Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Fashion Sale fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:5,39 €

am 26. März 2014
Über youtube bin ich schon vor geraumer Zeit auf Miwata aufmerksam geworden. Der Musiker aus Karlsruhe sang dort nur mit einer Ukulele im Schnee und verzauberte mich sofort.
Deutscher Reggae fern ab von Gangster Style, Sexismus, Homophobie und platten Attitüden. Vielmehr sprüht aus seinen Songs das ganze Leben, pure gute Laune und gesellschaftskritische Texte. Lebens-positiv.

Sein Erstling "Auf dem Weg Richtung Sonne" tat schon unheimlich gut. Textlich, musikalisch, grundstimmig. Und "Neumood" ist jetzt noch ein bisschen besser produziert, etwas melodischer, eingängier. Wer sich da nicht bewegen muss, dem kann man nur ganz schwer helfen.

Wie auf dem Erstling gibt es düster klingendere Stücke und Songs, aus denen die Sonne förmlich aus den Kopfhörern strahlt.

1. Darum bin ich hier: etwas ruhiger, dunkler, es spielt nachts, das hört man. ***
2. Aus dem Leben: ein großartiges Stück! Gitarrenklänge, Beat, textlich und melodisch gut abgestimmt. Die Aufbruchsstimmung ist deutlich im eigenen Körper spürbar. *****
3. Magie: dieser Song schwebt ja schon länger durch den Äther und machte von vorneherein Lust aus mehr. Frühlingsgefühle bereits beim Hören. Deutlich bessere Soundqualität als noch auf dem Erstling. ***
4. Kleine Details: tiefsinnige Texte, guter Riddim, macht nachdenklich *****
5. Lotusblatt: musikalisch das härteste Stück auf der EP. Trotzdem ist der Text sehr positiv und motivierend. ***
6. Reggae Dance aus Deutschland: persönlich mein Lieblingsstück auf der EP; Kollaboration mit Nikitaman und Uwe Kaa; spätestens dieser Track macht klar, was deutschen Reggae ausmacht, wie positiv er sein kann. Das Stück ist eingängig und lässt einen kaum stillsitzen. "Wer das hier fühlt, der versteht mich" *****
7. Sag was los ist: musikalisch schöner Riddim, schöner Refrain, aufmunterndender Text. Die kleine Notfallapotheke. Schön sind die Bläser im Hintergrund. *****

Für mich einer der besten Reggaemusiker im deutschsprachigen Raum.
Miwata hatte mich schon vorher. Jetzt wird er mich nicht mehr los.
Dringend mehr davon!
am 23. Mai 2016
Hab ich vor ein paar Tagen über youtube über einen Kommentar bei Autobahn von Ohrbooten gefunden....
DANKE! DANKE! Das ich diesen Interpreten schon so früh gefunden habe!
Unglaublich guter Interpret er wird sicherlich gross rauskommen....
Das kostenlose Album 'Auf dem Weg Richtung Sonne' ist schon sehr gelungen und da hab ich direkt das hier gekauft um zu unterstützen und natürlich ums zu hören. Auch wenn ich die Texte Auf 'Weg Richtung Sonne' etwas zu lasch empfunden habe, wars für mich dennoch wunderbar!
Umso besser waren die Texte in diesem Album! Viel zum nachdenken und gedankenfreiheit, kritische Texte, Sommerstimmung, Melodische Refrains... wie schon gesagt geile Beats! und diese Stimme.... :0
Sehr stimmige Backgroundbeats, Sehr schöner, einzigartiger Reggaeartiger Slang mit dieser eigensinnigen Aussprache, wie ich sie vorher selten gehört hab :)

Viel Talent mit Musik umzugehn und sie rüberzubringen in meinen Augen!

Hätte mir eine disk gewünscht. Ist immer schöner als MP3 oder WAV etc.
am 14. Februar 2014
Kanns einfach nur empfehlen! Gute Laune, Gute Texte einfach nur rund! Hoffe das dieser Junge bald sehr erfolgreich wird. Summerjam!
am 15. Februar 2014
Danke Miwata..Danke Jugglerz für diese nicen deutschen Reggae Vibez !!! Bitte schnellstmöglich nachlegen :)
Sehr empfehlenswerte Reggae/Dancehall EP auf Deutsch.
am 14. Februar 2014
ich dachte ja, das letzte Mixtape wäre nicht zu toppen. Aber die Songs auf diesem Album sind noch einen Ticken brillianter produziert. Jeder Song ein Ohrwurm!!!!
am 14. Februar 2014
Absolut empfehlenswert, wenn man von dem nicht mal viel hören wird in der ReggaeDancehall Szene. Wers nicht kauft ist selber Schuld :)
am 18. Februar 2014
War schon seit Wochen auf die neue EP gespannt...
Zu recht! Miwata vebreitet weiter richtig ehrliche zeitgemäße Musik.
Das ist richtig viel wert, wenn sinnerfüllte optimistische Texte wie momentan immer mehr hinterm Beat verschwinden.

Bin mir sicher da kommt in den nächsten Jahren noch viel Gutes!
Unterstützt das und investiert die 4€ und bereichert euch :-)
am 3. April 2014
Da is mal wieder was richtig schönes dabei rausgekommen. Schön frisch und geht total mit der Zeit, holt aber trotzdem einiges hervor, was wir schon lang nicht mehr gehört haben. Läuft bei mir zur Zeit hoch und runter^^
am 23. Juni 2015
Wer bis jetzt den Reggae nicht gemocht hat, wird ihn spätestens nach Anhören dieses Albums lieben! Sehr sympathischer Kerl, dem ich jeden Erfolg der Welt gönnen würde, weil er in seiner Sache einfach mega gut ist!
am 21. Oktober 2014
Habe vorher noch nie von Miwata gehört.

Jetzt höre ich ihn fast nur noch. Ein geiles Album,. gute Texte und Ohrwürmer.

Daumen Hoch und 5 Sterne :)