Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Netzwerke des Terrors
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Netzwerke des Terrors [Gebundene Ausgabe]

Jürgen Roth


Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

  • Tipp für Studenten
    Ein Jahr Prime kostenlos und einen 20% erhöhten Eintauschwert auf Trade-In erhalten alle Studenten die bei Amazon Student angemeldet sind.


Produktinformation


Mehr über den Autor

Jürgen Roth
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Jürgen Roth auf Amazon

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion

Gibt es das Netzwerk des Terrors, oder sind es Netzwerke des Terrors? Was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff des Terrorismus, der nach dem mörderischen Anschlag auf das World Trade Center in New York und das US-Verteidigungsministerium in Washington D.C. am Dienstag, den 11. September 2001 in aller Munde ist?

Der Journalist Jürgen Roth hat bislang mit brisanten Enthüllungen aus der Welt des organisierten Verbrechens von sich reden gemacht. In seinem neusten Werk geht Roth noch einen Schritt weiter. Er nimmt die Anschläge in den USA zum Anlass, die erschreckenden Dimensionen des internationalen Terrorismus aufzuzeigen -- und die engen Beziehungen zur organisierten Kriminalität, über die niemand spricht. Gleichzeitig werden die vielen Widersprüche beschrieben, die zeigen, dass Terroristen (wie die mit ihnen kooperierenden Mafiosi), immer wieder politisch instrumentalisiert wurden.

Die Liste der Beispiele ist lang: In Tschetschenien, Algerien, Liberia oder dem Kosovo -- überall paktieren Nachrichtendienste mit Terroristen, ganz egal ob sie sich nun als Gotteskrieger oder Befreiungskämpfer verstehen. Und auch die Internationale des organisierten Verbrechens ist stets mit von der Partie. Ohne den lukrativen Waffen- und Drogenhandel, ohne die Einnahmen aus dem Schmuggel von Diamanten, Erdöl oder Edelhölzern, könnten viele Terrorgruppen ihre blutigen Aktionen nicht finanzieren. Die Übergänge zwischen mafiosen und terroristischen Strukturen sind daher oft fließend, ihre Protagonisten mitunter identisch. Und häufig sind es gerade die Geheimdienste westlicher Demokratien, die für die politische Rückendeckung sorgen.

Es sind dies die gleichen Geheimdienste, die unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung neue, wesentlich erweiterte Vollmachten erhalten, während gleichzeitig die Möglichkeiten der parlamentarischen Kontrolle beschnitten werden. Roth macht auf dieses gefährliche Missverhältnis aufmerksam. Sein Buch trägt so wesentlich dazu bei, die Zusammenhänge von politischen Interessen und ökonomischer Macht zu begreifen, die sich hinter den Netzwerken des Terrors verbergen, und die diese überhaupt erst möglich machen. --Stephan Fingerle

Autorenportrait

Jürgen Roth, geboren 1945, ist einer von Deutschlands bekanntesten Vertretern des investigativen Journalismus. Seit 1971 hat er zahlreiche brisante Fernsehdokumentationen vorgelegt und mehrere höchst erfolgreiche und aufsehenerregende Bücher geschrieben.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags

 (Was ist das?)
Bei einem Tag handelt es sich um ein Schlagwort, das zum Produkt passt.
Tags erleichtern allen Kunden die Suche und die Sortierung ihrer Lieblingsprodukte.
 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

Noch keine Kundenrezensionen vorhanden.
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Sterne

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:








Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.

Ihr Kommentar