Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 28.06.2010 10:02:06 GMT+02:00
Mr. Narf meint:
Stehe vor der Entscheidung, welches Handy ich mir nun kaufen soll:
1. Nokia 5800 Xpress Music oder
2. Samsung S8000 Jer
Hat jemand Erfahrungen oder kompetenten Input dazu?
Danke schon im voraus.

Veröffentlicht am 21.07.2010 17:29:20 GMT+02:00
??? meint:
Ist zwar schon länger her, aber ich frage mal, ob es noch Bedarf an Infos gibt. :)

Veröffentlicht am 25.07.2010 19:38:59 GMT+02:00
Mr. Narf meint:
Hallo ???
Infobedarf ist noch vorhanden.
War jetzt auf Urlaub und bin jetzt wieder dabei eine Entscheidung herbeizuführen.
Neu - aber auch teurer - wäre das Samsung Wave S8500 in meine Entscheidung einzubringen.

Veröffentlicht am 27.07.2010 18:48:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.07.2010 18:58:40 GMT+02:00
??? meint:
Wollte nur fragen, bevor ich mir die Mühe mache und es am Ende keinen interessiert^^ also:
Der wichtigste Aspekt für mich letztes Jahr dem Nokia 5800 den Vorzug zu geben, war die Software. Das S8000 Jet ist gut, keine Frage. Es hat wie das Nokia 5800 ein resestives Display und sieht besser aus, aber: Das proprietäre Betriebssystem des Jet lässt nur Java-Anwendungen zu. Für mich war es wichtig frei und insbesondere kostenlos an komplexere Programme zu kommen, wie z.B. einen VPN-Client. Das kannst du beim Samsung Jet schonmal knicken. Auch finde ich die kostenlose Navi-Software sehr gut. Dafür ist das Nokia 5800 hardwaremäßig schlechter: Es ist teilweise lahm, auch wenn die neue Firmware einiges rausgeholt hat. Die Kamera des Nokia ist auch nicht der Rede wert...ich könnte jetzt ewig so weiter machen,aber es ist einfacher wenn man die Steckbriefe selbst vergleicht.
Mein Bruder hat sich das Samsung Wave geholt, nachdem das Samsung I8910 HD eher ein Reinfall war. Das Handy ist echt flott und sieht super aus. Die Qualität ist top und es macht Spaß, aber auch hier ist dieser riesige Nachteil mit der Software: Das Wave ist das erste Handy mit dem samsung-eigenen Betriebssystem Bada. Dementsprechend gibt es bisher relativ wenige Apps.(Er z.B. hat keine Software gefunden, mit der man .mp4-Dateien ordentlich abspielen kann). Zudem kann man anscheinend mit Apps von Drittanbietern kein Multitaksing nutzen. Bada steckt also anscheinend noch in den Kinderschuhen...
Dazu kommt noch das PC-Programm Kies: Mein Bruder wollte nur ein ein Firmwareupdate machen und ich hab echt mitgelitten. Kies läuft irgendwie nur auf XP rmehr oder weniger richtig,Win 7 mag es überhaupt nicht...jedenfalls musste er dann zu nem Handy-Shop, weil Kies beim flashen abgstürzt ist...also einfach schlecht programmierte Samsung-Software.
Wenn es dir eher darum geht ein funktionales Handy mit vielen SOFTWAREmöglichkeiten und mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis zu haben, würde ich dir das NOKIA empfehlen.
Wenn Design, Haptik und HARDWARE dir wichtiger sind (besonderes flüssige Bewegungen!!) nimm auf jeden Fall ein SAMSUNG. Und dann würde ich dir das Wave empfehlen, es lohnt sich dann wirklich mehr für das S8000 zu zahlen als das S8500 zu kaufen.

Ok, ich hoffe ich habs verständlich geschrieben. Also wenn da irgendwas undeutlich ist oder fehlt, einfach Fragen!!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  28.06.2010
Jüngster Beitrag:  27.07.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen