Die Handyhalterrung sitzt durch den Saugknopf ganz fest an der Scheibe. Jedoch lässt die sich auch wieder ganz einfach entfernen. Meinem "Nokia C5" und dem "Sony Ericsson Xperia X10 mini" von meiner Freundin bietet die Halterung einen sicheren Halt.
Die Halteung lässt sich optimal nutzen, für das Navigieren von unseren Handys. Auch bei der Fahrt, lässt sich die Halterrung schnell mal mit einer Hand zur Seite oder nach oben und unten richten. Die Halterrung ist schön klein und nicht so umständlich gebaut, wie meine vorherige Hama Autohalterung, für die ich ca 35¤ ausgegeben hatte. Diese tat zwar ihren Zweck, aber dafür war die Hama Halterrung nicht so stabil gebaut und auch dass Handling dieser Halterrung lies zu wünschen übrig, was bei der Nokiahalterrung nicht der Fall ist. Hinzu kommt der große Preis unterschied.
Wenn die Halterung für das "Nokia C5" sein soll, kann ich positiv dazu berichten, dass die Seitentasten beim einklemmen des Handys nicht berührt werden und somit auch keine unerwünschten Programme geöffnet werden, wie es bei vielen Halterrungen der Fall ist.
Beim "Xperia X10 Mini" ist es leider der Fall. So wird beim einklemmen immer die Kamera aktiviert. Dies ist zwar keineswegs schlimm, aber es kann als störend empfunden werden. Wie es bei den anderen Handys ist, kann ich nicht sagen, aber ich empfehle darauf zu achten, ob im unterem Bereich des Handys knöpfe sind, da diese bei dieser Halterrung dann mit eingeklämmt werden und eventuell bei jedem neuen benutzen dieser Halterrung aktiviert werden. Diese eventuelle Störrung sollte mit bedacht werden. Hier sollte man sich überlegen, ob man damit Leben kann wenn dieser Fall eintritt.
Ich kann somit diese Halterung nur empfehlen. Bin voll zufrieden.