Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. Juli 2009
Nonni und Manni - die Jungen von der Feuerinsel erzählt die Fernsehserie nach. Dabei merkt man dann erst mal wieder, wie wenig ein Film bei den Figuren in die Tiefe gehen kann und wie viel mehr ein "echter" Roman leistet. Im Vergleich zu anderen Bänden wird auch deutlich, dass die Familie hier geschrumpft ist.

In schneller Reihenfolge wird von allen Abenteuern berichtet, die Nonni und Manni im Film bestehen - die Verbindung ist hier die Suche nach dem fälschlich Geächteten Harald.

Als Überblick nicht schlecht - wer sich für die wahren Geschichten von Jón Svensson interessiert, sollten diesen Band nicht kaufen.
am 30. September 2009
Ich hatte schon viel von diesem Buch gehört und wollte mir daher gern selbst eine Meinung bilden. Ich finde es ein schönes und spannendes Buch, daß ich zwischendurch am Liebsten gar nicht aus der Hand gelegt hätte. Es spielt in
früheren Jahren auf Island. Leider kommen die Pferde nur sehr wenig darin vor, aber die Geschichte lohnt allemal!
am 2. August 2011
Wie immer, wenn Originaltexte als nicht zeitgemäß "umgedichtet" werden, schal und oberflächlich. Sprache kann modernisiert werden, Neuübersetzungen sind möglich. Hätten aber "Nachdichter" die Gabe von Dichtern, wären sie sebst Bestseller.
Bei älteren Kinderbüchern wird dringend empfohlen, in Antiquariaten nach Originalausgaben zu suchen.
am 31. Oktober 2005
Ich fand den Mehrteiler von Nonni und Manni als Kind wunderschön und ich sehne mich seit Jahren danach, diesen Film wieder einmal sehen zu können. Es wäre zu schön, wenn dies bald auf DVD erscheinen würde. Ich würde mich auf jeden Fall freuen und ein Exemplar für mich kaufen. :)