NIKE Herren Kurzarm Trikot Park V, White/Black, L, 448209-100
Größe: LFarbe: White/BlackÄndern
Preis:15,98 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. April 2015
Für den Sommer habe ich wieder nach einem neuen Lauf-/Trainings-Shirt gesucht und bin mal wieder bei Amazon fündig geworden.
Ich bin knapp 1,80 m groß und wiege 78 KG. Brust, Oberarme und Schulter sind bei mir etwas kräftiger bzw. breiter und in Größe L passt mir das Shirt sehr gut. Den Schnitt würde ich als "gerade" bezeichnen. Zum Vergleich: Sakkos trage ich in Größe 50 oder 52, je nach Schnitt.

Das erste Shirt aus der Nike Dri-Fit-Kollektion habe ich mir 2002 gekauft, ebenfalls in der Größe L und trotz einem ca. zwei bis dreimaligen Tragen pro Woche, vorwiegend im Frühjahr und Sommer, sieht das Shirt heute noch fast so aus wie am ersten Tag - und das nach 13 Jahren!!! Nike ist für mich die Marke Nr. 1, wenn es um Sportbekleidung geht.

Das Shirt habe ich über den Verkäufer PROFIT_24 gekauft und die Lieferung erfolgte innerhalb der angegebenen Zeit. Ich hatte meine Bestellung an einem Mittwochnachmittag aufgegeben und Montag kam das Shirt im wattierten Kuvert mit der regulären Post an. Verpackt war das Shirt, wie erwartet, in Folie mit sämtlichen Etiketten. Rechnung lag anbei.
Kann den Verkäufer empfehlen und zu einem Preis von weit unter 20 Euro gibt es wohl kein besseres Shirt auf dem Markt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juli 2014
Bewertungstext entspricht auch der Bewertung des gleichen Artikels in anderen Farbe in etwas abgeänderter Form.
---------------------------------------------------------------------------

Habe mir dieses Shirt für das Fußballtraining gekauft.

Wurde natürlich sofort ausprobiert.
Bei 1,70m Körpergröße passt die Größe S perfekt.
Liegt nicht zu eng an und hängt auch nicht zu sehr am Körper, trotz vorhandener Muskeln.

Der Stoff ist sehr angenehm zu tragen und zudem sehr schön anzusehen.

Was mir auch wichtig war, dass ich nicht sofort ein klebriges Shirt am Körper habe, da ist der Artikel von Nike jedoch sehr gut. Er lässt den Schweiß sehr gut durch und wirkt daher immer recht angenehm kühl.
Feuchtigkeit nimmt das T-Shirt nur etwas in Regionen auf, an denen derjenige Träger immer etwas mehr schwitzt, wie bei mir Rückenbereich.

Fazit: Für den verhältnismäßigen günstigen Preis ein wirklich empfehlenswertes Trainingsshirt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Februar 2014
Das Shirt ist für die Fitnessanwendung optimal geeignet. Jogger sollten eine andere Passform wählen. Die Optik des Produktes wirkt hochwertig. Der Tragekomfort ist sehr gut
am 1. August 2015
In meiner Jugend war ich Fußballer und habe Erfahrung mit dem Unterschied normaler Baumwoll-Shirts und richtigen Sport Trikots. Dieses Shirt ist eindeutig letzteres: Es ist leicht, fühlt sich angenehm weich und kühl an und sorgt auch bei starkem Schwitzen für ein gutes Gefühl.

Das Produktbild hat mir auch gleich einen Tip für eine passende Hose gegeben: http://www.amazon.de/gp/product/B0062P3A4A/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B0062P3A4A&linkCode=as2&tag=duwillesdoch-21&linkId=K7XBCCHVMRAMRT6B

Mit diesen beiden laufe ich nun regelmäßig weite Strecken und habe dabei immer ein sehr gutes Gefühl. Kann das Shirt daher nur empfehlen!
am 6. Mai 2015
Das Nike Trikot ist qualitativ hochwertig, jedenfalls soweit ich das nach zweimaligem Tragen beim Sport beurteilen kann.
Das Trikot kühlt sehr gut durch die seitlichen Lüftungsschlitze, lässt sich angenehm tragen und ist sehr leicht. Für diesen Preis erfüllt es alle Erwartungen.
Lediglich bei der Größe hatte ich ein Problem; ich trage normalerweise Größe L, hier musste ich das Shirt in Größe M umtauschen, da es in L doch sehr lang und weit ist. Also bei schlankem Körperbau lieber eine Nummer kleiner bestellen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Februar 2014
sehr gutes Tragegefühl, angenehm weich, kratzt nix (im Gegensatz zu ähnlichen Shirts einer Firma mit dem großen A).

richtig ist, müffelt durch die Dry-Fit Technologie und Seitenbelüftung etwas leichter, aber das ist ja gewollt (Schweiß wird von der Haut nach außen transportiert).

1 Stern Abzug gibts von mir für den sog. Rundhals. das ist kein echter Rundhalsausschnitt, sondern eher ein Octagon. dadurch wirds etwas enger als gewohnt am Hals. musste ich manuell etwas weiten...

ich habe L gekauft und passt mir mit sonst M/L bzw. 50er Größe sehr gut.

*flach hingelegt* haben meine Shirts in Größe L:

Brustweite (unter den Achseln gemessen) 55 cm
Länge über alles (Rückseite Oberkante Kragen bis Saum) 74 cm
am 5. Mai 2014
Schlicht weiß, passt zu allen Farben. Man kann also alles mögliche kombinieren und ausprobieren. Welche Hose man nimmt, welche Schuhe man sich holt. Ich bevorzuge das weiße Trikot mit schwarzer Hose, hat was.
Sonst sitzt das Trikot super, ist sehr leicht und ist an den Seiten Luft durchlässig, so dass das Trikot nicht am Körper kleben bleibt wie ein T-Shirt. Von der Größe (M) hat es perfekt gesessen.
Einfach - aber sieht gut aus!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Juni 2012
Das Shirt ist aus einem leicht glänzenden "Dry Fit" Stoff, dehnt sich etwas in der Breite aber nicht in der Länge und ist eher schmal und lang. Der Stoff und die Nähte sind robust und können durchaus was ab. Vom Schnitt ist es für alle Sportarten geeignet, bei denen die Arme unten bleiben. Die Größe fällt reichlich aus, für 1,87m und ohne Riesenbauch passt XL.

Ein kurzer Vergleich zum Vorgänger Park IV. Die Mesh-Einsätze auf den Schultern und am unteren Rücken sind verschwunden und nur noch an den Seiten vorhanden. Der Stoff fühlt sich aber dafür aber auch luftdurchlässiger an. Der Schnitt ist etwas schmaler als zuvor bei selber Länge. Der vormals ganz runde Halsausschnitt ist jetzt vorne eckig eingefaltet. Ich finde, das war ein schlechte Idee von Nike und sieht nicht gut aus. Wenn man einen Unterzieher hat, schaut der leicht vorne an den Ecken raus. Ansonsten ein prima Shirt in satten Farben und ohne Schnickschnack und der Preis ist auch OK.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Mai 2012
ich hatte schon das PARK IV, hab zwischendurch auch mal adidas probiert, mich dann aber für das PARK V entschieden.

NIKE ist hier adidas um längen voraus.
weiterhin ist das PARK V auch deutlich besser als das PARK IV

es ist etwas enger als das PARV IV geschnitten, der stoff fühlt sich wie immer super an, die länge ist perfekt
einzig an der brust ist es bei mir teilweise sogar ein bisschen zu eng geschnitten, das merkt man aber nur beim an- und ausziehen

klare empfehlung
am 23. Juni 2014
Finde das Preis-Leistungsverhältnis einfach super (ich schaue immer welche im Angebot sind, irgendwelche Farben gibt es immer für 12-13€). Geben den Schweiß gut nach außen ab und saugen sich nicht voll. Sehen zu dem noch gut aus (liegt natürlich am individuellen Farbgeschmack).
Größenabweichungen konnte ich keine feststellen.
Klare Kaufempfehlung!