Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 9. September 2012
Die "Neues Leben"-Übersetzung ist eine moderne Übersetzung die sich leichter lesen/hören/verstehen läßt als die sehr wörtlichen Übersetzungen wie die Elberfelder,
Luther oder Schlachter2000. Diese Übersetzung Versuch den Bogen zu spannen zwischen leichter Verständlichkeit und Nähe zum Grundtext (Originaltext). Theologische Begriffe wie Gnade, Sünde und Co werden beibehalten. Schachtelsätze werde aufgelößt und man hat meist kurze verständlichere Sätze als bei den anderen Übersetzungen.
Mir gefällt die Neues Leben Übersetzung recht gut, weil sie flüssig zu lesen und damit gut zu hören ist. Ich nehme aber auch gerne die Elberfelder zur Hand, um es genauer zu wissen. Da die Unterschiede manchmal doch größer ausfallen als man denkt. Auch die Neue evangelistische Übersetzung finde ich pers. ganz gut.

neutrale Betonung, dadurch relativ objektives Verständnis (nicht theatralisch subjektiv)
Sprechpausen vorhanden aber recht kurz
kein Dialekt hörbar
professioneller Sprecher, dadurch klare Aussprache
Vorworte der Bücher (aus der Studienbibel Begegnung fürs Leben) des AT & NT mit Kommentaren geben eine gute Einleitung

Schneller gelesen als Luther v. Reiner Unglaub. aber noch i.O. da kurze Sprechpausen & einfache Sätze der Neues Leben Übersetzung.
Das Empfinden des Lesetempo ist sehr subjektiv und entsprechende Hörproben auf den Internetseiten der Verläge sollte man sich vorher anhören.
am 8. Februar 2014
Wer die Bibel als Christ über alles schätzt und gerne zuhört, sollte diese Sammlung kaufen.
Ich habe mir wahlweise immer wieder Bücher der Bibel auf einen USB-Stick gespielt, was sehr einfach funktioniert. Die höre ich mir dann von einem SD-Player (mit Timer-Abschaltung) z.B. vor dem Einschlafen an.
Eine ganz neue Art den Inhalt von Bibeltexten zu erschliessen, von denen man glaubte, man würde sie gut kennen.
Die (sehr gute!) Übersetzung in eine Sprache, die man auch real spricht, eröffnet mitunter ein ganz neues Verständnis. Auch die Qualität des Sprechers ist einwandfrei.
Kann nur jedem empfehlen sich das mal anzuhören.
War durch den ERF draufgekommen, der Auszüge in seinem Radio-Programm brachte.
am 22. Dezember 2015
Die ganze Bibel in Audio....
jetzt nach über einem Jahr x-mal gehört und immer noch nicht "von gestern"

Die Kapitel sind schön gegliedert, mit angenehmer Stimme und nicht zu schnell gelesen.
Ein guter Begleiter auf Reisen, in Wartezeiten, während der Hausarbeit oder am Krankenbett.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen, guter Preis für so viel wertvollen Inhalt!
am 19. Januar 2014
obwohl der Text recht flott gelesen wird, kann man gut folgen. Sehr schön ist es, den Text in der Bibel mitzulesen, z.B. auf Bibelserver.de Manchmal kann man gar nicht mehr aufhören, weil es so spannend ist und viele Texte ganz anders hört, als wenn man sie nur still für sich liest. Die einleitenden Vorworte sind auch gute Hilfen und Impulse. An manchen Stellen hatte ich den Eindruck, dass bei einem neuen Kapitel ein Stück vom ersten Wort fehlt, habe es jetzt aber nicht mehr gefunden. Insgesamt eine lohnende Investition.
Hajo
am 3. April 2013
Auch wenn die Hörbibel ihren Preis hat, so ist sie wirklich jeden Euro wert. Die Neues Leben Übersetzung ist angenehm flüssig und der Text ist sehr gut vorgelesen und betont. Sehr zu empfehlen, vor allem wenn man nicht gerne liest oder wenn die Bibel z.B. während der Autofahrt oder einfach entspannt und bei geschlossenen Augen "lesen" möchte.
am 13. August 2014
Benutze ich gern als Nacht -und Einschlaflektüre. Ich bin begeistert, auch vom Preis-Leistungsverhältnis. Die Bibel in moderner Übersetzung und in einem Guß hintereinander vorgetragen zu hören, ist einfach gut und begeistert mich. Dankeschön!!! Hat mich im Bibelverständnis weitergebracht.
am 13. Februar 2016
PRO: Gute Übersetzung. Professionell gelesen. MP3-Dateien sind sofort einsatzbereit für das Smartphone.

KONTRA: zu wenig Verschnaufpausen zwischen Sätzen/Abschnitten. Zwischenüberschriften könnten besser heraushörbar sein (z.B. andere Stimme). Die beiden Sprecher sind unterschiedlich laut. Im Ganzen aber okay.
am 16. März 2016
Wow ich bin sprachlos. Ich liebe diese Hörbibel. Das Tempo des Sprechers ist perfekt, genauso wie seine angenehme Stimme. Ich höre sie sehr viel. Das tolle ist auch wenn man eine Hörpause machen möchte kann man sich das Kapitel notieren, und findet später einen gelungenen Anschluss. Ich bin echt begeistert und kann diese Hörbibel nur weiterempfehlen. Schön auch das es nur 8 CDs sind. Eine gelungene Investition.
am 9. September 2014
Die Bibel kann man so wunderbar auf PC, Smartphone oder mp3 Player mitnehmen und den Wort Gottes lauschen. Die Bibeltexte sind sehr angenehm zu hören und zu verstehen. Auch die Platzersparnis gegenüber der Normal CD Version ist enorm, wie auch der Preis. Nurt bei älteren CD Playern, die kein mp3 Format unterstützen sind die CD's nicht einsetzbar.
am 10. April 2016
Benutze die Hörbibel für mein Bibelfernstudium. Da mir das Lesen ganzer Bibelbücher auf einen Block oft zu anstrengend ist, geht es mit dem Hören dieser Hörbibel viel, viel angenehmer und leichter. Die Stimme ist spannend und nicht einschläfernd. Bei dieser Hörbibel ist das echt gut gemacht und ich habe große Freude daran. Absoluth Empfehlenswert.