Ich habe mir die Hose aufgrund der stetig fallenden Temperaturen in diesem Winter bestellt. Ich war skeptisch ob die gefühlte dünne Wattierung den Temperaturen Stand halten kann. Aber siehe da, ich habe die Hose nun schon mehrfach getestet, sowohl zum Ski fahren, als auch zum Wandern und Rodel gehen und es funktioniert.
Wind kommt nicht durch, Wasser bleibt ebenfalls draußen.
getestet bei Tiefstwerten von minus 24 Grad Celsius
Es ist klar, dass man bei diesen Temperaturen noch ein paar Lagen unterziehen muss, erst recht als Frau. Aber ich musste selbst bei minus 24 Grad Celsius die Zwiebelschalenfülle nicht ausreizen und mir war trotzdem warm. Selbst das Sitzen im Schnee ist kein Problem.
Zwei kleine Punkte sind zu bemängeln. Zum einen fällt die Hose oben am Bund recht weit aus. Gürtel oder Hosenträger sind bei mir erforderlich. Am Bein und in der Länge sitzt sie gut. Ich trage normal eine 36/38 und habe eine S genommen.
Zum andern hat die Innengamasche unten an den Hosenbeinen nichts zum Einhacken oder sichern am Schuh/Skischuh. Der Gummi sitzt jedoch recht eng, sodass am Skischuh nichts verrutscht. Bei einem Wanderschuh kann es jedoch mal dazu kommen, dass die Gamasche hoch rutscht.
Alles in allem bin ich zufrieden und die Hose sieht auch in Natura gut aus.
Für den Preis sehr zu empfehlen.