Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 14. Mai 2011
In der Tat, ein stabiler Koffer, Eckenschutz mit zusätzlich angenieteten Unterlegscheiben. An der Unterseite und an der Rückseite sind 4 kleine Kunststoff-Standfüße angebracht.

Der Innenraum ist gut gepolstert, die Seiten und er Boden mit so einer Art Moosgummi, der Deckel mit noppenförmigem Schaumstoff.
Der Innenraum ist auch sehr großzügig gehalten (28,2 x 23,3 cm), man bekommt sogar 44 CDs hinein, ohne dass sie gepresst stehen. Die Höhe vom Boden bis zum Schaumstoff im Deckel beträgt 16,0 bis 16,5 cm. Es ist also noch Spiel zwischen der CD-Rückenseite und dem Deckel.

Die ebenfalls gepolsterte Trennwand lässt sich herausnehmen oder in einer anderen Position einsetzen. Dafür gibt es 17 Aussparungen im Abstand von 13mm.

Eine wichtige Korrektur in der Produktbeschreibung muss ich dennoch machen:
Der Deckel lässt sich NICHT entfernen oder zurückklappen. Er lässt sich maximal 90 Grad hochklappen. Er ist mit 2 Klavierband-Scharnieren (jede ca. 38mm breit) angenietet. Zwei Metallbügel begrenzen den Öffnungswinkel bei 90 Grad.

Ich habe die Außenmaße nachgemessen und komme auf folgende Werte:
Breite 301 x Höhe 202 x Tiefe 263mm (+11mm für Griff und Verschlüsse.) Ich komme wohl auf etwas größere Maße, weil ich die Füße mit berücksichtige, denn diese sind schließlich angenietet.

Fazit:
Ein solider Koffer zum Transport und zum archivieren.