earlybirdhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Now You See It: Simple Visualization Techniques for Quantitative Analysis
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:39,80 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Das Buch zeigt wie eine geschickte Visualisierung von Daten gut umgesetzt werden kann. Reich bebildert und mit dem gewohnten gut zu lesenden Stil von Stephen Few gewürzt ist dieses Buch eine wahre Fundgrube und Zusammenfassung von Visualisierungen: Auch im Büroalltag sind diese Methoden schnell und einfach umzusetzen, da Sie sich keiner Spezialwerkzeuge bedienen, sondern alles mit Tabellenkalkulationen und den darin enthaltenen Visualisierungstools realisiert werden kann. Besonders gefreut habe ich mich einen alten bekannten wiederzusehen: den Stem-and-Leaf Plot.
Stephen Few bietet hier eine geführte Reise durch die Visualisierung beginnend von der Funktionsweise des Sehens bis zu Analyse von sehr komplexen Daten. Fasziniert bin ich bis jetzt durch die gelungene Grätsche von der "guided tour" zum Nachschlagewerk.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Januar 2010
Gute anschauliche Beispiele, toll aufgemacht. Teilweise hat man jedoch das Gefühl, das es sich um Wiederholungen handelt. Bei einigen Beispielen ist der Produktenamen des immer gleichen Herstellers angegeben, bei anderen nichts. Man fragt sich, ob es sich da um Werbespots handelt.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Information Dashboard Design: Displaying Data for At-A-Glance Monitoring
Information Dashboard Design: Displaying Data for At-A-Glance Monitoring von Stephen Few (Gebundene Ausgabe - 15. August 2013)

Show Me the Numbers: Designing Tables and Graphs to Enlighten
Show Me the Numbers: Designing Tables and Graphs to Enlighten von Stephen Few (Gebundene Ausgabe - 1. Juni 2012)

The Wall Street Journal Guide to Information Graphics
The Wall Street Journal Guide to Information Graphics von Dona M. Wong (Taschenbuch - 17. Januar 2014)