Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

• Now

Format: Audio CD|Ändern

am 5. September 2013
Als eingefleischter Eagles-Fan, der ja nun mit Alben der Herren Henley, Frey & Co. quantitativ nicht gerade verwöhnt wird (es ist bereits mehr als fraglich, ob es nach 'Long Road Out Of Eden' überhaut noch ein neues Album geben wird) giert man natürlich stets nach Bands, die zumindest ansatzweise in diese Richtung gehen. Leider kam da in den letzten Jahren nur wenig, so dass man sich mit älteren Alben z.B. von Venice behelfen musste, wenn man mal wieder Lust auf ausgefeilte Kompositionen und perfeken Harmoniegesang hatte. Doch das Warten hat definitiv ein Ende! High South kann man fast schon in einem Atemzug mit den Göttern des Westcoast nennen, liefern sie doch mit 'Now' ein Album mit Songmaterial ab, das ohne weiteres auch von der führenden Band des Country-Rock - eben jenen Eagles - stammen könnte. Gerade die Midtempo-Nummern wie 'I'd Rather Miss You' oder die zahlreichen Balladen wie das wunderschöne 'The Best Is Yet To Come' sind unverkennbar hiervon inspiriert, aber auch das rockigere 'Love Ain't Through With You Yet' erinnert durchaus an die Kompositionen eines Glenn Frey. Dies alles kommt trotzdem authentisch daher und wirkt keinesfalls aufgesetzt oder gar abgekupfert, es ist eher ein tiefes Verneigen vor einem großen Vorbild.

Anspieltipps sind der tolle Titelsong 'Now' und ... ach was ... es ist einfach alles klasse! Also bitte von vorne bis hinten durchhören und dann das Ganze wieder von Beginn.

Fazit: Selten hat mich ein Debutalbum so umgehauen wie 'Now' von High South. Hoffentlich ist den Jungs der Erfolg vergönnt, den sie uneingeschränkt verdient haben!
am 25. August 2013
Ich bin durch den Boxkampf im Ersten auf High South gestoßen, wo sie im Vorprogramm aufgetreten sind. In der Folge habe ich mir gleich das Album runtergeladen.

Also wer die Eagles mag kann hier nichts falsch machen. 15 Songs ohne Ausfall von 4 hervorragenden Musikern und Sängern. Auf dem Album findet man vorwiegend Balladen. Aber auch die Uptemponummern wissen zu gefallen. Unterm Strich ist es aber dennoch sehr abwechslungsreich und es wird nie langweilig. Ich hoffe man wird in Zukunft noch viel von dieser Band hören.
Kannte die Gruppe überhaupt nicht, sondern bin nur zufällig durch die durchwegs sehr guten Bewertungen darauf aufmerksam geworden. Als ich mir die Hörproben zu Gemüte geführt hatte, war ich davon so sehr überzeugt, dass ich mir das Album gleich gekauft und angehört habe. Und ich muß sagen es ist von Anfang bis zum Ende phantastisch und hätte noch mehr Sterne verdient wenn möglich!
Die Musik kann von Westcoast bis Country oder Pop eingeordnet werden. Vier Jungs und jeder singt prächtig! Entweder einzeln oder zusammen. Instrumente von Mundharmonika über Akustik und Liedgitarren bis hin zu Streichern- es ist alles enthalten. Und die Art der Songs ist wirklich sehr abwechslungsreich. Von tollen melodiösen schwungvollen Songs bis hin zu Balladen ist alles enthalten.
Wem zum Beispiel Little River Band oder Lady Antebellum wie mir gefällt kann hier nichts falsch machen. Aber auch allen anderen sei empfohlen hier unbedingt einmal reinzuhören.
Ich höre seit gut 40 Jahren Musik aber in den letzten Jahren ist mir selten so ein wahsinniger Geheimtip untergekommen von neuen Gruppen. Deshalb habe ich immer auf das altbewärte zurück gegriffen. Aber diese CD gehört ab sofort zu einer meiner Lieblingsscheiben.
Fazit! Wahsinns Album! Und wenn diese Band so weitermacht, was ich hoffe, dann wird diese Band ein absoluter Renner!
Mit diesem Album haben sie schon einmal den Grundstock gelegt
Also hoffentlich weiter so!
am 17. Juli 2013
Tolles Debutalbum der Band High South! Super Produktion mit tollen Songs und sehr gutem Gesang. Alle 4 singen ausgezeichnet und harmonieren sehr gut zusammen. Kann ich absolut empfehlen, endlich wieder eine coole neue Band.
am 15. November 2013
High South sind nicht die Eagles, aber sie sind sehr ähnlich. An die ausgefeilten Arrangements der Eagles (Satzgesang) kommen High South (noch) lange nicht heran, sind aber das Beste, neue auf dem Markt, was man zur Zeit in der Richtung CPR (CountryPopRock) auf dem Markt käuflich erwerben kann. Ich höre die CD seit vier Wochen ununterbrochen im Auto und es wird nicht langweilig, den abwechsungsreiche Songs zuzuhören. Ich hoffe auf eine nächste CD und dass schnellstmöglich eine Live DVD / BluRay auf den Markt kommt. Fazit: Ich würde mir die CD sofort wieder kaufen. Aber am Wochenende laufen nachts immer noch die Eagles DVD's (mit Kopfhörer). Die Lieferung über Amazaon erfolgte - bis auf eine Ausnahme -wie sonst immer sehr schnell und unkompliziert.
am 7. September 2013
Moderne Countrymusik, die man sich anhören kann und als Fan auch sollte. Das kann der Anfang von etwas ganz Großen sein.
am 6. September 2013
I have heard a few songs on the radio and I needed to have this cd. It is worth while every cent
am 10. September 2013
Es ist die CD der Woche im Saarländischen Radio, so wurde ich darauf aufmerksam, auch mit dem Hinweis, dass die Musik an die EAGLES erinnert.

Ich finde die Musik hervorragend und bin sehr glücklich damit, hör sie rauf und runter! :-)
am 1. September 2013
Ich habe die Band heute im Fernsehgarten gehört und gesehen und war sofort begeistert. Für mich sind es die "Young Eagles". Eigentlich hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben, noch aktuelle handgemachte Musik verbunden mit gutem Satzgesang zu finden. Es gibt sie also doch noch zu hören- Leider eben nur im Fernsehgarten bei der Kiwi, oder vielleicht besser: Gott sei Dank!
Absolute Kaufempfehlung!!!
am 28. Juni 2014