am 29. Juni 2014
Die P-Racer in grün kommt in einer schlichten aber der Wertigkeit gerechten Pappschachtel mit ebensolchem zusätzlichem Pappschuber - der vom Design her an Wellpappe erinnert.

Die Uhr ist recht schwer und massiv gebaut. Der zentrale Sekundenzeiger, der nur bei Nutzung der Stoppuhrfunktion mitläuft, ist leider geringfügig links von der 12 justiert. Ebenso die Lünette. Der Pfeil der Lünette steht leicht links neben der 12-Position. Das ist unschön und lässt sich durch den Nutzer auch nicht beheben, da die Lünette nicht drehbar ist.

Das Uhrwerk läuft sehr genau. Bei einer Woche täglichem Tragen, habe ich eine Gangabweichung von nicht ganz einer Sekunde erzielt. Die Stoppuhrfunktion lässt sich einwandfrei bedienen, die Drücker haben einen recht ungenauen Druckpunkt, so dass man recht fest und zügig drücken muss, wenn die Messergebnisse präzise sein sollen.

Das in einigen Rezensionen beanstandete Armband ist in der Tat nicht die beste Wahl - jedeoch deutlich besser, als ich es aufgrund der Kritiken erwartet hätte. Man würde vom Bild her ein Armband aus zwei Materialien erwarten, wie es bei Uhren, die den angegebenen UVP zu recht tragen, auch üblich ist. Jedoch ist das gesamte Armband aus Metall und die mittleren Glieder nur auf der Aussenseite schwarz lackiert. Es handelt sich offensichtlich nicht um eine PVD-Beschichtung.
Aus diesem Grunde hatte ich mir schon beim Kauf der Uhr 2 weitere Edelstahlarmbänder (eines in schwarz, eines in silber) bestellt. Da sich das Originalband jedoch gut trägt und bis jetzt auch noch keinen Farbverlust hat, trage ich es zunächst weiter.

Alles in Allem hat diese Uhr mit Ihrem Preis um 50,-- Euro ein akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis und ich würde sie empfehlen. Bei Preisen über 50,-- Euro sollte man überlegen - die Qualität ist nicht viel mehr wert und es könnte nur das ansprechende Design noch einen höheren Preis rechtfertigen - das ist aber Geschmackssache.

Die 24-Stundenanzeige ist übrigens recht nett gelöst: Sie zeigt die ersten 12 Stunden auf dem inneren Zahlenkranz des rechten "Totalisators" an und die zweiten 12 Stunden auf dem äußeren Zahlenkranz. Obschon die Datumsanzeige in der 2. Ebene hinter der Sekundenanzeige liegt, kann sie bei normalem Tageslicht abgelesen werden - das hatte ich nicht erwartet.

Zur Wasserdichtigkeit kann ich nichts sagen. Weil ich allein aufgrund der 3 Drücker bei einer Uhr dieser Preisklasse keine Wasserdichtigkeit erwarten würde, habe ich dies auch nicht getestet.
am 28. August 2012
Bei diesem Preis hätte ich eine wesentlich bessere Qualität erwartet. Die Uhr an sich ging ja, aber das Armband war echt ne Entäuschung und sieht nur auf den Bildern gut aus. Die einzelnen Glieder sind mehr schlecht als recht mittig schwarz lackiert worden und das auch nur einseitig und oberflächlich. Habe diese Uhr dierekt wieder zurückgeschickt und mir eine Timex Diver Style Expedition T49615 gekauft. Diese Uhr hat eine wesentlich bessere Verarbeitung ( Gehäuse und Band )und auch eine höhere Wasserdichtigkeit. Damit bin ich extrem zufrieden
am 12. Oktober 2013
Nur leider ging sie sehr schnell kaputt. Ich habe sie eingeschickt, mit allem, was dazu gehört (übrige Armbandteile, Lederbox usw.). Es dauerte MONATE, bis ich sie wieder bekam. Leider ohne die Zubehörteile. In einer ollen Kiste, kann man nicht anders sagen.
Und kaputt war sie 2 Tage später auch schon wieder.
Als ich mich wieder an die Verkäufer wendete, bekam ich keinerlei Antwort mehr.
In meinen Augen ist das ein riesengroßer Saftladen und ich bin stinksauer!!!
am 4. Mai 2015
die uhr sieht echt sportlich aus und scheint stabil zu sein. das ist jetzt meine zweite nautec no limit. das armband dagegen sieht sehr schnicke aus aber leider nicht von guter qualität. es rundet nicht ab an den gliedern und es tut weh am handgelenk da es scharfkantig verarbeitet wurde. warum man an solche sachen spart? so bin ich zufrieden für den preis ,wenn man mal bedenkt das die uhr voher angeblich 456,00euro gekostet hat und jetzt unter 80,00 euro liegt . aber wenn ich erlich bin, kann ich ich mir nicht vorstellen das die uhr mal 456,00 euro gekostet hat? da bekommt man eine andere qualität . lieben gruß: franki
am 6. Januar 2015
Eigentlich ist die Uhr schön und für den Preis passend,
leider ging sie mir relativ schnell kaputt. Vom Hersteller habe ich bis jetzt(2Monate nach der Rücksendung) noch nicht einmal eine Empfangsbestätigung erhalten. Der Kundenkontakt lässt sehr zu wünschen übrig.
am 19. Juli 2015
Krone verloren, daraufhin hat die Uhrenklinik den Händler angeschrieben, leider keine Antwort erhalten und somit keine Ersatzteile. Auch telefonisch nicht zu erreichen.
Nicht gerade sehr Kundenfreundlich.
am 10. August 2012
ich bin leidenschaftlicher Uhrensammler und diese Nautec Uhr muß ein jeder Uhrenliebhaber in seiner Sammlung haben.
Der Preis über Amazon war unschlagbar,werde wohl noch öffters zuschlagen
11 Kommentar0 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Mai 2013
Ich bin wirklich zu lieben. Auch wenn es sich nicht um eine große Marke / oder von großen Unternehmen, würde ich empfehlen, diesen Einkauf und zu Ihrer Sammlung hinzuzufügen.
0Kommentar0 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

1 beantwortete Frage anzeigen