am 11. Juni 2013
Eine optisch eindrucksvolle Uhr : Das Taucherdesign ist gefällig, Verarbeitung und Ganggenauigkeit sind recht gut.

Was mir weniger gefällt ist :
1) Die Behauptung, dass die UVP über 400 Euro lag. Das glaube ich nicht, da für den gebotenen Gegenwert unrealistisch.
2) Die Gravur der Seriennummer auf dem Bodendeckel soll auf eine limitierte Auflage hinweisen. Ich bin skeptisch.
3) Die linksdrehende Lünette rastet zu leichtgängig und kann daher schnell unabsichtlich verstellt werden.
4) Wozu die funktionslose Krone bei 8 Uhr ? Eine Heliumventil-Atrappe ?
11 Kommentar34 von 39 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. März 2013
Reduziert von €459.- auf €98.- sollte einem eigentlich schon zu denken geben... Diese Uhr ist von der Machart her am ehesten mit günstigen Kopien von Markenuhren zu vergleichen. Billigste Anmutung, scharfe Kanten (!) an der Unterseite, die Krone lässt sich nicht sauber bewegen, schlechte Verarbeitung sichtbar an der Lünette ... Ich habe durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen - billigen, teuren und nachgemachten Uhren - dieses hier ist eine billige Uhr.
0Kommentar39 von 45 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Oktober 2013
Die Uhr ist für Situationen, bei denen eine Uhr Schaden nehmen kann (Gartenarbeit) als Ersatz geeignet.
Der Preis von knapp unter 100€ ist soeben noch akzeptabel. Ein UVP von 459€ ist witzig. Schaut man sich an, was man dafür bei anderen Marken bekommt (bsw. Deep Blue, Helson etc.): 500-2000m wasserdicht, dickes Saphirglas, Schweizer ETA 2824-2, Super-LumiNova Leuchtmasse, massiver Chirurgenstahl 316L usw.
Dagegen ist die Nautec ein absolutes Billigprodukt.
0Kommentar18 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 50 REZENSENTam 18. Mai 2015
Ich sammle Uhren. Meist handelt es sich um mechanische Automatik-Uhren. Darunter sind durchaus teure Modelle, aber auch Uhren, die mir einfach gefallen haben. Solch eine Uhr ist die Nautec. Das Gehäuse macht einen ordentlichen, robusten Eindruck. Die linksdrehende Lünette ist sehr breit gestaltet, sodass das Uhrenglas eigentlich eher einer max. 40mm-Uhr entsprechen würde. Sieht aber trotzdem gut aus. Insgesamt wirkt die Uhr sehr wuchtig. Die Proportionen passen aber insgesamt sehr gut.

Die Lünette dreht sich ohne eindeutige, klare Rastung. Das linke Einstellrad soll vermutlich ein Helium-Ventil darstellen; ist aber m.E. wohl funktionsloses Design. Das rechte Einstellrad ist verschraubt, macht aber auch bei der Benutzung einen eher schwächlichen Eindruck. Die Zeiger wirken für eine Taucheruhr zwar etwas zierlich sind aber hübsch gestaltet. Das Gummi-Armband trägt sich angenehm und ist mit 22 mm ziemlich breit, passt aber perfekt zur Gestaltung der Uhr. Inwieweit man sich auf die Angabe der Wasserdichtigkeit (30bar) verlassen kann, habe ich nicht überprüft und werde es wohl auch nicht machen, da ich zum Schwimmen eine echte Taucheruhr benutze. ;-)

Insgesamt kann man sagen, dass die Uhr für diesen günstigen Preis (knapp 60 Euro) einen guten Gegenwert als Alltagsuhr bietet. Ich bin sehr zufrieden.
am 21. Januar 2014
Bei der Suche nach einer preiswerten Uhr für den täglichen Einsatz beim Umbau einer Wohnung, bin ich auf diese Uhr gestoßen. Der Preis war günstig, jedoch zum UVKP unvorhältnis günstig. Nachdem ich die Uhr nun rd. eine Woche getragen habe, habe ich festgestellt, daß die Uhr innerhalb 48 Std. ca. 4 min vorgeht. ich werde mich zuerst mit dem Kundendienst in Hamburg in Verbindung setzen um zu erfahren was die Ursache der Gangungenauigkeit ist und ob eine Nachbesserung mäöglich ist. Nach Erfolglser Auskunft werde ich mich Amazon in verbindung setzen.
In der Bebienungsanleitung, die der Verpackung beilag, gibt keinen Hinweis auf die Blindverschraubung auf acht Uhr. Eine Funktion konnte ich nicht feststellen.
Wegen der Gangungenauigkeit nur ein Stern.
22 Kommentare3 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2014
hier gehen die meinungen ja mal richtig auseinander!

nichts desto trotz habe ich für wenig geld diese uhr bestellt und wurde positiv überrascht.
ich wollte eig. immer eine omega seamaster planet ocean aber obwohl ich hin und wieder mal tief ins börserl greife (junghans 1500€ oder fortis 1400€) waren mir die knappen 4000€ immer etwas zuviel bzw. realitätsfern.
eines vorweg, wer sich hier eine uhr erwartet, welche an diese liga rankommt wird enttäuscht werden. eigentlich selbstredend wenn man aktuell 79€ euro bezahlt.

kurz zu meinen eindrücken. tolles design, lupe genau angebracht, lünette dreht sich gut - man hat aber das gefühl, dass es nicht die sicherste ist, +12 sec am tag, tolle zeiger wenn auch mit nicht so enormer leuchtkraft, das armband riecht am anfang streng und ist auch nichts außergewöhnliches.
ich muss auch den leuten widersprechen, welche behaupten, die uhr wirke billig.
meiner meinung nach schaut sie wirklich wertig aus.

fazit: die machart der uhr ist für mich eig. 3sterne wert aber aufgrund des super omegaersatzes und ihrer guten funktionalität beim trainieren bzw schwimmen gibts einen extrapunkt!
habe 2 fotos eingestellt, eines mit originalarmband und das 2te mit meinen neuen schwarz/grauen Stoffarmband!

ich kann diese uhr empfehlen!
review image review image
0Kommentar8 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juli 2012
Ich trage als Hauptuhren eine TagHeuer Aquaracer für ca. 1.100 EUR und eine Maurice Lacroix für damals 275 EUR (aktuell ca. 400 EUR). Die Nautec ist im Hinblick auf die alte UVP von 459 EUR im Vergleich zu den genannten Uhren, auch unter Berücksichtigung der Preise, minderwertig bzw. schlecht verarbeitet. Für den aktuellen Preis von ca. 110 EUR sollte man lieber auf die Citizen Promaster Diver für ca. 150 EUR ausweichen. Insgesamt wirkt die Uhr wie eine billige Kopie auf den Tschechischen Asiatenmärkten. Ich fände einen Preis i.H.v. ca. 50 EUR noch angemessen.
0Kommentar20 von 28 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Dezember 2013
Schöne schwere Uhr, Ganggenauigkeit +7sec/Tag, gut abzulesen, funktionirt prima, habe ihr noch ein dickes Rindlederarmband spendiert -》in jeder Hinsicht alltagstauglich. Guter Kauf!
am 14. Januar 2014
Bin mit der Uhr zufrieden. Ganggenau 2sek+/Tag. Lupe auf dem Datum ist ebenfalls sehr hilfreich. Die Uhr hat ein Sea Gull ST16 Automatikwerk. Vereinfachte Konstruktion des Miyota-Werkes 8205/8215 in Kombination mit einem von Seiko inspirierten bidirektionalen Automatik-Aufzug. 20 Steine[1], 21.600 Halbschwingungen, Sekundenstopp.
11 Kommentar5 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Januar 2013
Und schon wieder mal eine Fehlerhafte Uhr von Naurec No Limit...eigentlich schade.

Ich habe mit der SHORE SH ST von Nautec nun schon meine 8. Uhr von dieser Firma...eigentlich bin ich mit allen Modellen,was Ganggenauigkeit und Verarbeitung betrifft sehr zufrieden...doch ich muss feststellen,das es immer und immer wieder zu kleineren Fehlern bei dieser Marke kommt...so auch bei dieser Uhr.

Der Leuchtpunk fehlte bei diesem Modell,was mich ärgerte...immer sind es so Kleinigkeiten die einen wundern bei einer Marke die doch so bekannt ist.

Habe AMAZON um einen Nachlass gebeten um mir den Leuchtpunkt bei einem Uhrmacher einsetzen zu lassen,was auch ohne Probleme von AMAZON...wie immer...getan wurde.

Denn ich wollte die Uhr behalten weil sie mir gefällt und eigentlich soweit gut verarbeitet und ziemlich Ganggenau ist.
Das Band ist sehr angenehm zu tragen und aus weichem und elastischem Kautschuk.

Hätte zumindest vier Sterne geben können...aber immer diese dummen kleinen Fehler!
33 Kommentare9 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden