newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

Neue Audiophile Leckerbissen aus Jazz und Klassik - Teil 4

Roland Henkemeier
 
Sweet Summer Days
Sweet Summer Days
"hallo liebe freunde, 18 monate ist es her seit meiner letzten liste, und seitdem sind eine menge tolle neue cds in meinem laufwerk erschienen. hier eine auswahl der allerbesten :"
A Night in Monte Carlo (Feat.Roy Hargrove & Herbi
A Night in Monte Carlo (Feat.Roy Hargrove & Herbi
"nach 'tales' mal wieder ein voll überzeugendes album. millers ganze meisterschaft zeigt sich in track 3, wo er sich an den richtigen stellen zurückhält und wenig spielt. anspieltips: tracks 2,3,8"
Violinkonzerte
Violinkonzerte
"nicht nur hahn und fischer sind leuchtende sterne am himmel der jungen violistinnen... es gibt wohl nichts melancholischeres in der welt der musik als den 1. satz von shostakovichs 1. violinkonzert..."
Round About A Midsummer's Dream
Round About A Midsummer's Dream
"tolle und überraschende musik von italiens top-klarinettist gianluigi trovesi. räumlich und sauber aufgenommen, das ist hifi vom feinsten ! anspieltips: (3,9,10)"
Third Round
Third Round
"nur 44 minuten musik auf einer ecm cd - das ist eigentlich eine frechheit. besonders wenn man track 9 bedenkt, wo man schnell weiterspringen muss. aber der rest ist traumhaft !"
Solo
Solo
"damals noch von jeton als direktschnitt aufgenommen begeistert monty hier mal ohne begleiter. neben 'live in montreux' und 'blue impressions' meine lieblingscd von ihm (1,4,9)"
Siwan
Siwan
"balke hat hier eine hochinteressante cd herausgebracht, die uns ins reich des orients entführt. glasklarer klang wie man ihn von ecm gewöhnt ist"
Midnight
Midnight
"brönner in bestform und sogar ohne gesang ! mit 1a sidemen wie z.b. michael brecker, der besonders glänzt in track 6 (1,6,9,10,11,12)"
Bebabaloo
Bebabaloo
"meine absolute lieblingscd des sommers 2010 !! ich hoffe ich kann frau dennerlein bald mal live erleben : kommen sie schnell zu uns nach berlin, am liebsten ins quasimodo ;-) (2,4,6,9)"
Plastic Beach
Plastic Beach
"ein wenig elektronische musik sollte nicht fehlen. gorillaz' absolut bestes album, geht tierisch ab und groovt. der hammer ist track 2 !"
January
January
"es gibt unglaublich guten jazz in polen ! diese cd ist hier stellvertretend für viele andere. auch toll :  "trio" vom gleiche trio"
Exchange
Exchange
"diese cd war mal klangtip bei stereoplay und hat mich auch von der musik nicht enttäuscht... anspieltips sind 1,2,3,7"
Contemplation
Contemplation
"schöne cd mit ungewöhnlichem bachreportoire, alles langsame kontemplative stücke, wie der titel schon sagt. eine cd für leute die denken, schon alles zu haben. schön zu verschenken an bach-neulinge."
Suiten für Viola
Suiten für Viola
"ich finde die reihenfolge der stücke mit abwechselnd reger und bach echt gewöhnungsbedürftig, aber man kann cdplayer ja programmieren. die bratsche klingt toll auf dieser cd."
Händel: Die Klaviersuiten
Händel: Die Klaviersuiten
"'händel ist pop und bach ist jazz' hat mein klavierlehrer immer gesagt... diese musik höre ich, wenn ich sonntags nachmittags auf der couch liege und lese."
Timeless - Music by Merula and Glass
Timeless - Music by Merula and Glass
"wunderschöne 'zeitlose' musik, die sich jeder klassifizierung entzieht. ich höre immer in dieser reihenfolge : 1 -7 -12 -13 -19"
Acoustic Revenge
Acoustic Revenge
"lupenrein aufgenommen und eine wonne zu hören auf guten anlagen. anspieltips 6 und 9"
Jazz in the Garden
Jazz in the Garden
"ein abwechslungsreiches album von drei meistern ihres fachs. lenny white ist grossartig..."
Place to Be
Place to Be
"...und hiromi auch ! nach jazz in the garden habe ich hier ein weiteres tolles album der japanerin entdeckt. piano solo, und wie !   (1,2,5)"
He & Carmen
He & Carmen
"ich weiss noch immer nicht, was genau mir an dieser cd so dermassen gut gefiel, dass sie sich über lange wochen immer wieder in meinerm player wiederfand..."
Lay It Back
Lay It Back
"paul jackson jr. kennt man sonst eher als sideman, aber mit 'lay it back' legt er eine 1a soloproduktion vor mit coolen solos und top aufnahmequalität (1,2,12,13)"
To Grover With Love
To Grover With Love
"diese cd ist bereits in einer meiner anderen listen erwähnt, aber sie ist unglaublich gut !!!  ich kann mich der versuchung nicht entziehen, hier aufs neue missionarisch tätig zu werden. KAUFEN !  :-)"
Feeling Good
Feeling Good
"diese ganz ohne bläser, streicher und synthies produzierte cd funktioniert vielleicht gerade deshalb ganz hervorragend. achten sie auf gadds jazzbesen und samples solos in track 1 und 8"
Octagon
Octagon
"hier der würdige nachfolger zu between the times aus 2007. besonders der gesang ist wunderschön. keine musik die jedem gefallen wird, es braucht schon eine affinität zur 'alten musik' (5,8,9)"
What a Wonderful Trio
What a Wonderful Trio
"30 jahre schon spielen diese drei japaner zusammen und haben schon damals beim tbm label gute musik gemacht. hier ein neues highlight aus 2008. lupenreine klangqualität, leider teuer..."