Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 9. September 2014
Im September 2013 das erste Mal in NYC und diese Stadt hat mich einfach nur umgehauen. Ein drei / vier Tage Aufenthalt ist definitiv zu kurz und deshalb muss ich nochmal hin. Damit mir die Zeit nicht zu lang wird habe ich dieses Buch gekauft. Richtig gute Rezepte die einen wieder zurück in den Big Apple katapultieren...!
Aber machen wir uns nichts vor: Für Leute die sich gesund ernähren oder auf ihre schlanke Linie achten sind die meisten Sachen natürlich nicht so wirklich geeignet... :D Egal! Das was ich bisher getestet habe war alles super lecker!!

Auch das Buch an sich ist qualitativ hochwertig. Guter Einband und die Bilder sind auch hübsch gestaltet.

Für mich eine absolute Kaufempfehlung
am 1. Oktober 2013
Ich kaufte mir das Kochbuch im Sommer in Frankreich als Vorbereitung für einen New York Aufenthalt und bin so begeistert, daß ich die deutsche Fassung nun schon 2x verschenkt habe! Schöne Fotos; Restaurants, Diner und Delis die es auch noch gibt und Rezepte, die tatsachlich funktionieren und von sehr unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad sind. Perfekt und absolut zu empfehlen!
am 19. Juni 2016
Ich liebe die einfache und authentische Küche. Insbesondere in New York habe ich sehr gutes Essen kennenlerne dürfen. Daraufhin hat mir mein Freund dieses Buch geschenkt! Ich muss sagen: ich liebe es!!!! Die Aufmachung und Erläuterungen sind klasse. Alles was ich bisher daraus gemacht habe, war hervorragend! Meine Favoriten sind die Pancakes, der Banana cake und der Carrot cake. Alles aus natürlichen Zutaten und sehr gut erklärt. Nicht zu viel Schmuck Schnack und gelingsicher. Wer gerne ein Stück New York zu Hause haben möchte, der sollte sich dieses geniale Buch kaufen! TOP!!!
am 14. Juni 2016
Ein tolles Kochbuch, das richtig Lust auf New York und seine Küche macht. Gute, zeitgemäße Gestaltung und eine hochwertige Ausführung. Die Rezepte (gegliedert in "Coffee Time, Breakfast Time, Brunch, Lunch, Snacks, Jederzeit, Dies&Das) sind authentisch und funktionieren beim Nachkommen (leider keine Selbstverständlichkeit). Die Übersetzung schafft es, den Ton des Autors einzufangen. Empfehlung!!
am 4. Mai 2016
Nach meiner New York Reise hat mich die Sehnsucht nach amerikanischen Köstlichkeiten eingeholt. Ich habe daher nach einem Buch mit typischen Rezepten aus NY gesucht. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Tolle Rezepte und eine super Gestaltung!
am 16. Dezember 2013
Ich liebe New York und ich liebe das New Yorker essen. Von Straßenständen oder Dinern bis zu den unzähligen kulinarischen Einflüssen aus aller Welt. New York ist so Vielfältig, wie kaum eine andere Stadt!

Leider kann dieses Kochbuch meine Erwartungen an ein "echtes" New York Kochbuch nicht wirklich erfüllen. Aber fangen wir vorne an:

Das Buch sieht toll aus! Hier merkt man, das viel Wert auf Design und Haptik des Buches gelegt wurde, denn der Einband ist schwer und mit mattem glanz. Die Seiten sind aus eher dickerem Papier, mit tollen Grafiken und Fotos aus dem New Yorker Leben! Aufmachung und Design haben mich voll und ganz überzeugt!

Wichtig zu erwähnen: Zu jedem Gericht gibt es auch ein Bild!

Kommen wir nun aber zu den Rezepten:

Unterteilt ist das Buch in folgende Kategorien:

Coffee Time
Breakfast Time
Brunch
Lunch
Snacks
Jederzeit
Dies&Das

Die erste "Enttäuschung" fand sich schon im ersten Kapitel "Coffee Time". Denn diese Ansage wird wörtlich genommen und es findet sich doch tatsächlich ein Rezept, wie man Filterkaffee zubereitet. Und zwar keinen mit speziellem New Yorker Twist, sondern einen ganz normalen Filterkaffee. In den Zutaten werden dann auch, damit es nicht so karg aussieht, neben "Kaffeepulver" und "heißem Wasser" auch ein "Kaffeefilter" und eine "Tasse" aufgeführt. Sehr praktisch, wenn man schon immer ein richtiges Rezept für einen Kaffee haben wollte. Ääähm....
Auch Rezepte wie "Brathähnchen" (auch hier ohne spezielle Gewürzen o.ä.), Ei im Toast oder Peanutbutter-Jelly Toast, die zwar natürlich gut schmecken, aber meiner Meinung nach wirklich keinen Rezepten Bedürften, lassen mich hier deutliche Punktabzüge geben. Denn preislich ist das Kochbuch mit 29,99 schon an der Obergrenze für das, was ich normalerweise für Kochbücher ausgebe.

Die Rezepte für Bagels, Burger und Kuchen sind sicher großartig, ich hätte mir jedoch noch etwas mehr gewünscht. Etwas mehr außergewöhnlichkeit in der Auswahl der Rezepte, sodass man nicht nur das bekommt, was man eh schon mit Amerika assoziieren würde.
Trotzdem ein schönes Kochbuch und vielleicht auch eine tolle Geschenkidee für New York Liebhaber, die noch keine 10 anderen Amerika-Kochbücher besitzen ;)
am 29. April 2015
Ich liebe schön gestaltete Kochbücher, die mehr als nur Rezepte abhaken. Hier hat mich das Zusammenspiel von der Vorstellung der Stadtteile mit den Leuten und ihren Bäckereien oder Restaurants gereizt. Es macht Spaß das Buch durchzublättern, man möchte sofort wieder nach NY. Doch dann habe ich leider ein Rezept nachgebacken – den Cheesecake mit Oreoteig. Eine Katastrophe, die Mengenangaben können hinten und vorne nicht stimmen, die Backzeit leider auch nicht. Natürlich verspüre ich nach diesem Fehllauf keinen Drang, weitere Rezepte auszuprobieren. Von einem guten Kochbuch erwarte ich, dass die Rezepte wenigstens 1x zur Kontrolle nachgekocht oder -gebacken wurden. Das ist wohl hier nicht passiert. 2 Sterne wegen der schönen Gestaltung.
am 12. April 2014
Ich war noch niemals in New York ....zumindest kann ich mir jetzt NEW YORK an den heimischen Herd holen. Alleine Rezept und Geschmack des NW Cheese Cake war es wert, dieses Buch zu kaufen. Nun sind die anderen Rezepte dran
am 7. Februar 2016
Seid ich das erste mal in New York war, bin ich süchtig nach tollen Büchern, die diese einzigartige Stadt wiederspiegeln und so kam ich auch zu diesem Buch. Allein schon die Bilder und die Verarbeitung des Buches sind großartig, aber ich finde auch die Auswahl der Rezepte wirklich gelungen und sehr passend! Ich habe bisher erst 3 Rezepte ausprobiert, war aber von allen total begeistert und werde das Buch so schnell nicht wieder weg legen. Absolut empfehlenswert und ich werde es auch sicher das ein oder andere mal verschenken!
am 16. Oktober 2013
Ein Wahnsinns Buch, schon das Cover und die Buchbindung haben mich umgehauen. Man hält es in der Hand und man spürt NY City Life.........
Ein echt Urbanes Kochbuch mit allen Schmankerln der Millonenmetropole.
Marc Grossman setzt mit seinem Buch ein Zeichen in Richtung Kulinarische Vielfältigkeit einer Großstadt.
Ob Chinatownklassiker wie Eiernudel mit Sesam oder traditionelle jüdische Gerichte wie den Matzenbrei über Cheesburger und French Fries, dieses Buch ist Streetstyle pur.
Einfach nur kaufen sag ich da. Wer NYC mag wird dieses Buch lieben.

Christian Achilles