| Allgemeines | |
| Marke: | Netgear |
| Produkthöhe: | 28 Millimeter |
| Produktbreite: | 17.5 cm |
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
Neben WEP- wird auch die sichere WPA-Verschlüsselung unterstützt, der Zugriff lässt sich zudem auf bestimmte MAC-Adressen beschränken. Außerdem kann das Gerät als Repeater verwendet werden.
Kurz: Ich bin rundum zufrieden mit dem Gerät.
Wie für alle WLAN-Accesspoints gilt aber auch hier: Wer sich nicht gut mit der Materie auskennt, sollte einen Experten um Hilfe bitten. Nur so sperrt man neugierige Gäste wirkungsvoll aus.
Die Installation ist denkbar einfach. Da der AP eine vordefinierte IP hat, weist man seinem PC / Laptop eine IP im gleichen bereich zu und verbindet beides mit dem mitgelieferten Netzwerkkabel. Nun nimmt man alle Notwendigen Einstellungen (im Webbrowser geführten Menue) vor und ändert die IP des IP auf eine des eigenen Netzwerkes um - fertig. Nur noch den AP mit dem Netzwerk verbinden und gut is.
Sehr positiv ist die doppelte Sicherungsmöglichkeit über WPA und MAC Adressen. Damit sollte man gegen alles gerüstet sein.
Selbst einen Stock tiefer habe ich noch die volle Bandbreite von 54 Mbit - was will man mehr.
Der einzige Wehrmutstropfen - die komplette Dokumentation (auf CD) und das Menue des AP sind komplett in Englisch.
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|