1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Juni 2012
Ich spiele im Sommer oft Draussen auf harten Plätzen Basketball und hatte bisher immer massive Probleme mit Blasenbildung an den Zehen und Fußballen, sodass ich nach einem Tag Spielen mehrere Tage Pause machen musste, bis die Blasen halbwegs verheilt waren, und dann ging das gleiche Spiel von Vorne los.
Daraufhin habe ich verschiedene Schuhe und Socken(dünn)ausprobiert, und auch auf anderen Basketballplätzen gespielt, das Problem blieb aber das selbe.

Nach kurzer Reserche habe ich dann diese Anti-Blasen Socken von Nike gefunden und muss sagen sie funktionieren zu 100%. Ich habe auch nach mehrstündigen intensiven Spielen keine Blasenbildung, ja noch nichtmal eine Hautirritation an den oben benannten anfälligen Stellen. Super Sache.

Zu den Socken: Sie bestehen aus zwei Schichten, sodass die Scherkräfte, die vor allen beim abrupten Stoppen und Beschleunigen auftreten nicht an der Haut, sondern an der zweiten Stoffschicht reiben. Dazu liegen sie sehr eng am Fuß an und komprimieren diesen. Beim ersten Anziehen führte dies zu Irritation, da ich befürchtet hatte eine falsche Größe bestellt zu haben, jedoch gewöhnt man sich schnell an die Enge und bemerkt diese nach wenigen Minuten überhaupt nicht mehr.

Obwohl ich bisher nur Basketball mit diesen Socken gespielt habe, gehe ich davon aus, dass sie für alle Sportarten geeignet sind, denn ich denke die durch die Bewegung enstehenden Scherkräfte dürften beim Basketball am höchsten sein.

Einziger Nachteil, und deshalb auch nur 4 Sterne ist der Preis. 10€ Für ein Paar Socken ist schon recht viel, jedoch ist mir dies alle mal Wert, dass ich dafür kein Problem mehr mit Blasenbildung habe. Hab mir auch direkt noch ein zweites Paar zum wechseln bestellt :)
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Nike Elite Kollektion entdecken. Online auf Nike.com.