wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Plattform: PCVersion: EA ClassicsÄndern

am 2. Januar 2008
...wollte ich über dieses spiel verlieren. Zuerst. Aber nachdem ich über die schimmernde und stylische Oberfläche hinweggeschaut habe, sehe ich nicht mehr als es ist: die sterblichen Überreste eines von der Fortsetzungspolitik von EA totgespielten Mythos, der einst die PC-Spiele Welt revolutionierte. Das Tunen, in NfS Underground I & II essentiell, welches früher eine fast persöhliche Beziehung zum Auto schuff ist so gut wie sinn- nutzlos geworden. Die Handlung beruht auf dem "Alter-Das-ist-mein-Bezirk-und-meine-Braut-du-Weichei-verzieh-dich"-Prinzip, was sich in den letzten Teilen der Serie immer und immer wiederholte. Einzig und allein die Grafik ist gut, sowie die (mit echten Schauspielern vor falschen Hintergründen) Zwischensequenzen, welche noch rechtgut gemacht sind.

Kurz und bündig: Schönheit mit null Geist
TOP 1000 REZENSENTam 1. August 2008
Als seit Jahren großer Fan der Need for Speed Reihe, habe ich mich sehr auf Carbon gefreut.
Leider war die Vorfreude zu groß, denn NFS Carbon enttäuscht auf ganzer Linie.
Es ist wiedermal eine Fortsetzung der Underground Reihe. Am Anfang war ja Underground eine nette Idee, doch auf Dauer nervt es einfach.
Es muss endlich mal wieder ein Need for Speed her mit individuellen und anspruchsvollen Strecken.
Nicht immer dieses bei Nacht durch die Stadt rasen. Jede Strecke ähnelt der vorherigen und durch die ständige Dunkelheit kommt irgendwann langweile auf, weil alles im selben Licht erscheint.
Die Idee mit dem Tuning ist ja richtig gut und auch diesmal wieder gelungen.
Was mal wieder absolut lächerlich ist, ist die Story. Zum 4. mal in Folge eigentlich die selbe Story über coole Underground Fahrer, die sonst keine Beschäftigung finden, als sich in ihren Boliden die Nacht um die Ohren zu schlagen.
Wie gesagt am Anfang fand ich die Idee super und der Vorgänger Most Wanted war auch noch recht gut gemacht.
Doch Carbon wirkt wie eine lieblose Kopie des ganzen. Noch einmal schnell Profit aus der Underground Idee schlagen.
So könnte man meinen, denn der Karrieremodus ist so was von kurz, das man ihn in intensiven 8 Stunden durchspielen kann und danach fehlt absolut die Motivation.

Warum nicht wieder zurück zu den Ursprüngen liebe NFS-Entwickler. Schöne, liebevoll gestaltete Strecken mit Anspruch.
Die Tuningteile aus den Underground Spielen nehmen wir mit und schon kommt das alte gute Need-for-Speed-Feeling wieder auf.

Naja, der Nachfolger "Pro Street" hatte eben diesen Schritt versucht
und scheiterte Ebenfalls.

Hoffen wir mal wieder auf rosigere "Need for Speed" Zeiten...
am 16. Dezember 2007
Grafisch ist es nicht das schlechteste Spiel. Wenn man die entsprechende Grafikkarte hat.

Pluspunkt: die verschiedenen "Charaktere" der Fahrzeuge.

Minus: leider innerhalb weniger Stunden durchgespielt. Die Onlinegames gehen nur nach Registrierung bei EA und nach Runterladen eines Patches, der aber auch nicht immer so funktioniert, wie er soll.
Wenn man sich dann durch all die Internetseiten durchgekramt hat wird man enttäuscht von langweiligen Onlinespielen. Schade, hätte an der Stelle mehr erwartet.
am 25. Mai 2009
Gut, dass ich mir Carbon günstig als "EA Classics" gekauft und nicht mehr für dieses schlechte Spiel ausgegeben habe.

Es bietet nicht dermaßen Action wie Most Wanted meiner Meinnung nach.
Ich fand die Polizeiverfolgungen beim Carbon irgendwie langweilig. Das Setting ist zwar wieder in der Nacht, aber selbst das konnte mein schlechtes Urteil nicht mehr retten.

Die Crew-Mitglieder als Hilfe sind zwar schön in der Theorie, aber praktisch haben sie fast keinen Nutzen. Reviere erobern ist nur eine andere Methode, als bester Fahrer aufzusteigen. Die Methode von Most Wanted gefiel mir besser mit der Blacklist.

Was mich aber am meisten gestört hat, waren die Wagenklassen. Vorher konnte mann mit einem Mazda RX8 auf maximaler Stufe tunen, warum ist dies nicht mehr möglich in Carbon? Realismus, weil es ein Wankelmotor hat? Nein, der RX8 ist nicht das einzige Auto, das man nicht voll auftunen kann. Man muss also neue Wagen kaufen, damit man mit der Konkurrenz mithalten kann.
Ich mein, es gibt doch auch in der Realität einen Golf 5 mit W12-Motor und 600PS. Zwar nur als Konzeptwagen, aber es gibt ihn.

Reviere erobern + Crew-Mitgleider hat also für EA gereicht, um daraus ein neues NFS zu entwickeln, ein Schuss in den Ofen.
Des Weiteren noch von plötzlichen Abstürze von 2 verschiedenen Systemen trotz Patch geplagt.

Grafik: 4/5
Sound: 5/5
Gameplay: 2/5
Online: 5/5
am 25. Dezember 2015
Produkt kam in der Verabredeten Zeit an und war auch wie beschrieben. Ich habe allerdings einiges an Zeit aufwenden müssen, um das Spiel in Gang zu setzen, da es sich um eine fehlerhafte Version handelte, was jedoch seit Release des Spieles ein Problem ist. Das der Fehler beim Spiel liegt und nicht an meinem PC oder mir, kann ich sicher sagen, da ich die hier gekaufte Version auf 3 Computern ausprobiert habe, welche alle mit mehr als ausreichender Hardware ausgestattet waren. Als dieses Problem durch ein wenig intensive Googlenutzung gelöst war, lief und läuft alles flüssig. Ich hatte mir schonmal NFS Carbon gekauft, als es gerade erschienen war. Die CD von damals lief ohne Probleme. War wohl einfach Pech diesmal, hab es ja aber letztendlich gelöst bekommen. Für die Arbeit ziehe ich allerdings einen Stern ab, denn das hätte vom Händler zumindest überprüft werden können.
am 16. Juli 2008
Eigentlich ein ganz gutes Spiel, abber vieel zu schnell durchgespielt,
da es in MostWanted 15 Gegner zu besiegen galt und in Carbon nur 4.
Besser sind allerdings die Wagen, die zwar(vor allem die Luxuskarossen)
dieselben sind wie in MW, aber detailreicher sind als bei den Vorgängern.
Auch ein fettes Lob an die tolle Grafik und die Verschiedenen Autotypen
(Tuner,Muscle Cars,Exoten)
Alles in allem ein ganz gelungenes Spiel der NFS-Reihe
am 13. Dezember 2007
Es gibt viele neue Tuningsoptionen und eine eher verlorene Stadt!Die Cops hätte man gleich rausnehmen können die sind genauso wie bei MW nur um sehr sehr vieles nerviger und langweilliger!Schlecht war es nicht zumal es dort noch ne Story gab nicht so wie bei Pro Street!Nach meiner Meinung war das beste Need for Speed "Most Wanted"
am 6. Januar 2013
Leichte Installation, einfache Handhabung, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig,
grundsätzlich ein lohnender Erwerb, meine Erwartungen an das Produkt, wurden positiv bestätigt
am 25. Juli 2008
Manche sagen das Spiel würde grottenschlecht sein,die irren sich.Ok das Spiel hört bei mir auch manchmal nach 15 Minuten auf, wie es manche sagen.
Wenn es bei mir passiert,starte ich das Spiel einfach neu.
Bei mir klappt das immer.Doch ich würde mir lieber Need for Speed Mostwanted
kaufen.(Hab ich auch). Da passiert das nicht.
am 2. Dezember 2007
ich spiele nfs schon seit anfang an. bei diesem spiel bin ich aber sehr enttäuscht.

das spiel an sich ist nicht wirklich gut. die grafik dagegen schon. ich habe nicht einmanl 2 tage gebraucht das spiel komplett zu beenden. das war das vorgänger spiel viel viel besser. dieses spiel ist von der schwierigkeit extrem zurück gegangen.

am besten selber probieren, aber erst wenn das spiel unter 10 euro ist.

sorry für die schlechte kritik aber ist wirdklich war. bin gespannt wie das neue ist. aber dieses werde ich auch erst unter 15 euro kaufen.
0Kommentar1 von 8 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden