Größe: 8GB|Farbe: Braun|Ändern

TOP 100 REZENSENTam 14. Juli 2014
Der Schokoriegel-USB sieht so täuschend echt aus, dass die Gefahr besteht jemand beißt wirklich rein.
Der Stick ist schnell im Zugriff und funktioniert tadellos.
5 Sterne für den Schoko-Stick!
Da der Stick direkt aus Hong Kong versendet wird war die Lieferzeit etwas länger (11 Tage ab Bestellung).

P.S.: Sollten Sie diese Rezension hilfreich/nützlich finden, würde ich mich über einen Klick freuen.
am 14. Juli 2015
Hab den Stick als "Geschenk" für eine Brautpaar bestellt für ihre Hochzeits-Fotos.
Der Versand ging über Amazon Prime und war dementsprechend schnell einen Tag später schon da (Verkäufer: Bestore, Versand durch Amazon)

Als ich die Versandtasche aufmachte, gab es die erste positive Überraschung. Der Stick war nochmal extra in einer schicken kleinen Metallbox mit Sichtfenster verpackt und darin in Schaumstoff eingebettet. Äußerst klasse!

Der Stick sieht tatsächlich täuschend echt aus und wirkt nicht billig.
Die Geschwindigkeit erschien mir (für USB 2.0) auf jeden Fall akzeptabel und schnell genug, war bei mir in diesem Fall aber auch zweitrangig, da das Teil wie gesagt als Geschenk mit Fotos dienen sollte, also eigentlich nur einmal bespielt wird.

Also Alles in Allem einfach hervorragend!
(Habe direkt noch welche bestellt.)
am 14. September 2014
War als Geschenk gedacht. Die "Schokolade" sieht wirklich echt aus. Es fällt erst auf wenn man merkt dass die Finger nicht klebrig werden. Beim verschenken muss man wirklich aufpassen dass da nicht jemand reinbeisst ;)
Das Material ist übrigens Gummiartig, kein Hartplastik.
16 GB reichen völlig aus.
Es gibt aber keine Möglichkeit den Deckel irgendwie festzumachen. Hoffentlich geht der nicht mal verloren / vergessen. Der Deckel sitzt allerdings bisher recht fest. Bei anderen Sticks ist das manchmal z.B. mit einer kleinen Schnur gelöst.
am 12. Oktober 2015
Ich habe mir in der Vergangenheit bereits einmal einen Eulen USB-Stick mit 8GB besorgt und muss sagen: Ich bin einfach zufrieden!
Der USB Stick hat 16GB, was verdammt viel ist für diesen Preis, und sieht echt top aus.

Meine Freundin sagte, dass die Leute aus der Uni dachten, warum da ein Schokoladenriegel liegt. Erfüllt also total seinen Zweck :D
am 9. Dezember 2015
Da alle meine USB Sticks irgendwann verschwunden sind, war ich auf der Suche nach einem neuen mit 16 GB Speicher oder mehr. Und gleichzeitig sollte ef pfiffig aussehen. Beides bietet mir dieser Schokostick. Unter Freunden ist er auf jeden Fall immer ein guter Gag.

Mit der Verkleidung hatte ich bisher noch keine Probleme, das ist ja der Hauptkritikpunkt, den viele hier ansprechen. Ich habe den Stick schon oft ein- und ausgeschoben und sie ist noch dran.

Womit ich allerdings ein riesiges Problem habe, ist die Geschwindigkeit dieses Sticks. Die einfache 16 GB Variante, die ich erstanden habe, läuft im Schneckentempo und da ich immer recht schnell übertragen und herausziehen muss, passt mir das leider überhaupt nicht. Ich musste einmal etwa 6 GB von einem PC auf den Stick übertragen und das dauerte geschlagene 45 Minuten! Jeder andere Stick hätte dafür vielleicht höchstens wenige Minuten gebraucht. Sehr schade, letztlich musste ich mir dann doch noch einen weiteren Stick anschaffen, der jetzt immerhin in seiner Schnelligkeit befriedigt.

Das mag in der USB 3.0 Variante besser funktionieren, aber jemand, der einen schicken Stick sucht, der auch schnell ist, sollte die Hände von dieser Variante lassen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 31. Dezember 2014
Habe den USB-Stick meinem Freund geschenkt. Er fand ihn richtig toll. :)
Von außen ist der USB-Stick gut verarbeitet. Er besteht aus weichem Gummi und die Prägung "My sweet <3" kommt gut zum Vorschein. (Meine Schwester dachte sogar, dass es sich um echte Schokolade handelt. :D )

Einen Stern Abzug gibt es aufgrund der schlechten Verleimung innen. Schon nach dem ersten Mal abziehen vom PC hatte man nur das Gummigehäuse in der Hand und der eigentliche Stick steckte noch im Slot. Eine Heißklebepistole hat hier gute Arbeit geleistet, jetzt hält er bombenfest. :)

Würde den Stick also trotzdem immer wieder kaufen. :)
am 25. April 2016
alle ok mit dem Teil, funktioniert, ist nicht empfindlich, mein sohn wollte das unbedingt haben, und für das geld ist das gut
am 3. November 2015
Dieser Artikel wird direkt aus China versendet. Dadurch ist Amazon nur das "Fulfillmentcenter" und nicht der "In Verkehr Bringer" für dieses Produkt. Bei allen Fragen zur Produktsicherheit muss man sich deshalb an den chinesischen Hersteller wenden, da dieser und nicht Amazon dafür gerade stehen muss. Der Stick riecht z.B. erheblich nach Weichmachern.

Die Zeitschrift c't hat in ihrem Artikel "Maximaler Profit, minimales Risiko" über dieses Problem bereichtet.

Diese "Qualität" bekommt man sonst nur bei anderen Chinaversendern. Bei Amazon bin ich anderes gewöhnt.
am 30. Dezember 2015
Den ersten Stick bestellte ich auf Wunsch meiner minderjährigen Tochter. Ich war zuerst skeptisch, habe aber dennoch bestellt, da sich ein evtl. Verlust bei diesem Wert in Grenzen halten würde. Nichts dergleichen - ich bin rundum zufrieden.

Der Stick traf nach 9 Tagen ein, was bei einem Versand ex China nach meiner Meinung eine gute Zeit ist. Bestellt habe ich die Version als 32-GB-Stick für USB 2.0. Dieser hat effektiv etwas weniger als 30 GB Speicherplatz und arbeitet einwandfrei. Natürlich darf man an die Verarbeitung und das Material der Ummantelung keine Luxusansprüche stellen, aber er erfüllt seinen Zweck und sieht auf eine gewisse Entfernung tatsächlich wie ein Schokoriegel aus (was neben der Tastatur liegend immer interessante Reaktionen hervorruft).

Mangels anderer Ideen für Weihnachten habe ich zuerst einen weiteren Stick bestellt, davon ausgehend das dieser wg. der kurzen Zeit nicht mehr vor Weihnachten eintreffen würde. Dem war nicht so - er traf nach nur 8 Tagen am 23.12. ein und arbeitet bisher einwandfrei. Ein kurze Zeit darauf bestellter und ebenfalls als Geschenk verwendeter Stick traf gleichfalls nach 9 Tagen ein und arbeitet meines Wissens seitdem ebenfalls einwandfrei.

Mein persönliches Fazit: Eine klare Kaufempfehlung. Ich werde mir dieses Angebot auf Wiedervorlage legen, falls im Laufe der Zeit Sticks mit größerem Speichervolumen und USB 3.0 kostengünstiger werden sollten.
am 19. November 2015
Ich habe dieses Produkt als Geschenk ausgesucht.
+ Dieser USB-Stick funktioniert einwandfrei und ist mit seinen 16 GB sehr preisgünstig.
+ Der Verschluss hält bombenfest und auch die Ummantelung verrutscht bei mir kein bisschen ( was ich in einer vorangehenden Rezension gelesen habe ).
+ Auch die Verarbeitung ist für den Preis spitze.

- Einziges Manko: es gibt keine Befestigungsmöglichkeit zB für einen Schlüsselanhänger.. Das stört mich aber nicht im geringsten..

Ich würde diesen Artikel jederzeit wieder kaufen. :) Ich überlege gerade ob ich es tun soll, obwohl ich derzeit selbst gar keinen usbstick benötige.

1 beantwortete Frage anzeigen