Die hilfreichsten Kundenrezensionen
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Frischzellenkur für die 80er, 2. April 2002
Rezension bezieht sich auf: Nicht noch ein Teenie-Film! (Not Another Teen Movie) (Audio CD)
Im neuen Film "Not Another Teen Movie", oder zu deutsch "Nicht noch ein Teenie Film" werden von Regiesseur Joel Gallen die High School Komödien der 80er persifliert. Über den Film kann man ja geteilter Meinung sein, aber der dazugehörige Soundtrack ist nicht nur so eine Zusammenstellung von Songs. Vielmehr werden bekannte und unbekannte Songs der 80er von topaktuellen Bands veredelt. Marylin Manson verpasste "Tainted Love" ein düsteres Industrialgewand. Stücke von New Order und Depeche Mode wurden hier besonders hoch gehandelt: Orgy glänzen mit "Blue Monday", die leider verblichenen Stabbing Westward mit "Bizarre Lovetriangle", und The Smashing Pumpkinsliefern eine introvertierte Version von "Never Let Me Down Again, während "But Not Tonight" schon mächtig Appetit auf das Soloalbum von Stone Temple Pilots Mastermind Scott Weiland macht. Nicht unbedingt gebraucht hätte ich "99 Red Balloons" von Goldfinger, besser ist da die Punkvariante des OMD-Klassikers "If You Leave" von Good Charlotte und das kultige "Please, Let Me Get What I Want" (The Smiths), interpretiert von Muse. Dieser Soundtrack ist die (erprobte) Partyscheibe!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Wo ist denn überhaupt...., 8. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Nicht noch ein Teenie-Film! (Not Another Teen Movie) (Audio CD)
Also die Scheibe, find ich jetzt nicht unbedingt so super klasse, aber schlecht ist sie auch nicht. Leider frage ich mich, wo ist denn überhaupt der Song "Put your head on my shoulder!"??? Das ist der beste Song im ganzen Film und genau der ist nicht auf der CD drauf! Das versteh ich wirklich nicht. Vorallem hatte mir die Version von dem Song by Good Charlotte sehr gut gefallen! Naja, falls jemand was weiß, kann man sich ja mal bei mir melden. Zu den anderen Songs, die sind ganz OK.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
0 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Überflüssiges Beiwerk, 8. Juli 2003
Rezension bezieht sich auf: Nicht noch ein Teenie-Film! (Not Another Teen Movie) (Audio CD)
Der Titel spricht für sich. Denn nach den Erfolgen von Scream, American Pie und Scary Movie versuchte die Filmindustrie, dieses Genre bis auf den letzten Tropfen auszuquetschen. Auch wenn dieser Film als Satire daher kommen soll, werden doch die Songs aus dieser Zeit mit mitleidslosem Ernst neu interpretiert. Allen voran Marilyn Manson mit dem Gloria Jones/Soft Cell-Cover "Tainted Love", das durch die unbarmherzige Gitarren- und Gesangsarbeit jeglichen Charme verliert. Besser machen es Orgy mit New Orders "Blue Monday" und die Smashing Pumpkins mit dem Depeche Mode-Cover von "Never Let Me Down Again". Überflüssig bis mißraten dagegen die Versuche von Muse oder Scott Weiland und allen anderen auf diesem Soundtrack. Wenn der Film eine Satire sein soll, so hätte ich mir von dem Soundtrack zumindest ein gewisses künstlerisches Äquivalent erwartet (z.B. Weird Al Jankovic). So ist er leider nur überflüssiges Beiwerk zu einem Movie.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|