Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
No Way. Bike Trial Tricks
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

No Way. Bike Trial Tricks [Taschenbuch]

Hansjörg Rey , Thomas Rögner
3.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.




Produktinformation

  • Taschenbuch: 125 Seiten
  • Verlag: Delius Klasing; Auflage: 5. (2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3768807924
  • ISBN-13: 978-3768807920
  • Größe und/oder Gewicht: 21 x 14,7 x 1,5 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 89.004 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

"No way" -- das ist verboten oder das trauen wir Dir nie zu! Diese Formel, die jedes Erdenkind im Rahmen seiner Erziehung das ein oder andere Mal zu hören bekommt, ist bei einem der beiden Autoren des gleichnamigen Buches No way zu einem Spitznamen aufgestiegen: "No Way Rey" -- so wird der ehemalige Weltmeister Hansjörg Rey in der amerikanischen Biker-Szene tituliert. Und das will im Land der vermeintlich unbegrenzten Möglichkeiten etwas heißen -- und zwar, dass Rey erst dann zu "biken" anfängt, wenn andere bereits entnervt absteigen. Der Trial-Spezialist erzieht seine willigen Schüler in der Trial-Fibel No way in 17 Kapiteln vom Einsteiger bis zum Meister des Trend-Sports.

Entscheidend beim Trial sind dabei nicht Tempo und Geschwindigkeit, sondern Fahrrad- und Körperbeherrschung, Balance, Konzentration und Ausdauer sowie Kondition (Schnellkraft und Ausdauer). Es gilt als Ziel, schließlich unter Wettkampfbedingungen möglichst fehlerfrei den Parcours zu bestreiten, das heißt: Felsen, Baumstämme, Bäche, Schlammpassagen, Abfahrten, Auffahrten, Steinhaufen, Treppen, Autos oder sonstige Hindernisse mit dem Rad zu überwinden, ohne sich regelwidrig abzustützen oder zu stürzen. Spaß und Technik sind hierbei wichtiger als Stress und Hektik.

No way ist ein kompetenter Ratgeber für Mountainbiker und deckt von der Ausrüstung bis zur Technik und dem mentalen Training viele Facetten des Fun-Sports ab. So erfährt man, warum im Unterschied zum klassischen Mountainbike auf dem Trial-Bike dickere Reifen montiert sind, warum diese Räder keine Gangschaltung besitzen und wie man die Räder richtig versetzt. Aber auch Tricks wie den Bunny-Hop, die Statue of Liberty oder den Nose-Wheelie kann man nach zahlreichen Trainingseinheiten beherrschen lernen . Wie das geht, das zeigen die Autoren Hansjörg Rey und Thomas Rögner mit ansprechenden Schaubildern, Fotos und Beschreibungen in ihrer Trial-Schule. Und am Ende kann man seinen verblüfften Freunden und Erziehungsberechtigten zeigen: "No way" -- das gilt nicht für mich, das Auto meines Vaters überwinde ich doch spielend mit meinem Fahrrad. Und dank No way riskiere ich dabei den einen oder anderen blauen Fleck weniger. --Andreas Egert

Kurzbeschreibung

Wo andere aufgeben, beginnt für ihn der Spass - "No Way"-Rey. Hier verraten er und Thomas Rögner von BIKE ihre Tricks: wie man locker jede Hürde nimmt, beim Balancieren die Schwerkraft überlistet, bei heissen Downhills cool bleibt und mit Showeinlagen glänzt. Vom ersten Antritt für Einsteiger bis zum Stunt an der senkrechten Wand zeigen sie, worauf es ankommt. Klasse. Fotos bringen die Aktionen im Detail und machen Lust auf Trial und Tricks. Nach wie vor d a s "Grundlagen-Werk" für alle Mountainbiker. Bike-Profi Hansjörg Rey und BIKE-Redakteur Thomas Rögner vermitteln die Fahrtechnik von den Grundlagen bis zu verblüffenden Tricks. Auch für Einsteiger!


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(3)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von G. Schau
1995 kaufte ich mir dieses Buch zum ersten Mal - ich war damals 16 und hatte gerade mein erstes Mountainbike.

Aufgrund des gut strukturierten, leicht verständlichen Aufbaus habe ich schon nach 1 Woche meinen ersten Bunny Hop gestanden und konnte nach 3 Wochen bereits Parkbänke erklimmen.

Seit 4 Monaten habe ich nun endlich wieder ein MTB und habe mir das Buch nun schon zum 3. Mal neu gekauft.
Was ich etwas vermisse, sind kleine Tipps zum Thema "Fully", gerade beim Kapitel Hop and Go. Diese Technik ist mit einem Fully so gut wie unmöglich. Ebenso hätte die Technik für den hohen Bunny Hop etwas besser erklärt werden können. Diese eigentlich recht einfache Technik wird in dem Buch etwas verkompliziert. Kleiner Tipp: seht euch die Bilder genau(!) an und denkt daran, daß das ganze in Sekundenschnelle abläuft.

Alles in allem ist das Buch aber eine sehr gute Basis und mehr soll es ja auch nicht sein, denn der Spaß an dem Sport kommt ja gerade durch das Selbstherausfinden - Trial eben!

War diese Rezension für Sie hilfreich?
26 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Alle Mountain Bike und Trial Techniken sind in diesem Buch sehr gut demonstriert und erklärt. Es ist die Bibel für jeden Biker. Alle Bewegungsabläufe sind leicht verständlich in die einzelnen Schritte zerlegt. Die vielen Farbfotos illustrieren alles sehr gut und machen es sehr anschaulich und unterhaltsam. Jeder kommt auf seine Kosten ob Anfänger oder Experte. Hansjörg Rey ist nicht nur ein Meister auf seinem Bike sondern er kann sein Können in diesem Buch auch bestens vermittlen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
13 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Mountainbike ist anderst 14. September 2004
Von Ein Kunde
Hallo,
wer den Trial-Sport mag dem kann ich das Buch empfehlen, aber als Mountainbiker ist es mir doch zu sehr auf Trial abgestimmt. Ich lerne zwar grundlegende Dinge, aber es ist kein Buch um "Mountainbike fahren" zu lernen. Kurvenfahren, richtiges Bergerklimmen, Singletrail usw. werden hier nicht erwähnt. Dazu muss ich dann doch ein anderes Buch kaufen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:


Ihr Kommentar