"Es wurde nur gesagt dass wir eben mit der Qualität nicht zufrieden sind, das ist eben alles verschenktes Potenzial.. Wenn man zb die Super Nintendo so anschaut, dann fällt einem gleich auf was für eine Qualität da noch dahinter gesteckt hat, die steht hier schon seit über 20 Jahren und Funktioniert noch einwandfrei. Da wär ne Playstation wohl schon seit 8 Jahren hinüber. Aber ich glaube eben nicht dass die Qualität heut zu Tage die selbe ist wie damals, und ich denke nicht dass mein Nintendo 3DS in 20 Jahren noch anspringen wird."
Das ist wohl eher ein generelles Problem heutiger Elektronik-Produkte und hat nicht direkt was mit Nintendo zu tun. Darüberhinaus mag das von manchen Herstellern forciert sein, im Allgemeinen ist das aber ein Problem der komplexer gewordenen Technik. Es gibt heute viel mehr Bestandteile in einem System, die kaputt gehen können.
"Wer sich den 3DS XL kaufen möchte, kann dies gerne tun, wir werden ihn nicht daran hintern. Aber ich finde es eben eine Frechheit dass nichtmal ein Ladekabel dabei ist, für mich ist das nichts halbes und nicht ganzes."
Unter einem ökologischen Gesichtspunkt finde ich sehr gut, dass kein Netzteil enthalten ist- nicht jeder benötigt eines. Jeder, der schon einen DSi, DSi XL oder 3DS hatte, kann sein Netzteil weiter verwenden. Alle anderen können sich günstig eins im Handel erwerben. Bei einer UVP von $200 (ich nehme an, in Deutschland werden es knapp 200¤) kann man da auch nicht meckern. Vor einem Jahr kostete der normale DS noch 240¤- mit halbem Speicher, schlechterer Akku-Leistung und kleineren Bildschirmen!
Perfekt verarbeitet? Am 3DS hat ich einen Blackscreen, die Vita geht regelmäßig nicht mehr an (Akkuprobleme?). Das scheint bei Sony Alltag zu sein. Auch hat die Vita noch ganz andere Probleme. Near geht immer noch nicht 100%ig jedes Mal. schlechte Antenne scheinbar (nur 2/3 Balken, obwohl ich nen super Router hab und nur 3 Meter entfernt davon bin), keinen wechselbaren Akku (also keine Weltreise oder größere Outdoor-Nutzung drin, schade, damit hat man sich einige Käufer verprellt, wer will den schon nen dicken Akku per Kabel dranmachen?), die Vita hat regelmäßig Probleme die per Firmwareupdate behoben werden, z.b. Demo lässt sich nicht installieren usw usf.
Das einzige was an der Vita gut ist - das Material, als die reine Optik. Sonst nichts. Sie hat keinen Bildschirmschutz... Sie hat insgesamt die gleichen Probleme wie ein PC mittlerweile. Und mein PC hat diese Probleme (abstürzen, nicht angehen, einfrieren etc) nicht.
Wollt das nur mal sagen. Die Vita ist weit weg von Perfekt. Kein Gerät ist perfekt. Aber der 3DS hat ganz andere, kleinere Probleme, die im Alltag eben nicht so auffallen. Akkuwechsel? Kein Problem. Einfach anderen Akku kaufen, einbauen. Speicherkarte zu knapp? Kein Problem, einfach die von der Cam, die eh unnütz rumliegt, nehmen. Auch für den CCP gibts jetzt ein neues Teil (von Nyko), was einfach viel schicker aussieht und einen guten Bildschirmschutz (der auch den besseren Standbymodus hat) gibts obendrauf. Schlecht ist die Vita natürlich nicht, weil sie all das nicht hat.
Aber eben weit weg von perfekt. Und sie hat kaum Spiele. Beim 3DS ertrink ich in Spielen und weiß schon gar nicht, welches ich zuerst kaufe jetzt. Deswegen bleib ich lieber beim 3DS.