,00 € Versandkosten

am 19. Oktober 2014
Auf „Nur das Beste Vol.2, 70er“ finden sich erfreulicherweise die Originalaufnahmen von Titeln wie "Zeig mir den Platz an der Sonne" und "Tante Emma“, die es in späteren Neuaufnahmen geben sollte. Selteneres Liedgut wie "Gefeuert" und "Damals wollt' ich erwachsen sein", eines der m.E. stärksten Lieder von Udo, das er auf einer seiner Solo-Tourneen ins Programm nahm, sind ebenfalls vertreten. Der Sound ist ok, auch wenn kein aufwändiges Remastering vorgenommen wurde. Leider fehlen Gassenhauer wie "Aber bitte mit Sahne", "Ein ehrenwertes Haus" und "Mit 66 Jahren", sodass diese Zusammenstellung allenfalls als Ergänzung zu regulären Best ofs dienen und keinen Anspruch auf Repräsentativität der Hits aus den 1970er Jahren erheben kann.
am 7. September 2010
Lange habe ich nach der alten Originalversion von "Zeig mir den Platz an der Sonne" gesucht, denn diese ist wesentlich lieblicher als die auf "Aber bitte mit Sahne".
Hier habe ich sie gefunden.
am 18. Oktober 2015
Prima Titel vom jüngeren Udo Jürgens.
Endlich mal was schon lange fällig gewesen ist.
Hörens- und empfehlungswert.
Man kann sagen große Klasse.
am 15. März 2015
Habe ebenfalls diese CD verschenkt, kann deshalb nur sagen,dem Beschenkten gefällt die CD sie gut.
Eine schöne Erinnerung an UDO!
am 25. März 2004
Tolle Zusammenstellung der Bekannten und weniger populären Werke von Udo Jürgens. Lieder wie " Gefeuert ", " Tante Emma "" Lied für Karin " waren bisher nur sehr schwer zu bekommen.
Ich würde der CD gerne fünf Sterne geben, jedoch fehlt dafür Jürgens' vielleicht bestes Lied aus dem Jahre 1970:" Lieb Vaterland". Der Text ist akuteller denn je, die Musik einfach zeitlos und geschmackvoll.
Stattdessen ein kleines Kuriosum: " Nur ein Lächeln " ist aus dem Jahre 1998. Passt irgendwie nicht so ganz in - Nur das Beste, 70er ".
am 9. August 2005
eine cd so unnötig wie ein kropf.
alle titel wurden x-mal veröffentlicht. dann der fehler schlechthin. nur ein lächeln stammt in dieser version aus den neunziger jahren....
lieblose ramschware. eine vertane chance. hier hätte man wirklich mal unveröffentlichtes material z.b. aus udos JOACHIM HEIDER Periode wie z.b. wand an wand veröffentlichen können. Achtung bmg-dieser titel stammt wirklich aus den siebzigern..
die titel an sich sind grossartig, aber diese compilation verdient eigentlich KEINEN stern.
am 25. Juli 2015
Diese CD ist sehr gut. Danke

Es ist Schwachsinn, die Wortanzahl vorzuschreiben. Auf diese Rezessionen werde ich zukünftig ganz verzichten!!!
am 15. April 2013
Es gibt überhaupt keine Beanstandungen zum Artikel. zur Lieferzeit oder zu sonst was. Es ist alles genauso gelaufen, wie es sein soll!
am 4. September 2004
"Nur ein Lächeln" ist sehr wohl ein Lied aus den 70-ern. Ich habe es schon 1980 bei einem Live-Mitschnitt eines Fernsehkonzertes aufgenommen. Die 98-er Version ist offenbar nur eine neu eingespielte.
Lexa22