Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Korg DS-10 Synthesizer
 
 

Korg DS-10 Synthesizer

von Nintendo
Nintendo DS  USK ab 0 freigegeben
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (9 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Mehr rund um Nintendo Games und Konsolen finden Sie hier.

  • Wir haben für Sie eine Liste mit Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt, für den Fall, dass Probleme bei einem Produkt auftreten sollten, oder Sie weitere technische Informationen benötigen.


Informationen zum Spiel

  • Plattform:   Nintendo DS
  • USK-Einstufung: USK ab 0 freigegeben
  • Medium: Videospiel
  • Sprache: Deutsch
 Weitere Systemanforderungen anzeigen

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktmerkmale

  • DS, USK 0

Produktinformation

  • ASIN: B001EX1MXQ
  • Größe und/oder Gewicht: 12,5 x 13,7 x 2 cm ; 145 g
  • Erscheinungsdatum: 10. Oktober 2008
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (9 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 15.621 in Games (Siehe Top 100 in Games)

Produktbeschreibungen

Produktbeschreibungen

Der legendäre Korg-Synthesizer debütiert jetzt auf Nintendo DS! Ohne die Korg-Synthesizer wären Neue Deutsche Welle, New Wave und Techno nicht möglich gewesen.

Komponieren Sie Ihre eigenen Musikstücke - mit der tragbaren Version eines der beliebtesten Studio-Synthesizer aller Zeiten. Der KORG DS-10 bildet die klassische Oberfläche des berühmten analogen Synthesizers KORG MS-10 nach und gibt Ihnen damit die Möglichkeit, einzigartige Klänge und Melodien zu erschaffen.

Und Sie können nicht nur an isolierten Tonspuren arbeiten. Mit der KORG DS-10-Software können Sie drahtlos Verbindung zu bis zu sieben Freunden aufnehmen, um Ihr Werk in gemeinsamen Sessions zu synchronisieren. Bis zu sechs verschiedene Tracks können gespeichert und so für unterschiedlichste Live-Sessions verwendet werden.

Erleben Sie das Vergnügen, einen KORG-Synthesizer im tragbaren Format mit sich zu führen. Komponieren Sie jederzeit und überall umwerfende elektronische Musik!

Der Korg DS-10 Synthesizer ist die erste Musik-Tool-Software für Nintendo DS. Via Touchscreen und Touchpen produziert der Spieler neue Sounds – und kontrolliert diese in Echtzeit. Mit Chorus-, Delay- und Flange-Effekten lassen sich die Melodien weiter aufpeppen. Durch den 6-track/16-step XOX Sequencer können mehrere Tonspuren arrangiert werden. Zwei analoge Synthesizer für ein unmittelbares Sounderlebnis und ein Drumsynthesizer komplettieren die virtuelle Hitmaschine. Das Design des virtuellen Synthesizers entspricht dem bekannten Korg MS-10 Synthesizer. Korg DS-10 für Nintendo DS ist ein Kraftwerk für alle, die erste Schritte in Richtung professionellen Producings machen wollen.

Features:
* Der einfache Einstieg in die Welt der Synthesizer
* Genießen Sie die Funktionen des berühmten Synthesizers KORG MS-10, wo immer Sie sich auch befinden.
* Nutzen Sie eine Reihe von Werkzeugen, um auf dem Touchscreen eigene Sounds und brandneue Musik zu erstellen.
* Adaption des legendären Korg MS-10 auf Nintendo DS
* 6-track/16-step XOX Sequencer, Drumsynthesizer, diverse Soundeffekte verwandeln den Nintendo DS in ein Musikstudio im Hosentaschenformat

Produktbeschreibungen

Nintendo KORG DS 10, VÃ-: bereits erschienen/ System: DS/ Genre: Musik/ deutsche Version/ USK: ohne AltersbeschrÃnkung/ Vollversion

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
KORG im Taschenformat 23. September 2008
Von Monsieur Matou TOP 1000 REZENSENT
Spaß:   
(basierend auf de JAP-Version)

Vor einigen Monaten wurde in unserem Haushalt die japanische Version des Korg DS-10 zum ersten Mal in Gebrauch genommen. Für diese Version haben wir uns entschieden, weil ein Synthesizer ohnehin allgemein auf Englisch läuft und weil es mehr als unsicher war ob dieses geniale Machwerk den Weg nach Außerhalb findet.

Nun aber zum Produkt selbst. Ich muss an dieser Stelle allerdings einräumen selbst kein Musiker zu sein, sondern spiele mit dem Ding gelegentlich nur herum. meine bessere Hälfte hingegen verwendet den Korg DS-10 auch im heimischen Studio in Verbindung mit anderen "Korgeln" und es kann sich durchaus hören lassen was der kleine Wunderkasten zu bieten hat.

Der DS-10 schafft Sound mittels zwei analoger Systhesizer-Emulatoren und verfügt über eine vierfach Drummachine mit gleicher Sounderzeugung wie die beiden Synthesizer - Soweit konnte ich mich dann noch einlesen. Die erzeugten Sounds können dann via digitalen Steuerrädchen und Kabeln (die man in Anschlüsse auf dem Touchscreen steckt) verändert werden. An Effekten wurde der Korg-DS mit Chorus, Flanger, und Delay versehen, welche ebenfalls einfach via digitalem Rädchen eingestellt werden können.
Wie schon erwähnt, ich spiele damit nur rum und bin begeistert wenn ich im Ansatz etwas Musik damit erzeugen kann, aber für Profis ist das wohl recht nah an der Realität und wohl der Himmel auf Erden... für so ein kleines "Tool" zumindest.

Die Steuerung ist recht simpel mit dem Styus auszuführen. Ich persönlich finde es hier nur etwas schwer zu lesen was denn so genau auf den einzelnen Steuerelementen steht, wer aber schon Erfahrung mit Synthesizern hat dürfte das Menü sofort überblicken und quasi blind wissen wo was ist. Ansonsten geht das Drehen von Rädchen, das Drücken von Knöpfen und das Ein- und Ausstecken von Kabeln wunderbar genau und locker von der Hand.

Soundtechnisch kann das handliche Tool ebenfalls voll überzeugen, vorallem via Headset. Schließt man den DS via Kabel am Heimstudio oder an einer passenden Anlage an klingt die dort erzeugte Musik ebenfalls unglaublich gut.

Kleine Notiz noch am Rande: Es ist möglich sich mit drei weiteren Korg DS zu verbinden und so ein kleines DS-Heimstudio einzurichten mit dem man wirklich noch gigantischere Melodien "komponieren" kann.

Mein Fazit des Ganzen ist: Der Korg DS-10 ist eine recht günstige Alternative zu einem großen Synthesizer mit den gleichen Features und nimmt freilich auch weniger Platz weg. Was man sich aber beim kauf zwingend vor Augen halten sollte: Es handelt sich definitiv NICHT um ein Spiel im Sinne von "Elite Beat Agents", "Guitar Hero" oder "Rhythm Tengoku" (Rhythm Heaven), sondern es ist ein Musikinstrument, ein "Arbeitstool". Wer einfach nur rumspielen will verliert wohl schnell den Reiz daran, wer aber in der Materie steckt und ernsthaft Musik damit machen will kommt hier voll auf seine Kosten.

Update:
Jedem Interessenten sollte klar sein dass das Korg DS-10 eine aufgewertete Version bekommt. Der Korg DS-10+ ist definitiv für Japan angekündigt und die Chancen dass dieser nach Europa oder in die USA kommt ist recht groß. Wenn nicht stellt dies auch keinen Beinbruch dar, denn die Bedienfelder des Korg DS werden auch in der neuen Version in englischer Sprache beschrieben sein. Wer das Tool günstig bekommt kann also jetzt schon zugreifen, ansonsten vielleicht noch etwas warten.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Endlich ! 9. Oktober 2008
Von congaking
Endlich traut sich sogar Nintendo als Publisher an diesen Titel, von dem lange nicht klar war, ob er überhaupt in Deutschland erscheint.
Ein Analogsynthesizer für den Nintendo DS. Sowas gab's bisher nur für für den PC und das eher für Profis und relativ viel Geld.
Das der DS so toll klingen kann, war mir garnicht klar, ich dachte immer, es läge an den Digital/Analogwandlern, dass immer so störende Nebengeräusche zu hören sind. Die Jungs von AQ Interactive haben aber ganze Arbeit geleistet. Die Filter klingen fett und es macht unheimlich Spaß, daran herumzuschrauben. Auch Nichtmusiker können nix kaputt machen und finden sich schnell zurecht. Für das Geld ist das einfach unglaublich.
Die von einigen bemängelte Synchronisierbarkeit über MIDI ist für mich zu verschmerzen, da ich festgestellt habe, dass das Ding so beatgenau läuft, dass ich Sequenzen einfach per Audioaufnahme in mein Profisetup einbinden kann. Zum Tenorion (s. Yamaha) läuft der DS über lange, lange Zeit völlig synchron.
Alle, die ein Spiel erwarten, liegen hier falsch ! Hier gibt es weder Aufgaben noch Endgegner. Es handelt sich um ein virtuelles Musikinstrument. Grafisch sehr schlicht aber in Handhabung und Design sehr stimmig lädt der DS 10 zum kreativen herumspielen bis zum gezielten Komponieren ein. Ich hoffe, dass sich andere Hersteller erwärmen können, in diesem Segment etwas mutiger zu sein. Mehr davon ! Viel mehr !
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Good old times!!! 26. Januar 2009
Spiel? Es sollte niemand den Fehler machen und vom Korg DS-10 ein Spiel erwarten, sondern es eher als einen Experimentierkasten für Freunde der elektronischen Musik. Hier werden 2 analoge MS10 Synthesizer inkl. Drummachine und frei belegbarem Kaoss-Pad simuliert, allerdings mit dem Vorteil das diesmal die Soundparameter abgesichert werden können. Erstaunlich ist was aus dem Nintendo DS herauskommt wenn man ihn an seine Anlage anschliesst, es knarzt und zwitschert fast wie damals. Ich habe mich dabei ertappt wie ich ca. 1 Std. eine neue Bassdrum eingerichtet habe.... Mit anderen Worten: Wer auch sich auch nur halbwegs für elektronische Musik und Klangerzeugung interessiert kann mit dem Kauf dieses Moduls wirklich nichts falsch machen. Erwartet aber auf KEINEN FALL ein Spiel. Wer auf den bekannten Videoplattformen nach Korg DS10 Live Tokyo sucht, kann sich einen ganz guten Einblick verschaffen welche Möglichkeiten es gibt.
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
korg ds-10 plus 4 31.07.2011
Verfügbarkeit und Preis 0 17.01.2009
Alle 2 Diskussionen ansehen...  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Welche Speile könnt ihr für einen 6 jährigen für den Nintendo 3 DS empfehlen 76 Vor 12 Minuten
Welche Speile könnt ihr für einen 6 jährigen für den Nintendo 3 DS empfehlen 4 Vor 2 Stunden
DS für 4 jährige 124 Vor 2 Stunden
Nintendo DS / DSi / DS lite Display-Größe 2 Vor 2 Tagen
Welches PS 2-Spiel für 12jährigen? 24 Vor 5 Tagen
Was ist besser? PS3 oder Xbox360? 150 Vor 7 Tagen
Wie viel ist GameBoy Color mit 13 Spielen heute noch wert? 76 Vor 7 Tagen
Club Nintendo Codes zum Tauschen 26 Vor 12 Tagen
Kundendiskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten

Legen Sie Ihre eigene Lieblingsliste an

Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.