Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop OLED TVs Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Februar 2014
Gutes Kabel, genauso wie abgebildet mit Schutz.
Geht auch an Packsation. Versandttasche (gut kein riesen
Paket - praktisch). Versandzeit Ok.
Kabel fühlt sich gut an, nicht störrisch oder so.
review image review image review image review image review image
am 1. Februar 2015
zwar kam die Lieferung des Patchkabels erst nach ca. 3 Wochen, was ich noch akzeptiert hätte, da in der Weihnachtszeit sicherlich auch so mancher Online-Shop Urlaub macht, aber da ich extra länger nach dem "richtigen" Kabel mit genau dieser Knickschutztülle wie auf dem Produktbild gesucht hatte, war die Enttäuschung groß, dass die Lieferung leider nicht das gewünschte + bestellte Kabel enthielt.
Da ich mit dem gelieferten Steckertyp (siehe Foto) bereits schlechte Erfahrungen gemacht hatte, habe ich mich umgehend an den Lets-sell-Kundenservice gewandt, der zwar nach 1 Tag auf Mails antwortet, aber leider eher "herumeiert", als kompetent und zielführend zu helfen...

Nachdem ich trotz mehrmaligen Nachfragens nach ca. 1 Woche immer noch keine Antwort erhalten hatte, ob das Kabel auch mit den gewünschten Knickschutztüllen auf Lager sei (ich wollte ursprünglich das falsch gelieferte Kabel nur austauschen lassen, statt gleich den ganzen Kauf rückabwickeln), habe ich entnervt das Kabel an den Verkäufer retourniert.

Erfreulicherweise habe ich - nach entsprechender Zusage des Kundenservice - sogar das Rückporto erstattet bekommen, allerdings auch erst auf Nachfrage meinerseits. Die Kauf- und Retourenabwicklung läuft zwar bei Lets-sell relativ professionell ab, allerdings sehr stereotypisch, streng nach Schema "F" - und bitte nur die Infos/Antworten an die Kundschaft, die unvermeidlich sind! Ich werde dort kein Stammkunde mehr...

P.S.: Die falsche, irreführende Produktabbildung wurde leider immer noch nicht geändert, obwohl das Kabel MIT der abgebildeten Knickschutztülle immer noch nicht lieferbar ist, soweit ich herausbekommen habe. Schade für Lets-sell, denn bei einem anderen Händler wurde ich inzwischen fündig - zu einem besseren Preis und bei keinesfalls schlechterer Qualität!

P.P.S.:
An alle Kommentatoren: ja, mir ist bewusst, dass sich meine Rezension hauptsächlich mit dem Händler beschäftigt - und das wird von manchen hier nicht gerne gesehen - aber sie soll mit voller Absicht eine entsprechende Warnung sein, denn ich finde es nicht fair, dass hier mit offensichtlich falschen Produktbildern gearbeitet wird. Wenn das entsprechende Kabel nicht mehr lieferbar ist, dann sollte gefälligst auch die Angebotsseite angepasst werden! Und da das Händler-Feedback auf den Marketplace-Shop-Seiten nicht annähernd so intensiv beachtet wird, ist dieser Hinweis hier an der richtigen Stelle!
review image
am 20. April 2014
Dieses Ethernet LAN Patchkabel der Version 6 (A) brauchte ich für meine Verbindung zwischen Powerlan und PC, und für LAN - Partys für die Verkabelung über Switch. Das Kabel kann Daten im Gigabitbereich versenden, sofern die Geräte dies auch unterstützen. Ansonsten funktioniert es super zu diesem Preis. Ich kann es jedem empfehlen.
am 5. August 2014
Kabel sind ordentlich verarbeitet und sind den Preis wert - aber nicht Preiswert. Allerdings, bedingt durch die gute Abschirmung sehr unflexilbel bei der Verlegung. Daher sollte man sich genau überlegen was man will - gute Abschirmung CAT.6a oder reichen vielleicht auch CAT.5a, die habe ich vom gleichen Lieferanten und sind sehr flexibel, was das verlegen anbelangt.
Von den Übertragungsraten kann ich mit meinen bescheiden Mitteln nur feststellen - kein Unterschied. Trotzdem nutze ich die CAT.6a für die Verlegung bei mir im Büro - denke ist besser mit dem ganzen Elektrokabelgewusel (zumindest gefühlt)...
am 15. Januar 2015
Ich habe von diesem Kabel mehrere Längenvarianten gekauft: 0,5m, 5m, 2x 7,5m, alle in grau.
Die 7,5m-Varianten weichen optisch von den anderen beiden Kabel leicht ab. Sie weisen eine vergilbte Verfärbung auf, als ob sie längere Zeit in der Sonne gelegen hätten. Dazu kleben/schmieren diese Kabel sehr stark, sodass man nach jedem Anfassen die Hände waschen muss. Das ist recht unangenehm, aber bei dem günstigen Preis zu verschmerzen.
Sonst erfüllen die Kabel ihren Zweck und übertragen die Daten mit hoher Geschwindigkeit. Ich habe dank der guten Schirmung auch keine Beeinflussung durch die Verlegung in der Nähe mehrerer Stromkabel feststellen können.
Auch der Abbruchschutz für den Lösehebel erfüllt seinen Zweck gut.

Ein Messprotokoll, wie beschrieben, lag keinem der Kabel bei, aber darauf kann ich auch verzichten - die Messung wäre eh nicht nachvollziehbar.

Fazit: zu diesem Preis würde ich immer wieder diese Kabel kaufen.
am 15. Januar 2014
Alles o.k. Sehr gute Qualität , genau das , was ich gebraucht habe .Werde ich in jedem Fall weiter empfehlen
am 22. Oktober 2014
Zunächst einmal muss ich sagen die Lieferung war einwandfrei. Kam zügig bei mir an und war ordentlich verpackt.
Die Kabel sind sehr starr, machen jedoch einen guten Eindruck hinsichtlich der Verarbeitung.

Nun zu meiner "Headline".
Noch in der Plastikverpackung erschienen mir die Kabel bereits etwas zu kurz für 50cm. Also eins ausgepackt und nachgemessen.
Die Kabel sind in der Länge (Steckerende bis Steckerende) 48cm lang. Also 2cm zu kurz! Exakt 50cm wären zu akzeptieren.
Ich finde jedoch ein Kabel von 50cm Länge sollte diese ohne die Stecker mit ein zu beziehen aufweisen.
Also wurden eigentlich noch viel mehr als die besagten 2cm gespart.
Dies gilt es bei einer Bestellung zu bedenken.
am 16. September 2014
Also mal ehrlich, im Fachhandel oder beim Elektrogroßhandel bezahlt man für die selbe Qualität ein mehrfaches.
Unglaublich und das ganze ist sogar noch wahr!
am 14. Juni 2014
Das kabel ist richtig gut in der Verarbeitung. Immer wieder gerne .Preis und Kabel OK. Eine klare Kaufempfehlung. 10m reicht bis in die ecken.
am 4. Februar 2016
Einfach GUT! Ich so ein Kabel werde nächste mal wieder kaufen! Einstecke und einschalten (PC-Rep) und alles läuft wie geschmiert!****