MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 6. Juni 2008
Ich habe mich sehr lange auf dieses Buch gefreut und es nun endlich erhalten!
Viele der Bilder sind bereits durch das Internet bekannt, aber Peter Beste hat sich besondere 'Schmankerl' für den Band aufgehoben.
Zu finden sind in diesem Buch die skurilsten Photos von Black Metal Band Mitgliedern an den verschiedensten Orten und Posen. Ja, skuril triffts wirklich sehr gut.
Was einen Knick in meine Freunde schlägt, ist, dass einige Bilder nicht die Qualität vorweisen die ich von Beste erwartet hätte. Es sind ein paar Photos zu sehen, die richtigehend verschneit sind und teilweise das Objekt bzw den vor der Linse stehenden Kerl schwer erkennen lässt. Mit Ausnahme von alten Aufnahmen, die nicht aus seiner Linse stammen natürlich. Was mich zu einem Bonus führt: Peter Beste hat verschiedene Zeitungsartikel aus der Geschichte des Black Metal in Norwegen mit abgedruckt! Einige davon waren mir bisher unbekannt - top!

Für jeden Fan, der nicht nur auf die krachende Musik steht sondern auch das Posing davor ansehlich findet ein Muss! Preislich könnte das Buch allerdings etwas weiter unten angesetzt werden. Achja, und die Maße: Gigantisch! Die Bilder kommen super zum Ausdruck!
am 30. September 2011
Dieser Bildband gibt einen ästhetisch ansprechenden aber auch schonungslosen Einblick in diese bizarre Subkultur. Die Bilder wirken intensiv, authentisch, erhaben und sind frei von Kitsch. Super ist das Großformat des Buches. Leider sind die besten Bilder schon im Netz zu sehen.. trotzdem eine lohnende Anschaffung :-)
am 8. Januar 2010
Das gigantische Format lässt die atmosphärischen Bilder sehr gut zum Ausdruck kommen - wer auf Corpsepaint-Ästhetik steht wird sich freuen. Es gibt auch einige unscharfe Bilder, die mich nicht stören und meiner Meinung nach trotzdem gut ins Gesamtbild passen.

Als kleines Schmankerl warten am Ende einige Zeitungsberichte und andere Fotos - einige davon auch aus "Lords of Chaos" bekannt.

Ich bin mehr als zufrieden.
am 8. November 2012
Ich verstehe nicht, wie einige Rezensenten meinen, dass Peter Bestes Fotos zu "verwischt" sind. Hier wurde dann der Sinn des Black Metal nicht verstanden. Denn diese Fotos sind Black Metal! Dass Peter Beste die Fotos verschwommen, verdreckt, verzerrt hält entspricht dem TNBM.
Ich liebe das Buch, es ist groß, die Fotos sind meist doppelseitig. Ob Musiker, Fans, Schminke, Landschaftsaufnahmen Norwegens - dies alles findet sich in diesem Prachtwerk. Zudem gibt es eine Zeitleiste mit prägenden Punkten, sowie Abdrucke von Karreng!-Ausgaben.
Wer Black Metal nicht versteht, der sollte die Finger von diesem Wer lassen.
am 28. April 2014
Für echte Black-Metal-Fans einfach ein absolutes Muss! Peter Beste und Johan Kugelberg haben wirklich ganze Arbeit geleistet, und tolle Aufnahmen der norwegischen Landschaft und der norwegischen Musiker festgehalten. Inkl. BM-Timeline und weiteren interessanten Texten
am 2. Dezember 2013
Super Buch, Sehr gute Fotos und Zusatzinfos
Johan Kugelberg gibt eine sehr guten bildlichen Einblick in die BM Szene in Norwegen.
am 8. Januar 2014
Das Buch ist genau so wie ich es mir erhofft habe. Die Bilder sind einfach nur spitze, wenn man sich mit Black Metal auskennt, weiß man das die Fotografien einfach spitze sind, schon von der Stimmung die sie vermitteln. Das Buch kann nicht besser sein, so mal als kleine Kirsche auf der Torte auch noch alte Zeichnungen des Mayhem Sängers "DEAD" dabei sind, der für mich eine Legende ist. Genau wie die alten Artikel aus diversen Magazinen, überwiegend aus England, über Vikernes oder Euronymous. Alles in allem genau richtig für einen "Fan" dieser Musikkultur.

Kann ich jedem nur empfehlen, aber die Lieferung dauert ein wenig, da meins aus England kam, aber das warten war es mehr als Wert. Und für den Preis? Absolut in Ordnung.
am 5. Juli 2012
Einiger der Bilder in diesem Band kannte ich bereits aus dem Internet. Da sie mich ziemlich begeistert hatten, bestellte ich diesen Bildband. Die Bilder sind faszinierend und atmosphärisch. Einige der Bilder sind nicht ganz scharf, aber das passt genauso dazu. Es gibt eine Zeitlinie über die wichtigsten Ereignisse. Im Bildband sind auch einige Bilder von Dead, Euronymous und Varg, sogar Zeitungsinterviews.
Ich kann den Bildband absolut empfehlen!! Auch die Grösse ist sehr ansprechend!