Nintendo DS ab welchem Alter?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 10.12.2007 21:23:47 GMT+01:00
Johanna meint:
Ab welchem Alter ist der Nintendo Ds lite zu empfehlen?
Mein Sohn ist 5 1/2 und wünscht ihn sich zu Weihnachten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2007 01:06:53 GMT+01:00
Der DS hat keine Altersfreigabe, da er ohne entsprechende Software nicht zu benutzen ist. Sehr viele DS-Spiele haben die USK-Freigabe "Ohne Altersbeschränkung" bzw. PEGI "3+", sind also auch für kleine Kinder unbedenklich. Sie sollten vielleicht ein Spiel aussuchen, bei dem möglichst wenig Text zum Einsatz kommt, da er ja sehr wahrscheinlich noch nicht lesen kann.

Sehr empfehlenswert ist New Super Mario Bros., ein einfaches Jump'n'Run. Meine erste Berührung mit dem Klempner hatte ich in den guten alten NES-Zeiten anno 1987, ebenfalls als 5-Jähriger Knirps. Und ein Spielprinzip,welches vor 20 Jahren schon gut war, ist es heutzutage erst recht. Mit dem Spiel kann man nichts falsch machen :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.12.2007 20:38:48 GMT+01:00
Johanna meint:
Vielen Dank!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.10.2008 12:26:49 GMT+01:00
Hallo ! Meine Tochter ist 6 und wünscht sich auch einen DS zu Weihnachten. Ich würde auf jeden Fall den DS Lite empfehlen, da er nicht so anfällig ist wie der DS. Als Spiel wäre glaube ich Crayola (Malspiel) empfehlenswert, da die Spiele sehr einfach sind und Malen sowieso Spaß macht. LG
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  10.12.2007
Jüngster Beitrag:  28.10.2008

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Dr. Kawashimas Gehirn Jogging - Wie fit ist ihr Gehirn?
Dr. Kawashimas Gehirn Jogging - Wie fit ist ihr Gehirn? von Nintendo (Nintendo DS)
4.1 von 5 Sternen   (223)