Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Größe: Mini 7W 300lm|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 5. Januar 2013
Irgendwo im Internet war ich mal zufällig auf eine Seite gekommen, wo Taschenlampen mit sehr starkem Licht, aber auch mit einem hohen Preis angeboten wurden. So habe ich bei Amazon nach Alternativen gesucht und diese hier gefunden. Ich suchte eine Lampe für den abendlichen Spaziergang, welche aber auch geeignet ist für die Mitnahme im Auto oder Reparaturen an Stellen wo wenig Licht zur Verfügung steht. Die Taschenlampe solle in die Hosentasche passen, robust sein, wenig Strom verbrauchen, schön hell und nicht zu teuer. Genau diese Kriterien erfüllt diese Lampe. Sofort nach dem Auspacken war ich von der Lampe angetan. Ein interessantes Design und sauber verarbeitet. Der Knopf am Ende der Lampe lässt sich gut bedienen und hat einen kräftigen Druckpunkt, damit die Lampe nicht versehentlich in der Hosentasche angeschaltet wird. Einschalten - sehr helles Licht, einmal tippen Stromsparmodus und noch einmal tippen schalten sie in den Stroboskob Modus. Man kann normale AA Batterien oder Akkus verwenden. Bei der Verwendung von Akkus leuchtet sie geringfügig schwächer, was aber kein Problem sein sollte. Die Haltbarkeit der Batterie hängt natürlich von der Batterie/Akku bzw. von der Verwendung ab. Ich finde sie jedenfalls völlig ausreichend. Da nur eine AA Batterie benötigt wird und es diese ja mittlerweile sehr preiswert 10er Packungen gibt sollte es auch für Vielbenutzer ausreichen. Möglich ist ja auch die Verwendung von Akkus.
Ob die Lampe wasserdicht ist, kann ich nicht sagen. Zumindest hat es das Wasser schwer ins Innere zu gelangen. Die Lampe besitzt einen robusten Gürtelclip und man kann sie deshalb auch am Gürtel tragen. Am vorderen Teil verfügt Sie über einen einstellbaren Focus. Diesen kann man nach vorne oder nach hinten ziehen um den Lichtkegel zu verkleinern oder zu vergrößern. Es ist möglich, dass sich die Einstellung beim Tragen in der Tasche verstellt, was jedoch so leicht wieder zu korrigieren ist, dass es für mich keinen Mangel darstellt.

Die Lampe selber besteht aus Metall und macht einen recht massiven Eindruck. Zum Einlegen der Batterie muss man das hintere Ende, dort wo der Knopf sitzt, abschrauben (Gewinde ist auch aus Metall). Ohne Batterie wiegt die Lampe ca. 60 Gramm und mit Batterie ca. 80 Gramm. Ganz vorne ist sie recht kantig. Im Falle des Falles würde sie sich auch als Waffe verwenden lassen.

Von der Helligkeit ist sie bedeutend heller als meine normalen Taschenlampen.

Fazit: Eine sehr schöne Taschenlampe mit tollem Design und hellem Licht. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Nachtrag Januar 2014: Nach wie vor bin ich von der Taschenlampe voll begeistert. Es ist auch ein sehr schönes Geschenk. Funktioniert immer noch alles super und ich bin gerade dabei meine Sammlung alter Taschenlampen endgültig zu entsorgen.
0Kommentar|99 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. 20 Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch. Das Lange mit 17 Minuten meinem YouTube Kanal "DerTestMichel".

Ich halt mich mal kurz, alles andere sieht man im Video:

-Je nachdem wo man die Lampe bestellt kann der Versand 6-8 Tage bzw. 3-6 Wochen dauern.
Meine Kam aus GB, kostete 5,35 Euro und der Versand dauert ca. 8 Tage. Wer sie schneller haben möchte muss halt auch mehr bezahlen

-Die Lampe ist super verarbeitet, hat keine scharfen Kanten und Lackpatzer konnte ich auch nicht feststellen. Ob die Oberfläche der Lampe zerkratzt wenn man sie zusammen mit einem Schlüsselbund in die Hose steckt interessiert mich nicht, da die Lampe Licht machen und nicht schön aussehen soll. Und achtet mal auf den Preis

-Die Lampe hat teilweise geriffelte Flächen um sie besser zu greifen. Einen Klipp um sie zu befestigen. Dieser ist sehr festsitzend und man kann ihn auch abschrauben.

-Der Kopf der Lampe lässt sich auch abschrauben. Hier kann man das Glas reinigen (meins war ein wenig beschlagen als die Lampe bei mir ankam).

-Es kommen 1x AA Batterien rein. Normale oder auch Akkus kann man verwenden. Ich würde mal behaupten das das Licht dadurch noch mal etwas heller ist.

-Die Lampe ist wasserdicht.

-Vorne lässt sich die Lampe noch fokussieren. Man kann einen großen weiten Kreis machen oder diesen immer enger werden lassen bis hin zu dem kleinen Quadrat. Die Leuchtstärke wird dadurch schwächer oder stärker.

-Ich hatte mal einen Vergleich mit einer Lumapower V3 und einer LedLenser P7 gemacht. Die LedLenser kostet 45 und die LumaPower 50 Euro + noch mal ca. 25 Euro für den Akku und das Ladegerät. Also liegen die beiden Lampen bis zu dem 10fachen des Preises was die kleine Cree kostet !

Und sie schlägt sich echt gut was die Ausleuchtung angeht. Ich konnte die Hausfront meines Nachbars sehr gut im Dunklen ausleuchten. Die anderen waren zwar etwas heller, aber dafür wird ja auch u.a. eine LedLenser mit 4x AAA Batterien befeuert. Und den höheren Preis sollte man auch im Auge behalten.
300 Lumen schafft sie natürlich nicht. Ich würde mal behaupten das es so vielleicht um die 125 sind. Meine LumaPower hat ca. 150 mit dem kleineren Akku (250 mit dem großen).

Wer also eine super stabile und günstige Lampe sucht um mit dem Hund gassi zu gehen oder den alltäglichen Gebraucht sollte diese Lampe auf jeden Fall kaufen.

Gruß Micha
review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image
33 Kommentare|174 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. September 2013
Die Lampe passt wie abgebildet in eine Hand. Das Gehäuse ist sehr robust aus Metall.

Die eingebaute Elektronik kommt mit verschiedenen Batterien/Akkus (Größe Mignon) zurecht, angefangen von einem
schwachen NiMH Akku mit 1.0 Volt bis hin zu einer Li-Ionen Batterie mit 3.7 Volt.

Der Einschalter ist robust (durch Drücken auf die Rückseite und nicht durch Verdrehen des Vorderteils
gegen das Hinterteil, so dass die Lampe sich nie in der Tasche von selbst einschaltet)

Durch mehrmaliges (schnelles) Betätigen des Einschalters kann man über 4 Modi verfügen:
Aus / reduzierte Leistung / volle Leistung / Blinklicht.

Die reduzierte Leistung blendet beim Beleuchten naher Objekte nicht und spart Batterie/Akku.
Die volle Leistung ist sehr hell. Die verstellbare Linse ermöglicht ein sehr scharf gebündeltes Licht
und anderseits ein weit gesteutes Licht, was im Nahbereich sehr hilfreich ist.

Man kann die Lampe auf die Rückseite (wie eine Kerze) stellen und damit die Decke beleuchten,
was sehr praktisch ist.

Die Lampe ist so gut, dass ich mir noch eine zweite davon zugelegt habe!
am 27. November 2012
Bestellt habe ich diese kleine Lampe eigentlich auch Neugier und habe dabei heimlich gehofft, dass man sie abends mal geschickt in der Jackentasche mit auf Hunderunde nehmen kann (und sie einen größeren Bereich am Boden ausleuchtet als meine Fenix E21 neutral white). Nun, ich wurde überrascht...

Vorteile:

+ wirklich handlich klein
+ die Lichtleistung ist echt unglaublich hoch
+ die Fokussierbarkeit ist angenehm (für meine Zwecke)
+ 2 Leuchtstufen (und ein Blinkmodus)
+ die Verarbeitung geht in Ordnung

Neutral:

o Lampe startet immer auf voller Leuchtkraft
o eckiger Lichtpunkt bei starker Bündelung (siehe Bild)
o als Fernlicht ist der Strahl nicht genug gebündelt (mir egal)

Negativ:

- Fokussierung ist zu locker (verstellt sich in der Tasche wieder)
- an wasserdicht glaube ich nicht (spritzwassergeschützt schon)

Alles in Allem würde ich sagen: auf jeden Fall eine gute kleine helle "Immerdabei-Lampe" und für meinen Zweck (Beleuchten des Bodens bei Spaziergängen oder mal in anderen dunklen Ecken) ist sie ideal. Durch die dunklere Stufe kann man sie auch auf dem Schreibtisch mal zum Basteln einsetzen (ohne blind zu werden).

Fazit: EMPFEHLUNG! Als handlicher Flächenstrahler ist sie ideal.

NACHTRAG: mit (3,6 Volt) 14500-er Akkus bringt die Lampe ihre 300 Lumen, das glaub ich! Im Vergleich würde ich sagen: die schwache Leistungsstufe mit 14500er ist noch heller als die starke Stufe mit einer neuen AA-Batterie!
review image review image review image review image
1515 Kommentare|86 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Oktober 2014
Bezieht sich auf 2200lm Version: Das Batteriefach ist zu groß für den beiliegenden Adapter, der 3x AAA fassen soll. Er hat fast 5mm Spiel zum Rand und klappert im Gehäuse. Wären die Geräusche noch unter "stell dich nicht so an" zu verbuchen, sorgt diese lose Konstruktion dafür, dass der Federgelagerte Stift, der auf der oberen Seite die eigentliche Kontakt-Spiralfeder im Gehäuse erreichen soll, ständig den Kontakt verliert – Die Lampe geht einfach aus. Beiliegend ist ein durchsichtiges Röhrchen, dass ich (aus ermangelung einer beiliegenden Anleitung) als eine Lösung für dieses Problem angesehen habe ... leider passt es nicht auf den Adapter ... etwas Recherche zeigt, dass es wohl für einen speziellen Akku ist, den man auch verwenden kann. Welcher das wäre, war mir dann zuviel Sucharbeit ... Zumindest ein Faltblättchen, kann man ja mal beilegen ... oder von mir aus einen Hinweis auf ein PDF oder ... was auch immer. Als ich dann bemerkte, dass sich der Dichtungsring der Linse beim Verstellen des Fokus gelöst hatte und nun halb über der LED hing, packte ich diesen Haufen Elektroschrott wieder ein und druckte mir die Rücksende-Etiketten aus.
44 Kommentare|29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Mai 2014
und vor allem extrem preiswert. Habe die Lampe für die Handtasche meiner Frau gekauft und dort fällt sie weder vom Gewicht noch von den Abmessungen auf.
am 14. Dezember 2014
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie die ganzen überwiegend guten Bewertungen für dieses Produkt zu Stande gekommen sind.

Wir haben 5 von den Lampen bestellt und können daher gut einschätzen, was qualitativ möglich ist.

Die Verarbeitung ist schlecht, denn der 3fach Batteriehalter klappert im Gehäuse. Am vorderen Ende im Batteriefach sitzt eine Feder, die allerdings bei 4 von 5 Geräten nicht in der Mitte sondern seitlich versetzt sitzt. Dort drückt der gefederte Stift des Batteriehalters dagegen. Also Feder gg. Feder. Das führt dazu, dass bei allen 5 Lampen die innere Platte mit der Feder aus der Verankerung rutscht und nur mit Gefummel wieder einsetzbar ist.

Schüttelt man die Lampen, unterbricht der Kontakt und die Lampe flackert und schaltet bei jeder Bewegung durch die Betriebsmodi ...

Die Lichtmenge ist absolut übertrieben angegeben. Das grenzt an Betrug.
Im direkten Vergleich zur Aldi 10W Lampe kommen die hier beworbenen auf deutlich weniger Licht. Die Aldi ist mit 450lm angegeben. Somit dürfte wohl eine 0 bei den 2200lm zuviel sein.

Den Hinweis auf den recht geringen Preis lasse ich nicht gelten, denn den Preis macht der Verkäufer. Schlechte Qualität bleibt schlechte Qualität.

Eine Anleitung gibt es nicht dazu, so dass nan nicht weiß, ob statt des Batterieträgers auch andere Akkus o.ä. einsetzbar wären.

Von einer Rücksendung haben wir Abstand genommen, da wir schon 5 Stk. zum Vergleich hatten. Die Ersatzlieferung wäre auch nicht anders gewesen. Geldrückerstattung wäre sicher möglich ... aber ich beschreibe ja hier nur die Qualität des Produktes, nicht des Händlers.
am 16. September 2014
Ich habe mir 2 Lampen bestellt. Eine Nitecore und diese hier. Das Sie die angegebene Leistung nicht erreichen kann sollte jedem klar sein, dennoch ist sie enorm hell und fühlt sich sehr wertig an.

Als Notlampe absolut empfehlenswert
am 3. Dezember 2013
Ich habe mir die Lampe ursprünglich für Wanderrouten zugelegt, die auch durch längere Felstunnel führen.
Dort hat sie ihren Dienst wunderbar getan. Und auch jetzt bin ich noch begeistert.

+ Der fokussierte Strahl hat auch auf große Entfernung noch hohe Leuchtkraft.
+ Der aufgezogene Strahl erhellt den Nahbereich enorm.
+ Die Lampe ist sehr klein, leicht und handlich -- kann auch in der Hosentasche transportiert werden.
+ Das Gehäuse macht einen wertigen und stabilen Eindruck.

o Die drei Betriebsmodi (hell, weniger hell, Blinklicht) bräuchte es für meinen Geschmack nicht.
Sie stören aber nicht übermäßig.

Klare Kaufempfehlung.
am 20. November 2013
Genial günstig! Einfach und gut. Vor allem ist sie sehr hell, obwohl "nur" eine einfache AA-Batterie reinkommt. Dazu kommt noch der stufenlos einstellbare Fokus / Lichtkegel.

Gerne wieder! Tolle Taschenlampe! Absolut empfehlenswert.