Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Nicht Zynisch Werden?!
 
Größeres Bild
 

Nicht Zynisch Werden?!

But Alive Audio CD
5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen


Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen


Produktinformation

  • Audio CD (23. Januar 1995)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Weird System (Indigo)
  • ASIN: B00009WW3L
  • Weitere Ausgaben: Audio CD
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 5.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 155.865 in Musik (Siehe Top 100 in Musik)

 
1. Nennt es wie ihr wollt
2. Weisst nur was du nicht willst
3. Aus und vorbei
4. Einleitung zum Quotensong
5. Natalie
6. Nie mehr zurück
7. Wir vs. verbitterte Empörung (Korrekt II)
8. Mehr
9. Niemand schafft das allein
10. Lasst es ihre Entscheidung sein
11. Überall
12. Keine Gegensätze
13. An und für sich
14. 1+1=3
15. Betroffen Aufessen

Produktbeschreibungen

NICHT ZYNISCH WERDEN?!

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
11 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von "koarn"
Format:Audio CD
...but alive waren eine, DER deutschen Punk-Bands der Neunziger, und "Nicht Zynisch Werden" enthält 15 Gründe, warum das so war.
Marcus Wiebuschs Texte sind einfach eine Klasse für sich, ausgefeilt aber nicht abgehoben..."Es geht um Freiheit statt Gesinnung, ich will denken statt Parole und dass ich mir auf einen Wortschatz niemals einen 'runterhole"
Auch musikalische hinterlässt die Platte einen festen Eindruck, zwar gibt es keine Virtuosen Gitarrensoli oder ähnliches, aber das was geboten wird passt einfach zu den Texten und verankert sich sofort nach dem ersten Hören im Ohr.
Auch wenn die Band heute nicht mehr existiert, ihr musikalisches Vermächtniss ist uns geblieben und da sie einfach so gut sind lass ich zum Schluss noch eine Textzeile für sich sprechen :
"Vielleicht ist alles Illusion und wenn, was macht das schon?
Ganz egal welchen Weg wir wählen, nur die Momente sind's die zählen."
War diese Rezension für Sie hilfreich?
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nennt es wie ihr wollt 16. Juli 2008
Von refused
Format:Audio CD
Leider bin ich erst viel zu spät, genauer gesagt vor 3 Jahren, auf die meiner Meinung nach beste deutsche Band aufmerksam geworden. Die Texte... einfach unglaublich was Herr Wiebusch da aufs Blatt gezaubert hat. Von Wut über persönliche Probleme bis hin zum Zynismus ist wirklich Vieles dabei, alles gefüllt mit purem Realismus. Plumpe Parolen wird man hier nicht finden.

"Es geht um Freiheit statt Gesinnung.
Ich will denken statt Parole,
und dass ich mir auf einen Wortschatz
niemals einen 'runterhole."

Die Texte werden begleitet von einer musikalischen Gangart, die nicht besser hätte dazu passen können. Das Album im Ganzen ist ein kompaktes Paket, (fast) alle Lieder sind für bestimmte Zeit zu meinen Lieblingslieden geworden, ich persönlich kann von dem Album nicht genug kriegen. Man sollte sich aber vergewissern, dass die Texte damals den Nerv der Zeit getroffen, heutzutage jedoch stellenweise an Aktualität verloren haben. Das soll weißgott keine Kritik sein, aber es ist nunmal Fakt, dass sich Marcus Wiebusch und Co. mit dem Hier & Jetzt befasst haben und ihnen früher einiges gegen den Strich ging.

Für mich ist "Nicht zynisch werden?!" auf Augenhöse mit dem 99er "Hallo Endorphin". Nicht, dass "Für uns nicht" und "Bis jetzt ging alles gut" schlecht wären, auf den beiden reihen sich nur ein bisschen weniger Hits aneinander. ;)
Wer also auf Deutschpunk mit "denken statt Parole" steht, kann hier ohne Zweifel zugreifen. Nicht nur für Jugendliche!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von "-beko-"
Format:Audio CD
Wow! Hamburg's finest, etwas anderes kann man wohl nicht sagen.
Mit "Nicht zynisch werden?!" haben die Ausnahme-Punkrocker ...But Alive ihr zweites Album veröffentlicht, welches den ohnehin schon wirklich guten Erstling noch übertrifft. Songs wie "Nennt es wie ihr wollt" oder "Niemand schafft das allein" legen einen schnell-melodischen Grundtenor vor, der nur noch vom genialen Inhalt der Texte übertroffen wird. Auch Ausflüge in andere musikalische Gefilde sind zu finden, wie bei Nathalie, das streckenweise schon eher an Rap als an Punk erinnert.
Kurzum: Wahrscheinlich die grandioseste der vier Platten von "...But Alive" - wer von "Für uns nicht" oder "Bis jetzt ging alles gut" überzeugt ist, kann hier problemlos zugreifen.
Sehr empfehlenswert!
"Mich interessiert nicht, was Du weißt, sondern nur woran Du glaubst!"
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:







Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar