Notting Hill 1999

Amazon Instant Video

(157)
In HD erhältlichAuf Prime erhältlich

Der sympathische Buchhändler William glaubt seinen Augen nicht zu trauen, als eines Tages der Hollywood-Star Anna Scott ausgerechnet seinem Laden im Londoner Stadtteil Notting Hill einen Besuch abstattet. Angezogen von der Normalität von Williams Leben entspannt sich allmählich zwischen der Kinoprinzessin und dem schüchternen Single eine zarte Liebe.

Darsteller:
Julia Roberts, Hugh Grant
Laufzeit:
2 Stunden 3 Minuten

Verfügbar in HD auf unterstützten Geräten

Notting Hill

Verkauft durch Amazon Instant Video. Mit Ihrer Bestellung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.

Details zu diesem Titel

Genre Romantik
Regisseur Roger Michell
Darsteller Julia Roberts, Hugh Grant
Nebendarsteller Hugh Bonneville, Emma Chambers, James Dreyfus, Rhys Ifans, Tim McInnerny, Gina McKee
Studio NBC Universal
Altersfreigabe Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Verleihrechte 48 Stunden Nutzungszeitraum. Details
Rechte nach dem Kauf Sofort streamen und auf zwei Geräte herunterladen Details
Format Amazon Instant Video (Streaming und digitaler Download)

Kundenrezensionen

4.3 von 5 Sternen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

11 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Ein Kunde auf 23. März 2006
Format: DVD
Ich kann meinen Mitrezensenten nur zustimmen, ein toller und überzeugender Film, den ich mir immer wieder anschaue!
Aber etwas Negatives zum Bonusmaterial: die auf dem Schuber angekündigten entfallenen Szenen sind nicht auf der DVD enthalten. Auch Kommentare der Darsteller (und Regisseur, Produzent und Drehbuchautor) fehlen sowie die Musik-Highlights. Ich bin sehr enttäuscht!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Hannah Rottmann auf 8. November 2002
Format: DVD
Notting Hill - der Name steht für Toleranz, Verrücktsein, Stars, irre Kneipen und Portobello Road. Wer London liebt, weiß, wovon ich rede. Da kann es ja durchaus mal passieren, dass sich ein einfacher Reisebuch-Buchhändler (Hugh Grant) in einen Hollywood-Star (Julia Roberts) verliebt. Dass das natürlich nicht ohne Umwege gesehen kann, ist klar. Sehen wir mal von der fehlenden Glaubwürdigkeit ab und der Film ist top. Liebesfilm mit unheimlich lustigen Szenen. Das London-Living und Easy-Going ist hier besonders gut zu spüren, außerdem ist der Film allein schon wegen der tollen London-Szenen sehenswert.Schönen Filmeabend!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Hase auf 11. Oktober 2013
Format: DVD
Etwas "altbackend". Muss man nicht unbedingt ansehen. Das typische Klischee von "berühmt und reich" sowie "unbekannt und arm" kommt hier sehr zum Ausdruck. Schade, hätte besser sein können. Dafür aber super Schauspieler und wer sowas mag, der findet seine Freude an diesem Film.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
21 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Stefan Gruenig auf 11. Januar 2005
Format: DVD
Ich denke, jeder Mann hat schon davon geträumt, einmal seiner Lieblingsschauspielerin zu begegnen. So natürlich auch ich. Es gibt Filme, die könnten zugleich eigene Träume sein: Drehbücher die unsere Herzen schreiben.
Notting Hill passt in diese Kategorie Filme, wo Wunder wahr werden. Filme, die uns den Alltag vergessen lassen! Aufgetischt wird jedoch nicht eine billige "Märchenprinz-Story" sondern eine ganz normale, in Realität gut mögliche, Geschichte. Ein berühmter Filmstar trifft auf einen ganz normalen Mann, welcher sich so wunderschön schusselich und verunsichert benimmt. Genau diese Natürlichkeit, die übrigens auch in uns selbst schlummert, scheint den Filmstar zu berühren und neugierig zu machen. Kein hysterischer Fan, keine Bitte um ein Autogramm: einfach nur ein bescheidener, hilfsbereiter Mitmensch. Dazu kommen noch eine ganze Hand voller "Menschen wie Du und ich", mehr oder weniger erfolgreich im Leben, und schon steht die perfekte, herzerfrischende Geschichte von der Liebe zweier völlig verschiedenen Charaktere.
Der Film lebt dabei nicht von grossen Schmusesequenzen und Bettszenen, sondern nur von der ganz normalen Nervosität welche auch wir bei der Liebe auf den ersten Blick verspüren. Natürlich sind die Turbulenzen zwischen dem medienbegehrten Filmstar (Julia Roberts) und dem scheuen Buchhändler (Hugh Grant) vorprogrammiert, denn hier treffen Welten aufeinander. Notting Hill ist gespickt von feinen Anspielungen auf unsere Sensationsgesellschaft, zeigt wie auch die grossen Stars unserer Zeit nur ganz normale Menschen sind und sicher auch sein möchten.
Ob die so wundervoll strahlende Julia Roberts wohl da gleich sich selbst gespielt hat? Ich könnte es mir gut vorstellen!
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
9 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Michael Dienstbier TOP 500 REZENSENT auf 24. Juli 2008
Format: DVD
...Fancy a f---?" Was zieht man an, wenn man einer Frau beim ersten Rendezvous subtil zu verstehen geben will, dass man an einer tiefergehenden Beziehung durchaus interessiert ist? Spike (Rhys Ifans) ist Mitbewohner des spießigen Buchladenbesitzers William Thacker (Hugh Grant) und einer der abgedrehtesten Filmcharaktere der vergangenen Jahre. Deswegen entscheidet er sich für den oben zitierten Spruch, wobei der zweite, weniger subtile Teil, auf der Rückseite seines Shirts zu lesen ist. Doch Thacker hat noch ganz andere Probleme als seinen verplanten Hausgenossen. Seit seine Frau ihn verlassen hat, versinkt er in einem Meer aus Melancholie und Selbstmitleid. Das ändert sich, als eines Tages der Filmstar Anna Scott (Julia Roberts) in seinem Buchladen auftaucht. Und als er ihr wenig später auch noch einen Becher O-Saft über ihr Oberteil kippt, ist die Romanze bereits in vollem Gang. Doch bis zum Happy End gibt es natürlich noch zahlreiche Hindernisse zu überwinden.

Ja, "Notting Hill" ist kitschig ohne Ende, und ja, die Story ist völlig hanebüchen und entbehrt jedweder Realität. Und ja, Hugh Grants schauspielerisches Talent beschränkt sich offenbar darauf, mit treudoofen Hundeaugen in die Kamera zu schmachten. Und trotzdem kommt selbst der überzeugteste Zyniker nicht darum herum, bei diesem modernen Großstadtmärchem seine Philosophie Philosophie sein und sich in diese rosarote Liebeswelt entführen zu lassen. Das liegt vor allem an den durchweg motivierten Schauspielern, denen man die Lust an der Arbeit quasi ansehen kann, und einer gehörigen Dosis britischen Humors. Dies bewirkt, dass die Geschichte durchaus ein bisschen ironische Distanz zur eigenen Handlung besitzt.
Lesen Sie weiter... ›
1 Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Harald Schälike-Ollig auf 20. März 2013
Format: DVD Verifizierter Kauf
Der Film der Filme! Er ist einfach hinreißend in seiner Rolle, Hugh Grant, und natürlich auch Julia Robberts als Anna Scott und viele andere glänzende, talentierte Darsteller. Dein Film zum abschalten und träumen - ein Traumfilm.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen

Produktbilder von Kunden

Die neuesten Kundenrezensionen