Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 28.06.2008 16:56:51 GMT+02:00
Frank Volmer meint:
Habe das Nokia 6300 gekauft. Der Ton bei Musik klingt blechern, bringt der 3D-Klang bei der Einstellung Medien was? Oder
würdet Ihr davon abraten?
Was ist mit dem Klangregler? Pop statt Normal bringt das einen positiven Effekt bei normalen Hits/Chartslieder? Was ist Eure Erfahrung?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.12.2008 15:10:04 GMT+01:00
Jack the Neck meint:
Würde dir empfehlen, Musik nur über die Kophörer laufen zu lassen (auch im Hinblick auf deine Mitmenschen ;-) ) weil der Klang dort einiges besser ist. Als Einstellung habe ich "Rock". Über den Klang konnte ich mich bisher nicht beschwehren, wenn man bedenkt das es ein Handy und kein iPod ist...

LG,
Robin

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2009 16:56:54 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.02.2009 17:01:35 GMT+01:00
Ich hab dann mal einen guten Kopfhörer angeschlossen und die verschiedenen Funktionen einfach durchprobiert. Der 3D-Klang bringt bei Monowiedergabe ein bißchen eine Pseudostereofonie, die vermutlich einfach auf einer kleinen Phasenverschiebung zwischen L und R beruht. Bei wirklicher Stereofonie hört man das eigentlich gar nicht, aber bei Mono hat es einen gewissen Raumklang zur folge.
Das Radio verwendet die Kopfhörerleitung als Antenne, deshalb muß man bei Radioempfang den Kopfhörer, oder wenigstens einen längeren Draht anstecken.
Auf Stereo schaltet das Radio nur bei wirklich guten Empfangseigenschaften um.
Alle Klangeinstellungen, die mit der Stereofonie oder mit 3D zu tun haben, brauchen immer 2 Lautsprecher oder Kopfhörer. Mit dem eingebauten Lautsprecher tut sich da gar nichts. Er hat allerdings eine sehr gute Sprachverständlichkeit. Aber er ist nicht für Musik gedacht!!!!

Veröffentlicht am 17.07.2010 23:40:43 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.07.2010 23:44:47 GMT+02:00
M. Steenfadt meint:
Also um noch einen besseren klang zu bekommen braucht ihr eigentlich nur auf gruppe 1 zu gehen
und dann auf option gehen dann gibt es 2 möglichkeiten zeigen oder Ändern,ihr geht dann auf Ändern und könnt da dann die scjieber hoch oder runter stellen
um vielleicht noch einen besseren lauetren klang zu bekommen dann auf ok und fertig
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  28.06.2008
Jüngster Beitrag:  17.07.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Nokia 6300 black silver (EDGE, Bluetooth, Kamera mit 2 MP, Musik-Player, Stereo-UKW-Radio, Organizer) Handy
Nokia 6300 black silver (EDGE, Bluetooth, Kamera mit 2 MP, Musik-Player, Stereo-UKW-Radio, Organizer) Handy von Nokia
4.0 von 5 Sternen   (673)