Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
GameCube - Konsole Purple
 
Mehr Bilder ansehen
 

GameCube - Konsole Purple

von Nintendo
GameCube  Nicht geprüft
4.1 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (48 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Wir haben für Sie eine Liste mit Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt, für den Fall, dass Probleme bei einem Produkt auftreten sollten, oder Sie weitere technische Informationen benötigen.


Informationen zum Spiel

  • Plattform:   GameCube
  • USK-Einstufung: Nicht geprüft
  • Medium: Videospiel
  • Artikelanzahl: 1

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktmerkmale

  • CPU/Prozessor: IBM Power PC "Gekko", Taktfrequenz 485 MHz
  • Hauptspeicher: 24 MB + 16 MB
  • Grafikchip: "Flipper", Taktfrequenz 180 MHZ
  • Sound: Special 16 Bit DSP, 64 Kanäle, Dolby Surround
  • Controller-Ports: vier
  • Anschluesse: High-Speed Serial Port 2x, High-Speed Parallel Port 1x, PCMCIA
  • Netzwerk: Modem (56 Kbps) zum Launch erhaeltlich, Breitband-Modem spaeter
  • DVD-Funktionalitaet: nein
  • Speichermedium: Memorykarten 4 MB
  • Spielemedium: Mini-DVD: Optical Disc 1,5 GB
  • Spielepreis ca.: 60 EUR
  • Abmessungen: 150 x 110 x 161mm (B/H/T)

  • Produktinformation

    • ASIN: B00005YXRM
    • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.1 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (48 Kundenrezensionen)
    • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.581 in Games (Siehe Top 100 in Games)

    Verwandte Artikel


    Produktbeschreibungen

    Aus der Amazon.de-Redaktion

    Es ist wirklich schwierig, bei dieser Konsole nicht ins Schwärmen zu geraten. Der GameCube von Nintendo hält genau das, was er versprochen hat: eine perfekte kleine Spielkonsole mit toller Technik drin und pfiffigem Design drumherum. Konsequent orientiert sich der GameCube an den Bedürfnissen des Spielers; extrem kurze Ladezeiten, brillante Grafikpracht, geniale Spiele schon zum Launch erhältlich und für die Zukunft angekündigt. Ebenso konsequent auch die Wahl des Spielemediums: mit der 1,5 GB großen Mini-DVD mit nur acht Zentimetern Durchmesser geht Nintendo nach der umstrittenen Modul-Technologie wieder einmal neue Wege, heimste aber auch Kritik ein. Schließlich lassen sich mit dem GameCube weder Spielfilm-DVDs noch normale Musik-CDs abspielen. Damit steht der GameCube ganz klar zu dem, was er ist: eine Spielkonsole, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Der GameCube besitzt vier Controlleranschlüsse und zwei Einschübe für Memorykarten. Die separat erhältlichen originalen Memorykarten von Nintendo besitzen 59 Speicherblöcke, die meisten Spiele belegen zwei bis sechs Speicherblöcke pro Spielstand. Zum Controller ist zu sagen, dass dieser sehr gut in der Hand liegt, vom Gewicht her recht leicht ist und alle Knöpfe wunderbar zu bedienen sind. Neben dem GameCube und einem Controller befinden sich noch ein AV-Kabel mit Cinch-Steckern und Scart-Adapter (zum Anschluss des GameCube an den Fernseher) und das Stromkabel in der handlich kleinen Verpackung. An der Bodenseite des GameCube wurde die Zukunft untergebracht: ein paralleler High-Speed-Anschluss sowie zwei serielle Anschlüsse für Modems sind bereits eingebaut -- die passenden Modems sind allerdings noch in der Entwicklung.

    An der Oberseite des GameCube befindet sich die Lade zum Einlegen der Spielediscs. Lade öffnen, ein leichter Druck, und die Disc sitzt fest -- zum Entnehmen der Disc muss man ebenfalls leicht auf den Halterungspunkt der Disc drücken, und schon kann man die Spieledisc bequem entnehmen. Der GameCube ist sehr leise im Betrieb, nur ab und zu hört man ein Ladegeräusch. Je nach Geschick der Spieleprogrammierer sind die Ladezeiten erfreulich kurz, sodass der Spielfluss nicht unnötig gestört wird.

    Als besonderes Extra kann man mit einem so genannten GBA-Kabel jeden Game Boy Advance an einen Controllerport des GameCube anschließen. Das erste Spiel, dass diese Funktion unterstützt, ist Sonic Adventure 2 Battle. Verbindet man seinen GBA (inklusive Sonic Advance) mit dem GameCube, kann man Chao und Gegenstände zwischen GameCube und GBA austauschen. In Zukunft werden noch mehr Spiele erscheinen, die diese Funktion unterstützen.

    Konsolenfans, die keinen Wert auf einen eingebauten DVD-Player legen, sondern einfach eine tolle Spielkonsole mit genialen Spielen genießen möchten, werden mit dem GameCube ihre helle Freude haben. --Ines Heidrich

    Produktbeschreibungen

    Kompakte Konsole im Würfelformat,innova- tiver Controller m. 2 analogen Sticks, kompatibel mit GBA.Der eigens optimierte 485 MHz-Prozessor,umgeben von brandneuer Technik,scheint die Grenzen zwischen realer Welt u. Videospiele aufzuheben.

    Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


    Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

     (Was ist das?)
    Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
     

     

    Kundenrezensionen

    Die hilfreichsten Kundenrezensionen
    9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    Pluspunkte:
    - kompaktes Design,
    - gute Verarbeitung,
    - der beste Controller unter den neuen Konsolen,
    - breites Spielangebot: nicht "nur" japanische, eher Cartoonige Titeln,
    - technisch 1A für den Preis

    Minuspunkt:
    - Macht meiner Meinung nach erst richtig Sinn und Spaß mit:
    - Memory Card (für Spielstände, Hiscores, usw.)
    - RGB - Kabel (holt das Beste aus Ihr Fernsehbild)
    .. also vor dem Kauf beachten!

    Wäre es nicht für den Kabelpreis, hätte ich 5 Sterne an Nintendo für das Gerät vergeben. Es ist ein qualitativ hochwertiger Spaßkasten, und der erste Titel, den ich dafür gekauft habe (Super Monkey Ball) kann ich auch nur empfehlen!

    War diese Rezension für Sie hilfreich?
    23 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    Meine Lieblingskonsole! 7. April 2003
    Vorweg: Ich besitze XBOX, Gamecube, PS2, Dreamcast, N64 und GBA. - Was die stationären Konsolen betrifft, war es erst der Dreamcast, der meine fast ungeteilte Sympathie hatte, und nun ist es der Gamecube. Dieses Gerät ist vom Konzept her allererste Wahl für SPIELER! - Beginnend beim Menü der Konsole und endend mit den knackigen Softwaretiteln aus allen Sparten, ist dies die optimale Konsole für alle, die nicht nur dröge Ego-Shooter spielen wollen bzw. durch graue "stylische" Spielewelten gurken möchten. - Der Gamecube hat ganz einfach für jeden etwas; besser: für jeden Vieles! - Perfekte Weltraumshooter a lá Star Wars: Rogue Squadron, feinsten Horror, wie exklusive Resident Evil Titel, Eternal Darkness, etc. und dann noch viel für das Kind (im Manne), wie Mario, und all die anderen bunten, illusorischen Konsolenspiele im eigentlichen - richtigen - Sinne; nun mal ganz zu schweigen von heißem Beach Volley Ball in Beach Spikers, dem spritzigen Wave Race - Blue Storm, oder einem fantastischen Starfox...
    An die Perlen, die GC-exklsuiv auf uns zukommen, möchte ich gar nicht denken, sonst werd' ich nur ungeduldig.
    Nach der Enttäuschung mit dem N64 konnte ich mir nicht vorstellen, den Gamecube jemals zu kaufen, aber die Gamecube exklusiven Titel und das Erweiterungszubehör ließen mich erweichen.
    Gesagt getan; Gamecube als letztes gekauft und heute - siehe da - verstauben XBOX und PS2, da ich Spaß und "crispy" Spieleerlebnisse haben will.
    Ganz kurz zu den Eckpunkten des GC:
    .)Frisches Konzept
    .)Bereits großartiges, ungewöhnliches Startmenü
    .)Äußerst solide Verarbeitung
    .)Traumhafte Erweiterungsmöglichkeiten (vom Modem/Breitbandadapter, über den Gameboy Player zum Spielen der GBA Module, über weitere zukünftige Möglichkeiten...)
    .)DER BESTE CONTROLLER ALLER KONSOLEN - DAS HÄTTE ICH MIR BEIM BLOSSEN ANBLICK NIEMALS TRÄUMEN LASSEN!
    .)GRAFIK: GENAU DAS GEGENTEIL VOM N64: Superschnell und mehr als "crisp"
    .)toller Sound; wenn auch kein 5.1 Ausgang

    Abschließend möchte ich bemerken: Bei diesem Gerät lohnt es sich UNBEDINGT, alle Zweifel über Bord zu werfen, es sich zu schnappen und loszuzocken!
    Viel Spaß, Ihr da draußen, die Ihr noch skeptisch seid!

    War diese Rezension für Sie hilfreich?
    14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    Von T. Peters
    Früher (in grauer Vorzeit) hatte ich als sie quasi ein Jahr jung war ,eine Playstation 1.War seiner Zeit Revolutionär ,10000 von Spiele waren im Angebot,nur musste ich feststellen das viele davon sehr kurzlebig und unmotivierend waren.Nun als die 2 Generationskonsolen auf den Markt kam ,griff ich Spontan zu diesem Nintendo Würfel,hatte vorhr nochnie was mit Nintendo zutuhn gehabt.Und ich bin nicht nur BEGEISTERT sondern hin und weg!!!!!Das Spiele Angebot hat sich sehr gemausert und gerade die EXCLUSIV Spiele für den Gamecube fesseln mich mehr an den Bildschirm als es ein Sony Produkt je geschafft hätte(mal ausgenommen RE).
    Und was ich bei dem Gamecube gelehrnt habe 1000% Gewaltfreie Spiele (Super Mario Sunshine, Zelda,Mario Party, Wario World, usw.usw.)
    können wie Nintendo hier beweist,unglaublich spannend und total lustig sein.Aber auch bei den Spielen wo es mal ein wenig taffer zugeht werde ich bedient (Resident Evil, Resident Evil Zero, Eternal Darkness,Geist, Metroid Prime usw.usw)Also keine Pokemón Überaschungsbox mehr wie der N64 damals (auch wenn es die Dinger immer noch gibt) und auch keine Langeweiler Kiste wie Sony.Sondern klein im äusseren und MEGA heftig genial im Inneren .Und dann noch für den HAMMERPREIS.Also wer hier nicht zuschlägt...im Ernst der verpasst was!!!!
    War diese Rezension für Sie hilfreich?
    Die neuesten Kundenrezensionen
    Top
    sehr freundlicher kontakt und super schnelle lieferung, verpackung und porto waren gut
    wir hatten viel spass, beim spielen, gerne wieder (leider hat die Karte gefehlt)
    Vor 7 Monaten von Thomas Rauchbach veröffentlicht
    Nintendo GameCube Lila
    Super Konsole, immer noch, Titel abwärtskompatibel auf Wii (weiß nicht ob alle), macht immer noch tierisch Spaß, Verkäufer hat die Konsole 100%ig beschrieben! Lesen Sie weiter...
    Vor 12 Monaten von Goran Karanovic veröffentlicht
    Für den kleinen Geldbeutel.
    Hallo,
    ich besitze den Gamecube jetzt seit 2002 und möchte hier einmal meine Eindrücke wiedergeben um eventuell einigen bei der Entscheidungsfindung ein wenig... Lesen Sie weiter...
    Veröffentlicht am 28. September 2007 von Steven Rott
    game cub ist müll
    wem es gefällt mit einer eidchse oder einer schildkröte in einem rennwagen über langweilge strecken zu heizen und dabei banannen abzufeuern kann beherzt... Lesen Sie weiter...
    Veröffentlicht am 14. April 2007 von bart
    Kinderkonsole
    Meine erste Konsole war ebenfalls eine Nintendo-Konsole. Es war das SNES! Danach kaufte ich mir das N64. Lesen Sie weiter...
    Veröffentlicht am 20. März 2007 von Twilight Prince Richy
    Die Beste Konsole der "alten" Gneration!
    Vorweg: Der Gamecube ist dato schon eine veraltet Konsole, genau wie PS2 und X-Box! Aber wer eine Preisgünstige Fun-Konsole sucht, der kommt am Gamecube nicht vorbei! Lesen Sie weiter...
    Veröffentlicht am 15. Februar 2007 von Mov!eZero
    Besser als sein Ruf
    Im Allgemeinen läst sich sagen das der Gamecube besser ist als sein Ruf.
    Ich kann behaupten eine neutrale Meinung zu treffen da ich sowohl XBOX, PS2, als auch Gamecube... Lesen Sie weiter...
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2006 von Franziska Blessing
    eine wahre Konsole
    diese konsole ist der kracher.wenn jemand meint die grafik und die spiele wären für nitendo konsolen dumm,dann hat er sich gewaltig geteuscht. Lesen Sie weiter...
    Veröffentlicht am 26. September 2006 von Bernhard Franzen
    ! ! ! Gamecube, der Hammer ! ! !
    Hallo, also ich muss ja ein super Lob für den Gamecube aussprechen.
    Ich kann nur positive Sachen aufzählen, weil mir gar keine negativen einfallen. Lesen Sie weiter...
    Veröffentlicht am 6. Januar 2005 von Fred Conrad
    Es gibt bessere Konsolen...
    Gamecube ist nicht so gut wie Playstation 2 oder Xbox.Denn es hat nicht so gute Grafik wie die PS 2 und die Xbox und es gibt viele schlechte Spiele. Lesen Sie weiter...
    Veröffentlicht am 28. Juli 2004 von C. Scheytt
    Kundenrezensionen suchen
    Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

    Kunden diskutieren

    Das Forum zu diesem Produkt
    Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
    Noch keine Diskussionen

    Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
    Neue Diskussion starten
    Thema:
    Erster Beitrag:
    Eingabe des Log-ins
     

    Kundendiskussionen durchsuchen
    Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
       


    Lieblingslisten


    Ähnliche Artikel finden


    Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:




    Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.