8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Spaßig, aber auf Kosten der Bildqualität, 30. März 2009
Dienstreise. Kamera vergessen. Das kann ja passieren. Also schnell eine neue gekauft, die nicht teuer sein sollte. So kam ich zur L19.
Die L19 kann so einiges - und sie arbeitet mit normalen Batterien. Davon sollte man allerdings einige auf Vorrat haben.
Wenn genügend Licht zur Verfügung steht, macht die Kamera durchaus Freude. In Innenräumen (insbesondere Museen) oder bei schwachen Lichtverhältnissen wird man allerdings massiv Ausschuß produzieren.
Auch der Autofokus ist dann gelegentlich unberechenbar.
Also: Für Urlaubsschnappschüsse sicher ausreichend. Für schnelle Dokumentation von geschäftlichen Veranstaltungen sollte man aber ein anderes Modell wählen...
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Nette immer-dabei-Kamera mit viel Automatik, 20. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix L19 Digitalkamera (8 Megapixel, 4-fach optischer Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display) rosa (Elektronik)
Ich hatte diese Kamera zufällig beim Bummeln in einem Elektronikmarkt gefunden. Ich suchte Ersatz für meine schone betagte Canon A80, die zwar seinerzeit hochgelobt war, aber ich war nie so recht mit ihr zufrieden. Zu schwer, zu träge, zu viele nicht sehr scharfe Bilder, zu kleines Display, Staubartefakte.
Die L19 hat mir spontan gefallen, und ich habe viele Kameras an jenem Tag in die Hand genommen. Ich wollte unter ¤ 200 bleiben, da musste ich sicherlich Abstriche in Kauf nehmen - aber die L19 ist mir rundum sympathisch. Sie ist klein und schlank, aber nicht zu sehr, dank des vorgewölbten rechten Bereiches liegt sie gut in der Hand. Sie ist leicht und fühlt sich gut an, obwohl das Gehäuse nur als Plastik ist, fühlt es sich wertig an und hat eine metallene Kühle. Das Rosa ist dezent und fein, leicht blaustichig. Die Bedienungselemente sind übersichtlich und nicht zu klein. Das Display ist schön groß und lässt viele Details erkennen.
Ich habe noch nicht viele Fotos gemacht, aber die Bedienung ist einleuchtend. Besonders freue ich mich darauf, die Porträtfunktionen auszuprobieren.
Ein paar Abstriche gegenüber teureren Modellen muss man machen, man kann den ISO-Bereich nicht einstellen, der wird automatisch aus der Belichtungssituation ermittelt. Man kann Blende oder Belichtungszeit nicht manuell wählen. Es gibt keine Histogramm-Anzeige (aber die brauche ich persönlich eigentlich erst bei der Nachbearbeitung am Computer), aber man kann ein Hilfsgitter einblenden. Die Tonaufnahme bei Videoaufnahmen neigt zum starken Verzerren (stört mich persönlich aber nicht, da ich den Videomodus selten nutze und den Ton beim Nachbearbeiten sowieso lösche bzw. durch Musik ersetze). Wer öfter mal den automatischen Weißabgleich oder ähnliches ändert, muss tiefer in die Menüs als bei anderen Cameras. Wer häufig Innenaufnahmen, Partyfotos etc. macht, dürfte den Weitwinkel-Bereich für nicht ausreichend halten.
Für meinen persönlichen Bedarf wird die Kamera sicherlich gut geeignet sein, daher freue ich mich über den Leistungsumfang zu diesem sehr niedrigen Preis.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Super Kamera für den Normalgebrauch, 24. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix L19 Digitalkamera (8 Megapixel, 4-fach optischer Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display) rosa (Elektronik)
Ich brauche eine Kamera, wenn ich mal zu irgendwelchen Festlichkeiten, Geburtstag, Hochzeit oder so was ähnliches eingeladen werde. Ich selbst hatte vor Jahren schon einmal eine Coolpix (2100) diese ist mir aber gestohlen worden. Da ich aber mit dieser sehr zufrieden war ist jetzt meine Entscheidung schnell wieder auf Nikon gefallen. Und so habe ich mich für die L19 in rosa (Farbe ist perfekt für Frauen) entschieden. Wie auch schon bei der anderen Nikon welche ich hatte ist diese einfach zu bedienen. Durch die Einstellung der "Einfachautomatik" ist es selbst für einen der von Technik nicht viel versteht einfach schöne Bilder zu machen, da hier die richtige Einstellung für das Bild die Kamera auswählt und man muss nur auf den Auslöser drücken, den Rest macht die Kamera. Für alle, welche die Einstellungen gerne selbst machen gibt es bei dieser Kamera auch die Funktion ziwschen den einzelenen Einstellungen selbst zu entscheiden: Von der Einfachautomatik über das Motivprogramm, Lächeln erkennen bis hin zu Filmsequenzen. Man kann die Bildgröße selbst entscheiden und Ferbeffekte auswählen. Des Weiteren kann man mit der L19 auch Serienaufnahmen machen, welche dann bis zu 30 Bilder pro Sekunde macht.
Fazit: Selbstverstädlich ist diese Kamera nichts für jemanden der professionelle Bilder machen möchte, dafür ist sie auch nicht gedacht. Aber für Personen, die gerne besondere Ereignisse in Bildern festhalten möchten ist diese Kamera perfekt und vom Preis-Leistungs-Verhältnis super. Hier bekommt man für wenig Geld (teilweise wird die Kamera schon unter ¤80,00 angeboten) eine tolle Kamera mit vielen Funktionen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein