Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 

Noteb Zub K?hler Silverstone NB01B Alu s

von Silverstone
3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Derzeit nicht verfügbar.
Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt.




Hinweise und Aktionen

  • Wir haben für Sie eine Liste mit Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt,für den Fall, dass Probleme bei einem Produkt auftreten sollten, oder Sie weitere technische Informationen benötigen.



Produktinformation

  • ASIN: B001B86QEO
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 17. Juni 2008
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Kunden Fragen und Antworten

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
3.0 von 5 Sternen
3.0 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Silverstone Notebookkühler in Kombination mit dem Notebook Acer Aspire 5930 mit Blu-Ray-Player (2,53GHz). Dieser NB wird unter Last in der unteren vorderen Hälfte am heißesten.

Der Silverstone Notebookkühler kommt edel verpackt und sieht in schwarz lackiertem Alu stylish geformt aus.
Er hat seine drei Lüfter alle in der oberen Hälfte. Der fast geräuschlos aus USB-Strom erzeugte Luftstrom ist nur schwach wahrnehmbar.
Der replizierte USB-Port kann nur noch 200mA weiterreichen, da er Kühler selbst 300mA verbraucht (Hersteller-Angaben).

Ich habe mir den Silverstone gekauft, weil mein NB bei sommerlichen Raumtemperaturen beim Abspielen von Blu-Ray Discs alle paar Minuten so heiß wurde, dass der Prozessor zum Selbstschutz in den Sparmodus heruntertaktete. Dies führte dann zu Ruckeln oder Stillstand der Blu-Ray-Disc. Die Überraschung war aber, dass der Silverstone-Untersatz keine Besserung für dieses Problem brachte. Somit habe ich mich eingehender damit beschäftigt und im Web recherchiert, Temperaturmess- und CPU-Stress-Tools installiert und bei Blu-Ray-Wiedergabe (ca. 30-40% Dauer CPU-Last) und mit Volllast geforscht. Ich erwartete eigentlich ca. fünf Grad Verbesserung bei Einsatz des Kühlers.

Ergebnisse:
- Eine Reinigung der Notebookluftschlitze mit der Staubsaugerdüse brachte eine über 15 Grad niedrigere Prozessortemperatur!
- Bei geöffnetem Deckel blieb der NB bis zu zwei Grad kühler, als wenn er geschlossen auf einem externen Monitor abspielte.
- Ein Tischventilator der direkt um der Notebook herum bläst brachte bis zu sechs Grad Reduktion.
Lesen Sie weiter... ›
War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen Noteb Zub K?hler Silverstone NB01B Alu s 19. Dezember 2012
Verifizierter Kauf
abgesehen davon, dass das Gerät nicht plan auf der Unterlage steht, funktioniert alles problemlos, der Kühleffekt ist ausreichend und der Geräuschpegel gering.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Ähnliche Artikel finden