- Taschenbuch
- ISBN-10: 3886183580
- ISBN-13: 978-3886183586
- Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.0 von 5 Sternen Alle Rezensionen anzeigen (4 Kundenrezensionen)
- Amazon Bestseller-Rang: Nr. 839.171 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
| |||||||||||||||
Produktinformation
|
Sri Lankas Lage im Schnittpunkt der Handelswege des Indischen Ozeans macht die Tropeninsel seit Jahrtausenden zur Drehscheibe zwischen dem indischen, arabischen, europäischen und ostasiatischen Raum. Vier Weltreligionen und über 2000 Jahre Hochkultur prägen Alltagsleben und traditionelle Feste seiner multikulturellen Bevölkerung. Reiseziele:
Der Nelles Guide Sri Lanka verrät nicht nur die besten Zeiten zum Body-Surfen in Arugam Bay oder zum Betrachten der "Wolkenmädchen" von Sigiriya; er schildert neben den Stränden von Hikkaduwa und Negombo auch die Pilgerwege zum Heiligen Berg Adam's Peak, die Naturpfade im Sinharaja Forest oder die prächtigen Prozessionen der alten Königsstadt Kandy. Features:
Mit Hilfe von Hintergrundwissen über das wichtigste Landesprodukt, den Tee, werden Sie die Situation im Hochland besser verstehen. Auch die Gewürze Zimt und Kardamom - die Ingredienzen von Curry - und die Eßgewohnheiten werden erläutert. Ein Blick auf Heiratsannoncen in den Zeitungen gibt Einsichten in die komplizierten soziokulturellen Verhältnisse. Reiseinformationen:
Angesichts der Unterschiedlichkeit der Landesteile sind die regionsbezogenen Infoboxen am Ende jedes Kapitels hilfreich: mit vielen Tips zu Unterkünften, Restaurants, Transport, Besichtigungen und Versorgung in Notfällen. Zur Reisevorbereitung und zum Reisen im Land dienen die Reise-Infos mit praktischen Tips von A bis Z am Ende des Buches.
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Guter Reiseführer, aber...,
Von
Rezension bezieht sich auf: Nelles Guide Sri Lanka (Reiseführer) (Taschenbuch)
2004 bereiste ich Sri Lanka, das frühere Ceylon, mit diesem Reiseführer im Gepäck auf einer organisierten Rundreise. Für diese Art des Tourismus, sprich mit einem Einheimischen als Guide, ist dieser Reiseführer sehr gut geeignet, bietet er doch genügend Informationen über Geschichte und Kultur des Landes, seine Natur und Sehenswürdigkeiten.Ist man allerdings als Backpacker auf eigene Faust unterwegs ist der "Nelles Guide Sri Lanka" die falsche Wahl. Nur spärliche Angaben über Unterkünfte sind für den Individualreisenden nicht ausreichend, der diesbezüglich auf ausführliche Informationen angewiesen ist. Bewegt man sich aber auf vorausberechneten Pfaden, bekommt man ein reichhaltig mit Fotos und Hintergrundinformationen zu den Sehenswürdigkeiten (auch im durch den Bürgerkrieg oftmals unzugänglichen Norden und Nordosten der Insel) versehenen Reiseführer geboten. Allerdings finden sich doch im Buch einige wenig glaubhafte Behauptungen, wie z.B. den angeblichen Spitzenrang Sri Lankas beim weltweiten Pro-Kopf-Alkoholkonsum. Weder fand ich in den vergangenen Jahren irgendwo eine Bestätigung dieser These und auch mein damals darauf angesprochener Guide Ajith schüttelte ob dieser Unterstellung nur erstaunt den Kopf. Fazit: Mir persönlich hat dieses Buch gute Dienste in einem Land mit mehreren Gesichtern geleistet, empfehlenswert besonders für geschichtsinteressierte Touristen. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Netter Bildband und Einstiegsinfo,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Nelles Guide, Sri Lanka (Taschenbuch)
Der Nelles Reiseführer Sri Lanka war einer von insgesamt 3 Guidebooks, die wir im Urlaub dabeihatten. Sehr schön bebildert, wenn man auch die Bildunterschriften lange suchen muß. Als Hilfe für Individualreisende mit geringerem Reisebudget ist er nicht geeignet. Informationen bezüglich Unterkünfte und Transport sind spärlich, ungenau, einseitig und teilweise nicht empfehlenswert. Aber er liest sich angenehm und ist als Einstiegsliteratur vor dem Urlaub geeignet. Übrigens: am Ende des Urlaubs blieb von den 3 Guidebooks nur noch der englischsprachige Lonely Planet übrig.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
16 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Erstklassig,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Nelles Guide, Sri Lanka (Taschenbuch)
Mein mit Abstand bester Reiseführer zu Sri Lanka. Er bietet viele Informationen, die für 'Anfänger' und 'Fortgeschrittene' gleichermassen interessant sind. Geschichte, Kultur, Religion, Essen ... Nelles Guide macht 'Appetit' auf dieses wunderschöne Land. Sehr gut finde ich auch, dass der Norden und Nordosten auch recht ausführlich beschrieben wird. Nur das Format ist etwas unpraktisch fürs Reisegepäck.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
|