Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 5. Juni 2007
Anfangs kam ich mir etwas komisch vor, mit diesen Stöcken durch den Park zu marschieren. Früher war ich ein "cooler" Jogger, aber aufgrund eines angeborenen Hüftgelenkschadens riet mir mein Orthopäde davon ab und meinte, ich solle es lieber mal mit Nordic Walking versuchen. Nun, ich habe mich überreden lassen. War zu Beginn nicht so einfach, diesen Stockeinsatz zu koordinieren, und ich kam mir eher doof vor. Also habe ich mich mal im Buchladen nach hilfreichen Büchern umgesehen, und bin dabei auf diesen kleinen, aber inhaltsstarken Ratgeber gekommen. Hier wird man echt prima zu dem Thema hingeführt. Die Bewegungsabfolge wird optimal erklärt, das (übrigens wenige!) Zubehör beschrieben, mögliche Fehler erörtert, Trainingspläne sowohl für die ersten Wochen als auch für das spätere Training vorgegeben, ja sogar die Ernährung wird dabei berücksichtigt. Dieser Sport, der übrigens ca. 90 Prozent der Muskeln aktiviert, ist nicht nur gut für Herz und Kreislauf, er macht fit, sorgt für Ausdauer, mich gleicht das Walken an der frischen Luft auch menthal aus, und sein Gewicht kann man auch prima halten, ja sogar ein bisschen abgenommen habe ich!
am 7. Oktober 2011
Eine nützliche Anleitung für Einsteiger. Kurze prägnante Beschreibung. Alles was benötigt wird, wird angesprochen; kein langes unnützes Drumherum. Zu empfehlen für jeden, der nicht viel lesen möchte und trotzdem eine gute Anleitung haben möchte.
am 8. Januar 2011
Dieses Buch ist super und echt empfehlenswert für Menschen die mit Nordic Walking beginnen möchten und nicht viel Ahnung haben.
Es wird super erklärt wie einzelne Schritte auszuführen sind.
am 4. Februar 2011
Das richtige Buch für Anfänger. Am Abend reinlesen und am nächsten Tag gehts auf die Piste. Sehr viele wertvolle Tipps und macht Spass zu lesen.
am 21. Mai 2016
Hier findet speziell der Einsteiger zum Nordic Walking sehr gute Beschreibung und ausführliche Erklärung zur Technik und den Vorteilen, die das Walking bietet. Kann ich nur weiter empfehlen.
am 12. November 2010
Ich habe mir dieses Buch gleichzeitig mit ein Paar Nordic Walking Stöcken "Denqbar Nordic Walking Stöcke mit Anti-Shock Dämpfungssystem" gekauft und bin begeistert. Es ist gut für Einsteiger geschrieben und bietet vorallem Tips zur Ernährung und Motivation. Meine Frau und ich machen nun dreimal in der Woche unseren Abend "Walk".
von mir gibt es da glatt 5 Sterne bin zwar noch dabei zu lesen, aber ich laufe nun seit über ein Jahr und es macht richtig Spass, da ich auch mit den Rücken habe tut es mir sehr gut und dieses Buch ist sehr gut beschrieben mit vielen Anleitungen, wo auch jeder Anfänger damit was anfangen kann. Und an alle Herren oder Männer....Nodic Walking kann jeder nicht nur Frauen, weil sich viele Herren davor scheuen ist es für mich überhaupt ne Sportart. Ja! probierts aus.
Schön isses wenn ich alleine laufe und die Leute starren wenn ein junger Mann nordic wlking macht... da lach ich nur drüber ichj tue was für mich gut ist in dem Sinne machts nach.liebe grüsse
am 14. Januar 2013
Ich habe ein Buch für Einsteiger gesucht. Dieses Buch eignet sich hierfür sehr gut. In wenigen Kapiteln wird Grundlegendes und Wissenswertes zum Nordic Walking erläutert. Zudem vermittelt es praktische Tipps zur Anschaffung der notwendigen Ausrüstung und deren Anwendung sowie zur Lauftechnik selbst. Es wird auch kurz auf die Ernährung und ein gesundes Gewichtsmanagement eingegangen und bietet einen Trainingsplan für den Einstieg. Man ließt das Buch und kann tatsächlich, dank der leicht verständlichen Erklärungen, gleich starten. Ich kann dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 16. August 2011
Ich hab mir das Buch trotz zahlreicher Internetseiten bestellt und finde, es war ein guter Kauf. Es hilft einem nicht nur in den Sport einzusteigen, es motiviert auch. Zahlreiche Tipps und Infos helfen, mehr und mehr Gefallen am Nordic Walking zu entwickeln. Besonders schön finde ich, dass es sehr personenbezogen ist: man kann seine eigene Daten ganz einfach eintragen und versteht dadurch vieles besser. Als kleines Beispiel wird etwa der optimale Puls errechnet, den man auch gleich eintragen kann.
Was mir am besten gefällt, sind die Trainingspläne für 12 Wochen. Wer sich also nicht selbst einschätzen kann, wie viel Sport gut ist, richtet sich einfach nach dem Wochenplan. Der zeigt nicht nur, wie lange man trainieren soll, sondern hilft auch, die Ernährung umzustellen, indem man etwa 5 Mahlzeiten einnehmen soll.

Ein wirklich gelungenes Buch, das ich jedem Einsteiger sehr empfehlen kann.
am 12. August 2013
Die Bestellabwicklung und Lieferung erfolgte problemlos und sehr rasch.
Sehr toll finde ich, dass zwei an zwei aufeinanderfolgenden Tagen durchgeführte Bestellungen bei der Lieferung zu einem Paket zusammengefasst worden sind.
Das Buch gibt einen sehr nützlichen Überblick über Nordic Walking und praktische Anleitungen für den Einsteiger inklusive diverser Trainingspläne.
Insgesamt sehr zu empfehlen, sehr gutes Peis-/Leistungsverhältnis.