Nintendo ist für mich gestorben.. Die ganzen Trailer auf der E3 zb sind total überhyped, das war damals bei Super Smash Bros Brawl nicht anders, ich muss dazu sagen Koji Kondo allerdings, hat meinen vollsten Respekt verdient, der macht immer noch legendäre und Göttliche Melodien (siehe Zelda SS und SSBB) Aber wenn ich dann noch an damals denke, an die guten alten Sneszeiten.. Da gab es noch Ahhh the real monsters, oder tiny toons (nur mal spiele von anderen puplishern genannt die noch wirklich was taugten)
Aber das was heute auf den Markt geworfen wird für die Wii usw, ist einfach nur noch alter wein in neuen schläuchen, 10 mal ein neue splintercell, und 18 mal ein neues metal gear, daran können wir uns nicht bereichern, sondern nur die puplisher an den einnahmen. Ich kann euch sagen, ich werd gewiss nicht in 10 Jahren erzählen, wie toll doch diese 30 Fortsetzungen sind, nein. Ich werde in 30 Jahren erzählen, wie legendär a link to the past noch war, wie geil super mario world war!! Und jetzt mal an die richtigen hardcore fans, a link to the past wird auch bald zunischte gemacht!!! Nintendo macht ihre meisterwerke die sie einst schufen einfach zunischte indem sie ständig irgendwelche neuveröffentlichungen rausbringen, wie zb a link to the past 3D, es tut mir als alter alttp fan im herzen weh, nintendo giert nur noch den einnahmen hinterher, da es nicht so einfach geht wie bei activision und co die jedes jahr ein neues cod raushauen und die kinder rennen udn kaufen, probieren sies halt auf diese art nen 3ds herzustellen deren produktionskosten bei 5 euro liegen und 2000% dran verdienen, da ist der kunde der gear*chte. Ich kann nur sagen die zeiten wie sie damals waren, werden nie wieder kommen, nintendo kanns nicht mehr.. wenn ich mir miyamoto anguck, wie der da auf der bühne rumhupst und für die kinder den guten alten miyamoto raushängen lässt, ist das wohl nicht schwer in zu durchschauen dass das alles nur noch gespielt ist und im hinterkopf nur die einnahmen eine rolle spielen. vor 20 jahren hatte er wirklich noch was im kopf und hat all seine fantasie in die spiele umgesetzt, oh man das waren noch zeiten!
Ich spiele schon seit meiner Kindheit 1993 Nintendo, und ich hab wirklich viel erlebt, wie zb Super Mario World (welches mein erstes Spiel war) und A Link to the Past, die N64 war auch noch Weltklasse, aber ab der Gamecube ging es dann LANGSAM bergab, nicht falsch verstehen, wind waker war im vergleich zu TP wirklich weltklasse, aber wenn ich mir zb die ganzen schrottgames von EA ansehe oder COD auf GC, da neigte sich das eben dem Ende zu..
Ab der Wii wars dann so weit, nur noch für kleine Kinder und Mädchen gehmacht, fuchteln mit nem happyface und springen wie im Kindergarten, na wenn das mal nicht ein hardcorezockererlebnis ist weiß ich auch nicht.. Die spiele auf der wie waren nur noch innovativ, Super Smash Bros. Brawl, nur eine art aufgemärmtes SSBM, die Steuerung versaute den Spielspaß nd brachte keinerlei wiederspielwert ein.
Wenn man sich zb noch an SSBM erinnert, das hatte ich über 600 std gespiel!t (!!!!!) Damals war ich zu dieser zeit 11 Jahre alt und hatte wirklich 100%tigen Spielspaß garantiert, da gab es auch viel bessere Charakter, das Gameplay verlief schnell und zügig, und genau das hat den Spielspaß ausgemacht..
Oder zb Twilight Princess, sicherlich kein schlechtes Spiel, aber was soll diese Emoatmosphäre??? Was hat sowas in einem Zeldaspiel verloren? Wind Waker war um Welten besser! Erstens mal viel größer, und dann hatte das game noch richtiges Zelda Niveau, ich hasste dieses Spiel damals im vergleich zu OoT und MM, aber als ich dann TP gezockt habe liebte ich dieses Spiel, das einzige wirklich geile Game auf der Wii war für mich Skyward Sword, das war um längen besser und Innovativer als TP.. Und natürlich Metroid Prime