am 15. August 2006
bikeline hat auch für diesen wanderweg wieder einen ausgezeichneten radführer herausgegeben; streckenbeschreibung, kartenmaterial und übernachtungsverzeichnis versorgen radler mit allem, was man wissen muss.

zur tour: als gebürtiges kind von der waterkant (allerdings ostsee) war ich von dem norseeküsten-radweg (teil 2) ein wenig enttäuscht. wenn man stundenlang am deich entlang fährt, kann dann doch schon mal langeweile aufkommen. außer schafen, windräder gibt's entlang der strecke oft nicht viel zu sehen. und dann ist da ja noch der wind: wir hatten ihn während der ganzen tour von vorne - jetzt kann ich sagen: da fahre ich lieber über die alpen, als noch einmal so eine deichtour zu machen. am radweg selber gibt es nichts auszusetzen - meist befestigt, gut ausgebaut und fernab vom straßenverkehr. steigungen gibt es keine... aber dafür eben viel, viel wind.
am 27. Mai 2010
Die bikeline-Führer sind immer wieder sehr gut. Wir haben schon seit Jahren nur noch diese Führer benutzt, weil sie alles sehr gut aufführen. Wir zelten sehr viel und die Zeltplätze, so wie alles andere sind sehr gut gekennzeichnet.
am 4. November 2012
Wie generell bei den Bikeline - Radführern kann man sich auch auf diesen verlassen. Die Karten sind sehr genau, außerdem ist der Radweg durchwegs ausgezeichnet beschildert. Dazu gibt es wie immer kurze Informationen zu Ortschaften und Sehenswürdigkeiten entlang des Weges.
Super sind auch die Übernachtungsmöglichkeiten, die hinten im Buch angeführt sind. Dabei ist es aber leider so, dass sich die Betriebe oft ändern. Vor allem bei den Privatquartieren haben wir doch einige Male gehört, dass die Personen nicht mehr vermieten und mussten so weitersuchen. Irgendeine Unterkunft haben wir aber immer bekommen!
Die Radtouren - Bücher von Bikeline sind auf jeden Fall zum empfehlen!
am 21. Juni 2012
Ich bin bereits die Tour nach dem Buch gefahren. Es ist wunderbar für meine Planung...und es ist eine Route!! ...Keine Landkarte nötig für individuelle Planung.
Genau darum erhältlt das Tourenbuch meine 5 Punkte, da ich alle Infos entlang der North Sea Cycle benötige.
Unterkunftpreise sind immer auf 2 Personen gedacht. So wird 95 € für 2 schnell manl 85€ für eine, das ist schade, bin einige Male reingefallen, aber jetzt weiss ich es :)
Mosel und Rhein habe ich damit auch wunderbar gefahren...und einige Bikeline's liegen schon bereit für weitere Planung.
am 1. November 2014
Wir könnten uns optimal auf diesen Radreiseführer verlassen und werden immer wieder auf diese Serie zurückgreifen.
Die empfohlenen Übernachtungsmöglichkeiten sind mit Vorsicht zu genießen. Wir hatten leider Pech mit der Empfehlung und geben deswegen nur vier Sterne.
am 5. Juli 2010
es war super hilfreich um Unterkünfte zu finden vor der Radtour, durch das super verzeichnis im Anhang. Die Wegbeschreibungen waren auch super. Was sehr hilfreich ist das die Kilometer angaben super gut angezeigt werden.
Der Führer hat eine gute Verarbeitung ( Wetterfest )

Es ist ein kompletter Reiseführer, der viele Übernachtungsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten aufzeigt.
am 17. Mai 2013
Moin,
die Karte kommt bestimmt bald zu Einsatz.
Die Übersicht und Vorschläge gefallen mir, die Karte hat genau den richtigen Masstab.
am 24. Januar 2014
Wir sind seit Jahren an der Ostsee unterwegs, 2014 geht's an die Nordsee,
immer unterwegs mit bikeline Büchlein, Super, Super!
am 12. Juli 2009
Bin den Nordseeküstenradweg mit meiner Frau zusammen gefahren. Das Bikeline Buch war auch sehr hilfreich. Die textliche Beschreibung ist der Kartographischen, eindeutig überlegen, da hier nur der Maßstab von 1:75000 abgebildet ist und deswegen für die Orientierung viele topographische Merkmale fehlen. Deshalb nur die 3 Sterne. Hatte zur Unterstützung ein GPS dabei, mit Kartenmartial im Maßstab 1:25000.