Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Ich habe zuhause mein Netzwerk neu verlegt und geeignete, gute LAN-Kabel gesucht.
Nach einigen Recherchen bin ich bei diesem CAT.6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel "hängengeblieben" und habe es in 10m, 5m und 3m bestellt.

Meine Feststellungen.

Die Kabel sind alle von sehr guter Qualität und insgesamt gleichwertig verarbeitet.
Bei einem Kabel musste ich den Stecker abtrennen, da ich es durch eine Wand hindurch verlegen musste (ich habe eine Crimp-Zange zuhause und einen neuen RJ45 Stecker aufgesetzt).

Hierbei habe ich festgestellt, dass die Innenadern nicht zusätzlich abgeschirmt sind.
Das hinterlässt irgendwie ein ungutes Gefühl aber ist ja auch so auf der Produktabbildung zu erkennen.

Auf jeden Fall läuft mein gesamtes Netzwerk mit den Kabeln absolut zuverlässig und mit mit besten Signaleigenschaften.

Preis/Leistung sind für mich absolut top, ich würde die Kabel jederzeit wieder kaufen!

Update 06.09.2015:

Mittlerweile betreibe ich mein Netzwerk zuhause mit Fritzbox 7490, Linksys WRT1900AC und Linksys WRT1200AC.
Die Netzwerkkabel sind die gleichen geblieben.
Auch mit den neuen Geräten läuft alles flott, stabil und störungsfrei.
Ich kann die Kabel immer noch mit bestem Gewissen empfehlen!
55 Kommentare|125 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. August 2014
Habe dieses Kabel für meinen Smart-TV gekauft, da mein WLAN bei Video on Demand (gerade bei HD-Material) immer mal wieder mit Qualitätsschwankungen und Abbrüchen zu kämpfen hatte (liegt zum Teil wohl auch am minderwertigen WLAN-Modul meines Fernseher).

Da ich erst mal nur testen wollte ob es mit einem LAN-Kabel besser läuft, habe ich mich bewusst für ein UTP-Kabel entschieden, da ich nicht so viel für einen Test ausgeben wollte. Trotz UTP, mehrerer elektronischer Geräte und WLAN-Router in unmittelbarer nähe, ist durch die fehlende Abschirmung keine Qualitäts- oder Leistungseinbuße erkennbar. Kann das Kabel daher uneingeschränkt für die Heimverkabelung empfehlen - seitdem es im Einsatz ist, gibt es bei mir auch keine VoD Probleme mehr.
33 Kommentare|95 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 100 REZENSENTam 28. August 2014
Hallo Amazonler,

heute bewerte ich das RJ45 CAT. 6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel, gekauft habe ich die 15m Variante - in schwarz und in weiß.

Nun, meine bisherigen Kabel sind mehr als 10 Jahre alt, deshalb stand ein Wechsel mal dringend an. Im Elektronikfachmarkt meines Vertrauens sollte ein kürzeres Kabel das doppelte kosten, was ich sehr teuer fand.
Also, mal kurz Amazon besuchen und mehr für weniger Geld bekommen :)

Nun zum Kabel: Verarbeitung ist gut für den Preis, lässt sich gut um Kanten und durch gebohrte Löcher legen, einzig bei der Trittleiste gab es ein kleines Problem, weil das Kabel ein wenig dicker ist, als das welches ich vorher benutzt hatte.
Funktionell gibt es nichts zu bemakeln. Es läuft alles mit Top Geschwindigkeit und ohne Probleme, ich hoffe die Kabel die nächsten 10 Jahre benutzen zu können und kann jedem diese Kabel nur wärmstens empfehlen!

### Schlusswort ###
Sollte euch meine Rezension gefallen haben, oder bei eurer Kaufentscheidung geholfen haben, so würde ich mich über einen kurzen Klick auf "Ja" freuen. Damit helft ihr mir weiterhin gute und qualitative Rezensionen zu schreiben und zeigt mir gleichzeitig auf wenn etwas nicht so gut war und ich mich dementsprechend verbessern kann. Vielen Dank! :-)
0Kommentar|382 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. August 2014
... mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen :)
Habe damit den TV verbunden, weil der Wireless Subwoofer meinen WLAN Empfang stört.
Mit dem Kabel kann ich wieder schön Filme übers Internet gucken und es gibt keine Aussetzer.
Zudem sieht es sehr stylisch aus.
Ich musste mir mal ein solches Kabel zulegen um eine Direktverbindung zwischen PC und dem Modem zu gewährleisten.
Ich habe eine 128er Kabelleitung und alles was es dort an Verlusst gibt, resultiert nicht aus dem Netzwerkkabel, sondern ist eine Sache des Anbieters.
Das Kabel funktioniert also tadellos...ich sollte vielleicht nur den Kabelbetreiber wechseln.
Volle 5 Sterne und meine Empfehlung.
TOP 500 REZENSENTam 12. Oktober 2015
Ich habe das Kabel in 5m Länge und schwarz gekauft. Das Kabel sieht aus wie abgebildet.
Zweck: Verbindung Switch mit Laptop.

Es handelt sich hier um ein Cat6 UTP-Kabel, welches für meinen Zweck völlig ausreichend ist. Mein Netzwerk läuft flott.

Das Kabel riecht nicht und lässt sich gut verlegen/biegen und fühlt sich qualitativ gut an.
am 1. Februar 2016
Hallo Zusammen

ich habe das Produkt "CSL - 5 x 0,25m CAT.6 Ethernet Gigabit Lan Netzwerkkabel (RJ45) | 10/100/1000Mbit/s | Patchkabel | kompatibel zu CAT.5 / CAT.5e / CAT.7 | Switch/Router/Modem/Patchpannel/Access Point/Patchfelder | schwarz" zu Testzwecken kostenlos erhalten. Nach einigen Tests hier nun meine ehrliche und objektive Meinung.

Habe eins davon verwendet um meine Amazon Firebox mit den Router direkt zu verbinden, statt das Ganze über WLAN laufen zu lassen. Da die beiden Geräte nebeneinander stehen ist das auch die optimale und passende Länge. Kein unnötiger Kabelsalat. Über mein WLAN bei Video on Demand (gerade bei HD-Material) hatte ich immer mal wieder mit Qualitätsschwankungen und Abbrüchen zu kämpfen.

Die Kabel sind alle von guter Qualität und insgesamt gleichwertig verarbeitet. Auf jeden Fall läuft mein VoD mit diesen Kabel absolut flott, stabil, zuverlässig und mit besten Signaleigenschaften. Durch die geringere Abschirmung im vergleich zu CAT.7 sind keine Qualitäts- oder Leistungseinbuße erkennbar. Kann das Kabel daher uneingeschränkt empfehlen.
Preis/Leistung sind für mich top, wenn man den Einzelpreis berechnet.
Ich würde die Kabel jederzeit wieder kaufen!

### Schlusswort ###
am 24. August 2014
Ich nutze das Kabel ab und an, um mein Notebook mit der Fritzbox zu verbinden. Das An- und Abstöpseln klappt sehr gut, die Stecker halten gut, aber eben nicht zu fest.
Ich nutze ein 5 m langes Kabel und finde zudem sehr angenehm, dass es sich gut aus- und einrollen lässt, weil die Ummantelung nicht (zu) starr ist.
Die Übertragungsqualität ist wie angegeben. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis finde ich überzeugend.
am 29. Juni 2014
Alles super schnell. Entspricht der Beschreibung. Händler sehr korrekt und schnelle Kommunikation. Würde es wieder kaufen. Bin sehr zu frieden
am 26. Mai 2016
Ich brauchte dieses Kabel um ein Power LAN Adapter mit einem PC zu verbinden, klappt super.

Lieferung: Die Lieferung des Artikels erfolgte in gewohnter Amazon-Blitzgeschwindigkeit.

Lieferumfang:
Im Lieferumfang enthalten ist das Kabel.

Verpackung:
Verpackt ist das Kabel in einem Plastikbeutel.

Haptik / Verarbeitung:
Gute Verarbeitung, keinerlei Beanstandung notwendig.

Nutzen:
Es verbindet den Power LAN Adapter mit dem Rechner, das funktioniert gut. Wer Power LAN Adapter hat, weiß wahrscheinlich, dass da nicht die volle Geschwindigkeit ankommt, aber damit kann ich leben.

Fazit:
Gutes Kabel, guter Preis - Kaufempfehlung für dieses Ethernet Kabel.