am 21. November 2012
Nach längerer Suche, sollte diese Uhr ein Geschenk werden...
Die Uhr wurde mir zweimal zugeschickt und zweimal lag ein Mangel vor, der bei einer einfachen Qualitätskontrolle aufgefallen wären.
Die erste Uhr war an der Krone angelaufen und es waren einige Kratzer am Gehäuse zu sehen. Nun kann ja mal passieren, also um eine Ersatzlieferung gebeten und zwei Tage später war die zweite Uhr da.
Auch diese zeigte einen sofort sichtbaren Fehler: Die Datumsanzeige war nicht ablesbar. Sie war nicht weiß hinterlegt, sondern schwarz auf schwarz... Nun ich denke, dass es bei Nixon keine Qualitätskontrolle gibt... Und das bei einer verhältnismäßig teuren Uhr.
Nun bevor ich diese Uhr auch zurück geschickt habe, habe ich sie mir genauer angesehen.
Die Uhr ist meines Erachtens ihr Geld nicht Wert:
Die Verpackung ist sehr einfach gehalten... oder wohl eher billig! Einfacher Karton sowie Moosgummi und nachlässig verarbeitet. Ich habe etwas mehr erwartet.
Nun zur Uhr:
Der erste Eindruck ist beeindruckend. Sie ist sehr schwer und sehr groß und wirkt dadurch im ersten Moment hochwertig. Jedoch zeigen sich Schwächen im Detail. Das Armband ist sehr dünn und ich denke nach ein bis zwei Tauchgängen wird es wohl reißen.
Die Uhr selber macht zunächst einen guten Eindruck. Erst im Vergleich mit einer anderen Uhr dieser Preisklasse (TW-Steel) zeigt sich das es eher eine "einfache" Uhr ist.
Es handelt sich wohl doch eher um ein Lifestyle-Produkt mit einer laissez faire Einstelltung zur Qualität.
Schade, denn das Design gefällt mir nach wie vor.
Auch die zweite Uhr wurde wieder zurückgeschickt. Nixon wird für mich wohl nur noch in Verbindung mit Gürteln (da stimmt die Qualität) positiv in Erinnerung bleiben.
am 11. September 2013
Ich bin jetzt der Besitzer eines HammerGeilen Nixon Chronographen. Die Uhr wurde sehr günstig angeboten und hat keinerlei Schäden. Ein sehr, sehr schöne Uhr die um fast 50% günstiger war.
Da muss man zuschlagen!!!
Bin mehr als nur zufrieden.

220,79 €-480,00 €
409,00 €-499,50 €