Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Voxel Invaders ist ein sehr schön gestalteter Space-Invaders-Klon in Retro-Optik.

Der dauerfeuernde Raumgleiter wird mit dem Finger über die Spielfläche geschoben. Dabei gilt es, die Aliens abzuschießen und ihnen und ihren Schüssen auszuweichen. Jedes Level ist dabei in mehrere Angriffswellen aufgeteilt, damit man zwischendurch kurz verschnaufen kann. Nach jedem Level wird die Lebensenergie wieder auf 3 zurück gesetzt (egal, ob man mehr oder weniger hatte).
Ein wenig schade ist, dass Powerups zeitlich arg begrenzt sind und auch nicht in die nächste Welle mitgenommen werden können.

Die Grafik ist ein wenig pixelig geraten, was aber ganz offensichtlich zum Retro-Look dazu gehören soll. Der Sound jedenfalls klingt nach 80er-Jahre Spielhalle. Muss man mögen - ich mag's.

Die App fordert kaum Berechtigungen (vorbildlich) und benötigt kaum Speicherplatz.

Insgesamt ein sehr schöner Shooter für zwischendurch, den ich weiterempfehlen kann.
0Kommentar|65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 23. Dezember 2013
Finde dieses Spiel absolut Klasse. Bin sehr froh, dass ich so eine Art von Spiel hier gefunden habe. Es erinnert mich irgendwie an frühere Zeiten. Atari oder Sega. Die Grafik ist etwas pixelig und macht es möglich, mich an früher dran zu erinnern.

Zu den Details.
Technische Details werden bei jeder App mit angegeben. Somit weiß jeder, wenn man sich diese Details durchgelesen hat, auf was man achten sollte.

Zur Sprache: Es gibt sehr viele App`s in Englisch, oder in einer anderen Sprache, ausser Deutsch. Ich habe schon sehr oft gelesen, dass eine App SUPER ist, aber wegen der Sprache einige Sterne abgezogen bekommt(?)Das versteh ich nicht.

Bevor ich mir eine App herunterlade, lese ich mir die Produktbeschreibung durch. Hier ist der Text natürlich in Englisch zu finden.

Zweites Beispiel: In der oberen Beschreibung steht die Sprache. Unterhalb vom "Jetzt als Download verfügbar" steht: Unterstützte Sprachen: Englisch.

Hier ist mir doch vor der Installation bekannt, um welche Sprache es sich handelt. Da gibt es doch keinen Grund Sterne abzuziehen.

Fazit:
Finde dieses Spiel trotz pixeliger Grafik absolut empfehlenswert.
am 23. März 2013
Weltklasse. Das ist endlich mal ein simples, aber toll gemachtes Spiel. Sehr zu empfehlen. Keine Abstürze, alles funktioniert, wie es soll.
am 21. März 2013
Ein Space Invaders Clone in feinster Retro-Grafik. Die Levels sind abwechslungsreich gestaltet, es gibt viele Gegnertypen und praktische Bonusextras.
Zum steuern drückt man in einen Kreis unter dem Raumschiff und schiebt so das Raumschiff über den Bildschirm.
Das klappt auf meinem Galaxy Tab 2 7.0 hervorragend. Die Levels haben einen fairen, sich steigernden Schwierigkeitsgrad.
Als App des Tages definitiv eine Empfehlung.
am 21. März 2013
Kurzweiliger Spielspaß ist garantiert. Hätte ich es nicht als Gratisapp bekommen, hätte ich es auch gekauft. Wer das Original kennt, wird dies lieben. Auch die Steuerung ist total einfach. Sehr empfehlenswert.
am 22. März 2013
Sehr cooles Ding. Mach Spaß.
Und jetzt fülle ich die 20 Wörter sinnlos auf, bis ich den Entwicklern eine gute Bewertung gegönnt habe, aber auch diese blöde Regel eingehalten.
am 21. März 2013
Netter zeitvertreib für zwischendurch ;)
Trotz recht einfach gehaltener grafik hübsche effekte

Alles in allem ein gutes spiel, welches ich nur weiterempfehlen kann.
am 22. März 2013
Super gemachtes Spiel für zwischendurch. Optisch angepasst mit hervorragenden pixeligen Objekten. Wie in alten Zeiten eben. An alle, die dies bemängeln: Das muss so sein ;-)
am 22. März 2013
Kann mich den anderen Rezensionen nur anschließen. Super Spiel und dann auch noch kostenlos. Weiter so und gerne mehr. Gutes Spiel für zwischendurch.
am 21. März 2013
Das früher schon, auf dem Amiga 500, einem viel SPAß und UNTERHALTUNG mit sich brachte. Für jeden Shooter - FAN!! eine 5 Sterne Empfehlung wert.