Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. Januar 2016
Ich nutze das Ladekissen um mein Microsoft Lumia 950 kabellos zu laden. Eins vorweg: Dies funktioniert tadellos und damit ist der Hauptzweck dieses Ladekissens ja schon mal erfüllt. ;)

Die Verarbeitung des Kissens ist wirklich sehr gut, auch das darin liegende, eigentliche Lademodul ("Nokia DT-900") macht einen hochwertigen Eindruck. Inzwischen nutze ist das Ladegerät sogar ganz ohne Kissen, also nur das DT-900, da mir das mittlerweile besser gefällt (Ist dezenter und nimmt weniger Platz weg). Das eigentliche Lademodul hat auch eine dezente, weiße Kontroll-LED, die den Ladevorgang anzeigt.

Das Handy muss zum Laden auch nicht perfekt grade oder mittig aufliegen. Wenn's einigermaßen passt, reicht das. Die Ladegeschwindigkeit ist naturgemäß langsamer als das Laden per Kabel (und erst recht als das Schnellladen per USB-C), aber absolut ausreichend. Ich komme auf einen Wert von ca. 25-30 % pro Stunde. Der Riesenvorteil ist eben, dass man das Handy immer mal wieder zwischendurch laden kann wenn man es grade nicht benutzt.

Einen Nachteil hat das Kissen aber leider (daher auch einen Stern Abzug): Das Steckernetzteil und das Ladekissen sind fest verbunden. Es wäre deutlich schöner, wenn es mit einem USB-Stecker am Netzteil angeschlossen wäre, was ja inzwischen durchaus nichts ungewöhnliches mehr ist. Dass das Steckernetzteil verhältnismäßig klobig ist, macht das ganze nicht besser.

Ich bin aber insgesamt sehr zufrieden und möchte das Ding nicht mehr missen! :)
am 5. Juni 2013
Die Ladestation sieht gut aus und funktioniert sehr gut mit Lumia 920 und 820 getestet. Das Telefon muss grob in der Mitte platziert werden - eine weiße LED leuchtet dann durch den Stoff und zeit zuverlässig an, ob geladen wird. Ich bin sehr zufrieden und würde das Gerät jederzeit weiterempfehlen.
am 8. Juli 2016
das ist aber auch alles. Ansonsten ein Reinfall.
Angeboten wurde es mit einem Lumia 950, als kostenlose Beigabe, die dann mit über 70 Euro von meinem Konto abgebucht wurde.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Das Ladepad im inneren des Kissens funktioniert. Die Differenz von 55 Euro, das Kissen, habe ich gleich in die Tonne geworfen.
Ich nutze mein Lumia mit stabilem Case und durch das Kissen ist der Abstand so groß, daß das Pad nicht laden kann.
Darüber hinaus ist das Nylon so rutschig, daß eine stabile Lage unmöglich ist.
Wer sowas konstruiert, ist vermutlich nie von seinem Schreibtisch aufgestanden.
am 16. Juli 2014
Eine feste Ladestation hat den unschätzbaren Vorteil, dass man sein Handy besser wiederfindet, und man nicht immer erst Kabel/ Steckdose suchen muss. Diese ist hier dank ihrer gelben Farbe besonders gut zu finden und erinnert mich ans Laden- das Handy einfach draufzulegen, statt fummelig reinzustecken geht schnell und unkompliziert. Ich finde sie stylish und schick, der Stoff ist von robuster Qualität und abwaschbar.
Was mich anfangs etwas gestört hat, war die Tatsache, dass man nicht auf den ersten Blick erkennt, auf welche Seite des Fatboys man das Phone legen muss und es nicht geladen wurde.... aber das weiß ich nun.
Hat das Handy Kontakt und wird geladen, ertönt ein akustisches Signal. Ebenso wenn der Kontakt getrennt wird.
am 12. Dezember 2015
Zuerst dachte ich was soll das? Aber nach ein paar Tagen habe ich gemerkt, wie praktisch dieses Teil ist. Das Lumia hat seinen Platz und ist stets voll aufgeladen. Da ich ein Quereinsteiger (von E52 auf 950XL) bin, muss ich mich noch daran gewöhnen, dass de Akku nur 1-2 Tage hält (gerade bei der Einarbeitung) und da ist leichtes laden sehr gefragt:-)
am 20. Februar 2016
Dieses Ladekissen lädt zwar langsam aber sicher, aber vor allem erhitzt es das Handy (Microsoft Lumia 950 XL) derart stark, dass ich Sorge hatte, es könnte evtl. ein Schaden am Akku entstehen. Ein vernünftig implementiertes Konzept zur Temperaturüberwachung während des Ladevorgangs sucht man hier scheinbar vergebens.
am 1. März 2016
Das Ladekissen funktioniert 100%ig. Das lange Kabel lässt einem auch beim Platzieren eine Wahl, da man nicht direkt an die Steckdose gebunden ist. Lege mein Lumia 950 XL (Mit Hülle) immer über Nacht zum laden aufs Kissen und morgens ist es immer vollgeladen.

Was man noch anmerken könnte: Durch die verwendete Ladetechnik, kann es zu Schwierigkeiten kommen, wenn man an seinem Handy (oder die Hülle) mit einem Magneten versehen hat (für Magnethalterungen im Auto). Da empfiehlt es sich, den Magneten für den Ladevorgang abzunehmen.

Alles in Allem funktioniert das Kissen genau wie es soll und es gibt daher auch 5 Sterne von mir.
am 15. Dezember 2015
Leider ist das Ding weder für das Lumia 950 XL noch für das Lumia 930 verwendbar. Die Landung auf dem Kissen funktioniert entweder gar nicht oder unterbricht zwischendurch. Wenn man das Ladeteil aus dem Kissen rausnimmt und das Telefon direkt darauf legt funktioniert alles wunderbar.
Deshalb auch nur 3 Sterne, aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ^^
am 9. September 2014
Sieht schon edel aus anstatt immer wieder das Kabel hinzustecken und anzuschliessen , grade wenn man es öfter brauch .

Hab es auf die Fensterbank gelegt mit meinem Nokia Lumia 1520 sieht es echt edel aus , mal was anderes aber hat dafür seinen preis

Vorteil ist auf jedenfall , kann 10 min Laden wieder sms schreiben und einfach nur drauflegen und wieder schreiben und das ist schon find ich praktisch für Vielschreiber.

Neidische Blicke garantiert :)
am 1. Dezember 2015
Das Nokia DT-901 Charging PIllow habe ich im Rahmen der Lumia 950 Vorbesteller Aktion erhalten. Mit dem Lumia 950 selbst konnte ich es bisher noch nicht testen, aber da meine Frau ein Samsung Galaxy S6 im Einsatz hat, konnte ich da die Qi Funktionalität ausgiebig testen. Vor einigen Tagen habe ich insgesamt 4 Qi Ladegeräte testen können. Überraschenderweise hat das Nokia Pad hier am schlechtesten abgeschnitten.

## Positiv ##
+ Kissen ist optisch sehr hübsch
+ Stromstecker ist beim Ladegerät gleich dabei

# Negativ #
- Miese Ladegeschwindigkeit (0,5-0,55 A)
- Ist das Qi Charging Pad im Kissen kommt es immer wieder vor, dass das Smartphone nicht geladen wird. Hier muss man aufpassen, dass das Charging Pad erstens richtig rum im Kissen steckt und dann auch so positioniert wird, dass das Smartphone korrekt aufliegen kann. Ist auf jeden Fall eine ganz schöne Fummelei
- Nutzt man das Qi Charging Pad ohne Kissen ist es eine sehr rutschige Anglegenheit, da dort keine Rutschsicherung in Form von Gummi oder Ähnlichem enthalten ist.

## Fazit ##
Bin sehr enttäuscht von dem Nokia Ladepad, insbesondere weil das Pad alleine doppelt soviel gekostet hat wie andere Einsteiger Qi Charging Pads. Das Kissen ist hübsch wie man es bei Fatboy Kissen so kennt, aber das war es dann auch schon. Power Charging kann man hier definitiv vergessen.

DIeses Charging Kissen kann ich auf keinen Fall empfehlen. Weder vom Handling noch vom Ladespeed gibt es hier irgendwas schönzureden.