holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Wein Überraschung HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. April 2013
Hervorragende Einführung. Sehr gut geschrieben, deutlich strukturiert und verständlich. Hilfreiche Darstellungen, passendes Format, um das Lernen zu vereinfachen. Mark Newman ist eine Kapazität in der Materie, versucht aber nie zu beeindrucken, sondern stets die Materie beizubringen - und dann verweist er auf die richtige Literatur. Das Beibringen gelingt ihm auf eine Art und Weise, die täuschend mühelos wirkt. Mit dieser sehr umfangreichen und multidisziplinären Thematik ist äußerst schwer alle Fachrichtungen gleich zu befriedigen. Zum Beispiel hätte ich mir mehr Seiten zu direkten und assoziativen Netzwerken und zu Hubs gewünscht, denn all dies kommt im Finanzsystem sehr oft vor. Doch finde ich, dass Mark Newman viel Rücksicht auf eine breite Palette von Disziplinen gehabt, und nicht nur auf die relevantesten Aspekte fürs Fach Physik - sein Fach - fokussiert hat. Eine kleine Bemerkung zum Schluss: Das Buch hätte etwas günstiger sein können - aber den Preis nehme ich gerne in Kauf, wenn ich bedenke, wie viel Spaß das Buch mir schon bereitet hat!