Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 24. Februar 2012
Schöne grosse Uhr im TW Steel Military Design.

Aber leider reicht die Verarbeitung nicht. Denn bei meinem ersten Modell lief der Sekundenzeiger so ruckartig, schlimmer bald wie eine Quarzuhr. Der Kronenschutzverschluss wackelte bei Bewegung trotz Festzug und vor allem das Datumsfenster hat seine Eigenart. Ist vom 01.-19. noch alles ok, steht ab dem 20.-31. das Datum total schief im Fenster.

Zweites Exemplar geordert. Der Verschluss gut, Laufruhe des Sekundenzeigers ok, aber selbes Problem beim Datum. Entweder ist dort ein Fehler im Werk, oder das ist einfach schlecht gemacht worden.

Sehr schade, da die Uhr ansonsten super am Handgelenk aussieht, bei ausreichender Beleuchtung noch eine zeitlang reflektiert und somit auch aufd Nacht gut ablesbar ist. Aber es stört halt sehr wenn ab dem 20. das Datum nur beim Schräghalten der Uhr gescheit ablesbar ist. Für den Preis wirklich nicht zu akzeptieren.
am 18. März 2012
Ordentlicher Durchmesser, so wie es sein sollte. Was mir gut gefällt ist dieses komplett schwarze Design.

Auch sehr gut ist die Leuchtmasse, diese Leuchtet die Uhr optimal aus. Aber die weissen Indexe sind eh gut ablesbar im Kontrast mit dem schwarz. Ich muss meinem Vorredner aber recht geben, das mit dem Datum ist wohl wirklich eine Krankheit. Bei meinem Modell ist ab dem 19. und bis zum 31. das Datum fast komplett aus dem Fenster verschwunden. Ist echt schade, da dies somit ein Defekt ist der zur Retoure bei mir geführt hat.

Ansonsten wäre die Uhr echt klasse gewesen, vielleicht kann Nautec da nacharbeiten.
am 3. Juli 2012
Ein wirklich schönes Design und ordentliche äußere Verarbeitung muss man der Nautec zugestehen. Dafür eigentlich 5 Sterne.

ABER:

Jedoch scheint es sich bei den bereits beschriebenen Fehlern um ein Serien-Problem zu handeln, denn auch Monate später hatte mein Exemplar die gleichen Probleme:
Datumsanzeige schief im Fenster, so dass es kaum ablesbar ist
Hängender Sekundenzeiger, ruckartiger-schleppender Lauf, blieb an einigen Stellen fast stehen
Der Rotor des Automatikwerks ist laut und klingt nicht so als ob er leichtgängig läuft

Das alles lässt auf ein billiges Uhrwerk schließen.

Also zurück; so geht das nicht.