Die hilfreichsten Kundenrezensionen
18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Handy mit super Ausstattung ! 4 1/2 Sterne !, 19. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Nokia 6288 black UMTS Handy (Elektronik)
Habe mein 6288 seit einer Woche und bin zufrieden. Die Ausstattung ist für ein Gerät dieser Preisklasse wirklich Top. Radio,MP3 Player,UMTS,2MP Kamera,512 MB Speicherkarte, usw. Habe mit der Kamera schon einige Bilder gemacht und finde diese (für ein Fotohandy) recht gut. Es gibt zwar kein Autofokus und man sollte auch den Digitalzoom nicht zu sehr benutzen, aber in der normalen Einstellung gibt es gute brauchbare Bilder. Ich bin positiv überrascht.
Die Oberfläche des 6288 sieht gut aus, allerdings bin ich ständig am Fingerabdrücke abwischen. Der Slider geht tatsächlich etwas schwer, aber lieber schwer als zu leicht und locker. Zumindest bei meinem Nokia wackelt so gut wie nichts am Slider. Das Display ist super. Tolle Farben und super Auflösung. An das Menue musste ich mich erst gewöhnen, nachdem ich bisher das Menue von Motorola gewöhnt war. Mann kann sehr viele Einstellungen vornehmen. Was mir sehr gut gefällt ist, das obwohl ich das Handy von Vodafone habe, ich kein Branding feststellen konnte. Und wenn da doch irgendetwas sein sollte, dann merkt man das zumindest nicht oder kaum. Es gibt keine Taste wie bei vielen anderen Handys wo man drückt und direkt mit Vodafone Live-Portal verbunden wird. Das Startbild bzw. die Hindergrundbilder sind ebenfalls nicht Vodafone bezogen. Dafür bekommt das Handy 5 anstatt 4 Sterne. Einen Stern ziehe ich allerdings wieder ab. Und zwar für den Ton. Es hätten auch Stereolautsprecher sein können.Ebenso hätte es mir besser gefallen, wenn das Radio auch ohne das Headset bzw. Kopfhörer funktionieren würde. Jedoch kommt die Musik über das mitgelieferte Headset ganz passabel rüber. Man kann ja schließlich auch den 3D Sound aktivieren.Also, ich vergebe hier 4 Sterne für das 6288 weil ich ja nicht übertreiben möchte. Aber 5 Sterne wären fast auch gerechtfertigt gewesen. Aber das muss letztendlich jeder für sich entscheiden. Und auserdem habe ich eventuell ein super Handy erwischt, ein anderer hat mit seinem Handy Pech. So ist das ja leider mit fast allen Dingen. Daher spiegelt diese Rezension auch "nur" meine Meinung und meine Erfahrung wieder. So, ich hoffe Euch mit meiner Rezension etwas geholfen zu haben.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Sehr gutes Handy, 24. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Nokia 6288 black UMTS Handy (Elektronik)
Als ich die Rezensionen hier gelesen hab, war ich mir auch nicht mehr so sicher ob ich es wollte, aber Design, Ausstattung und die guten Erfahrungen mit Nokia im allgemeinen haben mich dann doch überzeugt. Und ich muss sagen, dass ich nicht entäuscht wurde. Zum Design und zur HAndhabung: Es gibt sicherlich Slider, die "fester" sitzen, ich finde es aber vollkommen ausreichend und es macht einen stabilen Eindruck. Auf dem Lack sieht man tatsächlich schnell viele Fingerabdrücke, aber mir ist das z.B. auch relativ egal. Ab und zu mal abwischen geht ja flott und dann ist gut. Das große Display ist wirklich super scharf. Was die Funktionen angeht, hat es ja einiges zu bieten. Ich finde z.B. wichtig, dass es gut mit dem Computer zusammen funktioniert. Das heißt für mich: Ich schließ es an den PC an und mit einem Klick werden die Fotos auf die Festplatte kopiert oder verschoben, das Adressbuch wird synchronisiert und auch sms abgespeichert. Musik, Bilder, Themen etc. kann man per Drag & Drop vom Computer zum Handy und umgekehrt ziehen. Für viele mögen diese Funktionen selbstverständlich sein, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es bei einigen aktuellen Handys damit immer noch hapert. Radio und einen Lautsprecher, über den man die Musik auch mal laut einigermaßen gut anhören kann, hat es auch. Was mir auch aufgefallen ist: Falls man die Energiesparmodi verwendet, hat es wirklich einen auffallend langen Atem -auch nicht selbstverständlcih bei so einem Display. Zur Videotelefonie kann ich nichts sagen, da ich diese Funktion nicht nutze. Die Kamera macht solide Fotos, absolut ausreichend für Schnappschüsse. Die Menüführung ist bei Nokia sowieso ungeschlagen. Das waren jetzt halt die Dinge, welche ich für wichtig halte. Es hat ja noch zig andere Funktionen. Aber ich bin ja nicht von Computerbild oder Chip. Alles in allem kann ich dieses Handy wirklich empfehlen!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Eleganz und Schönheit, 29. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Nokia 6288 black UMTS Handy (Elektronik)
Ich habe das Handy seit zwei Tagen und benutze es sowohl zum mobil telefonieren als auch als Festnetz-Telefon. Nach einmal aufladen ist der Akku immer noch ausreichend voll. Das Äußere des Telefons ist einfach schön und sehr elegant. Klar sieht man auf dem Pianolack die Fingerabdrücke aber die lassen sich leicht wieder wegwischen.
Die Sliderfunktion ist leicht zu bedienen und ist -zumindest bei meinem Handy- keine wackelige Angelegenheit sondern sitzt schön fest.
Die Kamera ist im Vergleich zu meinem Vorgänger, Nokia 6131, sehr viel besser was die Bildqualität angeht. Allerdings hätte Nokia sich den kleinen Spiegel unterhalb des Kameraobjektivs sparen können, der ist so winzig, dass man ihn gar nicht richtig nutzen kann.
Das Handy hat sogar einen SD-Speicherkartenplatz.
Auch die Menüführung ist gewohnt einfach.
Einen halben Punkt Abzug gibt es weil die Kurzwahltasten 1 und 2 bereits mit der Mailbox(1) und der Videomailbox(2) (zumindest bei O2 Genion)vorbelegt sind und sich nicht ändern lassen und einen weiteren halben Punkt ziehe ich ab, weil man das Telefon bei ausgezogenem Slider sehr schlecht zwischen Ohr und Schulter klemmen kann;-)
Ansonsten kann ich das 6288 voll und ganz empfehlen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|