Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 18.06.2013 13:16:42 GMT+02:00
D. M. meint:
Hallo,

aktuell besitze ich die D5100. Da ich mir nun die D7100 gönnen will, habe ich mich gefragt, ob ich mein Systemblitz SB-700 behalten kann oder die SB-910 anlegen sollte.

Was meint ihr? Hab ich irgendwelche Vorteile? Ich bin mehr in Eventfotografie unterwegs und den Blitz brauche ich für Indoor Aufnahmen. Also kein Studio oder ähnliches.

Veröffentlicht am 11.07.2013 19:04:13 GMT+02:00
Der SB-700 passt gut zur D7100, der SB-910 hat zwar noch mehr Power, aber die benötigen die wenigsten. Dazu ist der SB-910 eine ganze Ecke größer. Wenn man viel indirekt in großen Räumen blitzt, könnte der SB-910 eventuell Vorteile bringen. Ich habe beide, halte den SB-910 allerdings in den meisten Fällen für überdimensioniert.

Veröffentlicht am 09.11.2013 21:26:12 GMT+01:00
RO meint:
Ich habe den Vorgängerblitz, den SB 900. Bisher zur D700, jetzt zur D7100. Daneben habe ich noch etliche andere, z. B. den sehr großen Mecablitz 70MZ5. Ich muss sagen, dass kein anderer Blitz, den ich soweit kenne, an den SB 900 (resp. 910) herankommt. Macht man sich die Mühe und liest das Handbuch durch und wendet die Erkenntnisse an, dann sind wirklich hervorragend ausbalancierte Blitzafnahmen die Regel (Blitzen auf den 2. Vorhang in Kombination mit indirektem Blitzen etc.). Zu beachten ist ferner, dass der Lieferumfang (Vorsatzscheiben, kleiner Stehfuß) auch in die Kalkulation einfließen sollte, denn diese Sachen sind eben "Dabei". Was mir aber aufgefallen ist, mit Akkus ist der SB 900 sehr wählerisch: Sie halten nicht lange.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  18.06.2013
Jüngster Beitrag:  09.11.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen