Ich habe das Handy zwar erst einen Tag in Gebrauch, bin aber bisher sehr zufrieden. Es ist unwahrscheinlich flach und auch sehr handlich. Für große Männerhände vielleicht eher ungeeignet, da die Tasten doch recht klein sind und eng aneinander liegen. Ist aber vielleicht auch eine reine Gewöhnungssache.
Zum MP3 Player: Diesen finde ich wirklich sehr gelungen, man kann Titel nach Kategorien suchen, eigene Titellisten erstellen u.v.m. Der Klang über Kopfhörer ist auch für meine Ansprüche richtig gut. Man kann jede beliebigen Kopfhörer anschließen, die 3,5 Klinke besitzen.
Auch ohne Kopfhörer hat das Handy einen sehr schönen Sound - gefällt mir.
Die seitlichen Tasten sind sehr gut gelungen - sehen auch nicht billig aus und machen einen stabilen Eindruck. Leider sind die seitlichen Tasten nicht beleuchtet, was aber eigentlich nicht weiter stört.
Die Sprach und Klangqualität finde ich sehr deutlich und klar.
Ansonsten verfügt das Handy eigentlich über alles, was Nokia typisch ist.
Zu den Schwächen. Was mir überhaupt nicht gefällt ist der USB Anschluß. Dieser ist am Handy mit einer kleinen Schutzklappe abgedeckt und wenn man nicht aufpasst, bricht dieser ganz schnell ab, wenn man das USB Kabel anschließen will, daher nehme ich lieber die micro SD Karte raus und schiebe dann so die Daten hin und her.
Die Kamera könnte schneller reagieren. Die Bilder sind zwar ausreichend, aber ich finde das es eine weile braucht, bis man abdrücken kann, da es etwas Zeit benötigt, bis im Display das Bild ruhig ist, was man anvesiert hat - schwer zu erklären.
Mit der beigelegten Nokia Software lässt sich auch ganz super leicht arbeiten. Das Handy wird auch als Datenspeicher erkannt, wenn es an den Computer angeschlossen wird, somit geht der Transfer auch sehr schnell.
Mein Fazit: ich kann das Handy vollstens weiter empfehlen - kaufen (in schwarz - rot sieht es richtig edel aus)
Hoffe ich konnte helfen.