Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. August 2008
Ich musste mir die "Norton Anthology of English Literature" für mein Grundlagenseminar der englischen Literatur anschaffen. Erst war ich weniger begeistert, da der Preis für einen Studenten doch sehr hoch ist. Die Bücher (Volume 1 und 2) haben mich zum Schluss jedoch vollkommen überzeugt! Nicht nur, dass viele wunderbare Texte von vielen großartigen Autoren, die ein Genuss für jeden Liebhaber englischer Literatur sind, abgedruckt sind, sondern auch die Einführungen in die einzelnen Epochen (vom Mittelalter bis ins 21. Jahrhundert) und die Fußnoten, Zusatzinformationen usw usf bieten Lesespaß und jede Menge Wissen, welches sich lohnt, behalten zu werden.
Da ich die beiden dicken Wälzer innerhalb eines Semesters durchgenommen habe, kam einige Male Widerwillen beim Lesen auf, da es doch sehr anstrengend ist, 100 Seiten an einem Stück zu lesen, wenn die Schrift winzig klein und die Texte zum Teil sehr kompliziert sind. Jedoch gibt es für die Uni (und auch private Leseratten englischer Literatur) kein besseres Werk. Da kann man dann auch über den Preis hinwegsehen und auch über das eher an die Bibel erinnernde Papier, welches verwendet wurde und leider sehr schnell verknickt, reißt oder sich wellt, wenn man nicht gut aufpasst. Dennoch bin ich sehr angetan von der Norton Anthology und würde sie uneingeschränkt empfehlen.
am 21. Februar 2011
Ich habe mir dieses Buch (zusammen mit Band 1) für mein Studium der englischen Literatur angeschafft. Zugegeben, der Preis ist nicht unbedingt für den Studenten-Geldbeutel gemacht, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Anthologie ist nicht zu toppen. Die Auswahl der Texte (in diesem Band von circa 1800 bis zum 20. Jahrhundert) ist gut durchdacht und man erhält einen sehr guten Überlick über die wichtigsten Texte der behandelten Epochen. Zudem gibt es sehr viele Worterklärungen, Querverweise und Zusatzinformationen, wie zB einleitende Passagen zu den großen Kapiteln. Für das Auge gibt es auch ein paar Bilder zu Autoren oder wichtigen Kunstwerken. Auch die Bibliographien sind gut recherchiert und haben mir auch im späteren Studium noch sehr geholfen.
Natürlich wiegt das Buch einiges und ist in der "Taschenbuch"-Ausgabe auch nicht so robust, um es überall mit hinzunehmen. Die Seiten sind sehr dünn und die Schrift ist recht klein, allerdings bekommt man dafür auch circa 3000 Seiten Literaturstoff.

Auch wenn der Preis für die Anthologie erst abschreckend wirkt, so würde ich es doch jedem Englischstudenten empfehlen, weil man durch sein ganzes Studium hinweg von dieser Anthologie profitieren kann.
am 12. April 2013
Diese Anschaffung hat mir schon einige andere Anschaffungen erspart. Viele der Standardwerke für ein englisches Literaturstudium sind in Auszügen und teilweise sogar ganz abgedruckt, so dass oft ein Blick in die Anthology den Kauf eines weiteren Buchs überflüssig macht.Viele Texte sind mit hilfreichen Vorwörtern versehen, die besonders bei Gedichten viel zum Verständnis beitragen und Hintergrundwissen vermitteln.
Natürlich lässt sich der Schinken schlecht mitschleppen (dafür ist es dann doch sehr groß und schwer), aber für das Arbeiten zu Hause wird einiges geboten. Bei Hausarbeiten konnte ich oft einen kurzen Blick in die Anthology werfen, anstatt in die Bibliothek zu gehen.
am 9. März 2015
Ich hab mir das Buch für mein Studium bestellt und denke, dass es mir noch bei der einen oder anderen Arbeit nützlich sein wird. Es enthält zusammen mit dem ersten Teil einen guten Überblick über die englische Literatur.
Preis in Ordnung, Verpackung und Lieferung gut. Buch war gebraucht aber in sehr gutem Zustand.